Sprinter - Wischeranlage umr?sten m?glich??

Diskutiere Sprinter - Wischeranlage umr?sten m?glich?? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen!! Meine Eltern haben ein Wohnmobil auf der Basis eines MB Sprinters, aktuelle Baureihe! Während der Fahrt, wenn es regnet gibts...

1. Phjun

Phjun

Hallo zusammen!!

Meine Eltern haben ein Wohnmobil auf der Basis eines MB Sprinters, aktuelle Baureihe! Während der Fahrt, wenn es regnet gibts leider das Problem, dass das Sichtfeld durch das meine Mutter - die auf dem Beifahrersitz sitzt - durchguckt, nicht mit gewischt wird und sie sich so immer etwas nach links beugen muss um durch die Scheibe gucken zu können!

Nun wärs ja vielleicht nicht schlecht, wenn man das Wischersystem irgendwie so umrüsten könnte, wie es bei vielen Vans etc.. (A-Klasse, B-Klasse, VW Sharan,... uvm.) schon der Fall ist,.. der Schmetterlingsschlag!?

Gibt es eine Möglichkeit das System so umzurüsten?? Ich hab leider bisher noch nix zu diesem Thema gefunden - aber das wäre auf jeden Fall eine "Marktlücke" für Wohnmobilisten. Ich hab gesehen, dass auch der neue Sprinter noch das normale Wischersystem hat. Es wäre zumindest ein sinnvolles Zubehör!!!

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

da muss man dann aber kräfztig rumflexen, damit sowas klappt.
    Ich würde es mir aus dem Kopf schlagen. Unser Fiat Ducato hat genau das gleiche Problem.
    Große Windschutzscheibe halt...

Gruß Rodion

3. Phjun

Phjun

Rein theoretisch müsste es doch irgendwie klappen!
    Die bauen doch für den Rechtslenker kein komplett anderes Auto oder? Heutzutage kann man doch alles mögliche umrüsen... :-/

4. #4 spookie, 17.12.2005
    spookie

spookie Guest

5. #5 Martin R, 18.12.2005
    Martin R

Martin R

Wenn du die Wischeranlage vom Rechtslenker einbaust dann sieht zwar dein Beifahrer besser, aber dafür du nicht mehr.

6. Phjun

Phjun

@spookie: Danke für den Link!!

@Martin R: Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass es doch vielleicht möglich sein sollte dann ne Mischung aus beidem zu verbauen!? Den linken Teil vom Linkslenker und den rechten vom Rechtslenker - und halt en bisschen Technik ;-)

Thema:

Sprinter - Wischeranlage umr?sten m?glich??

Die Seite wird geladen...

Sprinter - Wischeranlage umr?sten m?glich?? - Ähnliche Themen

1. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  2. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  3. Sprinter BJ 2019

Sprinter BJ 2019: Bei der neuesten Baureihe des Sprinters hat Mercedes die Türfangbänder der Hecktüren eingespart. Als Ersatz haben die Scharniere in drei...
  4. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  5. Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274

Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274: Nach meiner Kenntnis ist bei dem neuen Motor nur noch die Einlaßnockenwelle verstellbar : "Neu im Vierventil-Zylinderkopf aus Aluminium ist beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden