Sprinter BJ2013 startet nach Batteriewechsel nicht

Diskutiere Sprinter BJ2013 startet nach Batteriewechsel nicht im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Zusammen, wir haben heute bei einem Sprinter BJ 2013 die Hauptbatterie gemäß Benutzerhandbuch ab und wieder angeklemmt. Nun Startet das...

1. DeeDoc

DeeDoc

Hallo Zusammen,

wir haben heute bei einem Sprinter BJ 2013 die Hauptbatterie gemäß Benutzerhandbuch ab und wieder angeklemmt.
    Nun Startet das Fahrzeug nicht. Es erkennt den Schlüssel (Lenkradschloss wird freigegeben, die ZV Verriegelung per Funk geht auch, Zündung funktioniert) allerdings muchst sich beim Weiterdrehen nichts mehr. Der gelbe Pannenhelfer konnte via OBD nicht mit dem Steuergerät kommunizieren(kommt wohl selten mal bei denen vor)
    Fällt euch was ein? Vielen lieben dank schonmal!
    VG

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    mit welchen STG konnte er nicht kommunizieren? EZS oder MSG ?
    Warum habt ihr die Batterie ab und wieder angeklemmt?
    Gruß

3. DeeDoc

DeeDoc

Hallo! Und danke schonmL für deine Reaktion. Wohl mit dem MSG. Es wurde eine Zusatzbatterie mit Ladegerät eingebaut und um zu gucken wo das alles angeschlossen werden kann haben wir die Hauptbatterie abgeklemmt. Es gab weder funkenschlag noch ist irgendeine der Sicherungen durch. Jetzt bleibt zu klären warum die Steuerung kein Startsignal gibt. Im schlimmsten fall ists dann wohl das MSG. Geht dann wohl ab in die entsprechende Werkstatt...

4. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    denke mal eher ihr habt irgenwo einen Stecker getrennt-MSG geht eigentlich nicht so schnell kaputt.Oder ein Relais falsch gesteckt
    Gruß

5. DeeDoc

DeeDoc

Hm also falsch gesteckt war auch nix. Er ist dann einfach so am nächsten Tag wieder angesprungen seeehr strange... was das wohl war?
    LG

Thema:

Sprinter BJ2013 startet nach Batteriewechsel nicht

Die Seite wird geladen...

Sprinter BJ2013 startet nach Batteriewechsel nicht - Ähnliche Themen

1. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  2. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.

S203 C280 startet nicht wenn er kalt ist.: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Auto startet nicht wenn ich morgens (kalten Zustand) aus der Garage fahre. Nachmittags...
  5. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden