Sprinter 215 cdi macht Probleme (Geschwindigkeit)

Diskutiere Sprinter 215 cdi macht Probleme (Geschwindigkeit) im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo ihr Lieben: Ichhabe folgendes Problen und war dafür schon zig mal bei MB in der Großwerkstatt, aber da nie eine Fehlermeldung da ist,...

1. #1 Sprinterfahrer62, 22.04.2013
    Sprinterfahrer62

Sprinterfahrer62

Auto:
    Mercedes-Benz Sprinter 215 CDI Bj. 2008
    Hallo ihr Lieben:

Ichhabe folgendes Problen und war dafür schon zig mal bei MB in der Großwerkstatt, aber da nie eine Fehlermeldung da ist, können die mir nicht helfen:

Ich fahre einen Sprinter 215 cdi, Baujahr 2008 , Diesel ( wenn ihr weitere Angaben braucht, sagt bescheid!)

Manchmal fährt er perfekt, unabhängig von der geschwindigkeit,

machmal ABER (und das häuft sich) lässt die Laufleistung plötzlich extrem ab: Er geht trotz Vollgas NICHT über 100 km/h oder sackt mir urplötzlich trotz Gas immer weiter runter auf bis zu ca. 60 - 80 km/h . Dies geschieht immer wieder aber ohne jegliche Fehlermeldung. Außerdem ist der Fehler manchmal ABER nicht immer, nach mehreren Neustartens behoben.(nicht gerade vorteilhaft auf der Autobahn)

Es wurde schon nach allen möglichen Fehlern gesucht, auch in der Werkstatt, wo es jedesmal ne ellenlange Rechnung gibt und trotzdem ändert sich nichts.

Ich habe schon von ähnlichen Fällen geselen.

Was konnte DAS sein?

Ich wäre froh um jede Hilfe, :tup

liebe Grüße

sprinterfahrer62

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das 2. Gleich lautende Thema dann mal gelöscht. ;)

3. #3 conny-r, 22.04.2013
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    In erster Linie hast Du Probleme mit dem Zeilenabstand.
    Wenn das dann klappt wechsle mal das AGR-Ventil aus.

Thema: Sprinter 215 cdi macht Probleme (Geschwindigkeit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sprinter 215 cdi

,
  2. sprinter forum

,
  3. sprinter 2.7 cdi Probleme

,
  4. sprinter forum probleme,
  5. sprinter 215 cdi erfahrungen,
  6. sprinter forum 215,
  7. 315cdi probleme,
  8. sprinter 315 cdi probleme,
  9. mercedes sprinter 215 cdi forum,
  10. mercedes sprinter 215 cdi probleme,
  11. probleme mercedes sprinter,
  12. mercedes sprinter 315 probleme
Die Seite wird geladen...

Sprinter 215 cdi macht Probleme (Geschwindigkeit) - Ähnliche Themen

1. Sprinter 208 cdi elektrik spinnt

Sprinter 208 cdi elektrik spinnt: mein schöner Sprinter bj 2000 hat Probleme mit der Elektrik. Das Fehlerbild ist nicht eindeutig, zuerst haben die Bremsleuchten und Rücklichter...
  2. Fußmatten Sprinter

Fußmatten Sprinter: Gib es irgendwo für den Sprinter 319 Doka hintere Gummi Fußmatten
  3. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  4. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  5. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden