Sprinter 213 CDI - Probleme beim Starten

Diskutiere Sprinter 213 CDI - Probleme beim Starten im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Guten Abend, ich habe jetzt etliche Threads durchforstet, aber kein ähnliches Fehlerbild gefunden: Mein Sprinter 213 CDI springt nicht mehr an...

1. #1 hurzknurz, 28.07.2016
    hurzknurz

hurzknurz

Guten Abend,

ich habe jetzt etliche Threads durchforstet, aber kein ähnliches Fehlerbild gefunden:
    Mein Sprinter 213 CDI springt nicht mehr an und der Motor kann nur noch durch Anschieben / Hügel 2. Gang gestartet werden.

• Das Zündungsgeräusch ist normal, der Keilriemen läuft, nur der Motor will nicht starten.
    • Batteriespannung ist bei Stillstand und beim Zündungsvorgang normal.
    • Läuft der Motor einmal durch Hügelstart hört sich alles in Ordnung an.
    • Habe alle Ersatzschlüssel getestet, gleiches Problem. (Die Autowerkstatt aus dem Dorf - hier liegt auch das Problem: im Süden Portugals sind Mercedes-Expertern rar - hat einen defekten Schlüssel vermutet)
    • Alle Sicherungen gecheckt, alle intakt.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Fehlerbild gehabt oder eine Idee?

Danke schonmal, einen schönen Abend

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Entweder keine startfreigabe durch zu geringe startdrehzahl, zu geringer raildruck, was div. Ursachen haben kann, Luft im kraftstoffsystem usw. Ohne diagnoserechner ziemlich hoffnungslos. Kommst du da dran?

3. #3 hurzknurz, 29.07.2016
    hurzknurz

hurzknurz

Danke für die Antwort! 1,5h entfernt ist ein autorisierter MB-Händler. Da werde ich dann wohl mal vorbeischauen müssen.

Thema: Sprinter 213 CDI - Probleme beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprinter 213 cdi probleme

,
  2. mercedes sprinter 213 probleme

,
  3. sprinter nach anschieben

,
  4. warum springt mein mercedes vito nur beim anschieben an,
  5. sprinter cdi 213,
  6. mercedes Sprinter keine Startfreigabe,
  7. sprinter 270 cdi probleme,
  8. sprinter anschieben ,
  9. sprinter 213cdi Schwachstellen,
  10. Sprinter CDI startet nicht,
  11. sprinter kracht beim.starten,
  12. raildruck beim starten,
  13. sprinter 213 mängel,
  14. probleme sprinter 213 cdi
Die Seite wird geladen...

Sprinter 213 CDI - Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  3. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  4. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  5. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden