Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Diskutiere Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...

1. JOQU

JOQU

Hallo zusammen,

mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich meistens im Notlauf, da er nicht mehr über 120kmh beschleunigt. Die Werkstatt meinte nach dem Auslessen des Fehlers, dass das Saugrohr vermutlich undicht ist und getauscht werden muss. Kosten ca 1500€.
    Ist das realistisch, bzw kann man das auch selber machen? Und noch wichtiger, kann der Sprinter vorerst weiter gefahren werden?
    Die Werkstatt meinte das teure ist wohl dass alles am Motor auf der Fahrerseite entfernt werden muss.
    Ich bin leider ziemlich verzweifelt und auf das Auto angewiesen. Kann ich selber erkennen ob das Saugrohr undicht ist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

2. #2 jpebert, 23.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, ohne den genauen Fehlercode und selbst mal geprüft zu haben kann man nicht genau sagen was vorliegt. Hast Du das Fehlerprotokoll bzw. die Fehlernummer und Beschreibung dazu? Saugrohr abbauen ist tatsächlich ein bisschen Arbeit. Geht natürlich auch selbst, aber wen Du nicht ein passionierter Schrauber bist, dann ist 'selbst' nicht ratsam.

Wenn Saugrohr dann wären LMM, poröse, abgrutsche Druckschläuche, Turbolader ... auch Möglichkeiten. Wie kommt die Werkstatt eigentlich auch Saugrohr? Suppt es dort raus?

Thema:

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Die Seite wird geladen...

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe B180 CDI

Drosselklappe B180 CDI: Hallo, habe aktuell eine Fehlermeldung von der Drosselklappe. Kann mir einer sagen wo sich die Klappe beim B180 CDI befindet. Möchte die gerne...
  2. R172 Behälter undicht ??

Behälter undicht ??: Hallo zusammen, habe vorhin etwas Wischwasser nachgefüllt. Dabei ist mir aufgefallen das der kleine Behälter Rechts am Motor (siehe Bilder) etwas...
  3. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  4. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  5. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden