Sprit aus - Schildbürgerstaat Deutschland!

Diskutiere Sprit aus - Schildbürgerstaat Deutschland! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; So, seit 3 Tagen gibt es bei uns keinen Sprit mehr. Und warum fragt man sich? Es hat seit zwei Tagen nicht geschneit, die Straßen sind gut...

1. #1 stud_rer_nat, 18.12.2010
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    So, seit 3 Tagen gibt es bei uns keinen Sprit mehr. Und warum fragt man sich? Es hat seit zwei Tagen nicht geschneit, die Straßen sind gut befahrbar. Aber in unserem anscheinend von Schildbürgern regierten Staat gibts wohl ein wunderbares Gesetz, daß Gefahrguttransporte bei widrigen Straßenbedingungen untersagt. Anstatt Schneeketten aufzuziehen und die Tanklaster bei Nacht, wenn kaum jemand anderes unterwegs ist, fahren zu lassen, schickt man jetzt Tanklaster mit Polizeibegleitschutz im Schneckentempo ins Gebirge (und blockiert damit den ansonsten mittlerweile normal fließenden Verkehr) um den Sprit zumindest für die Räumfahrzeuge zu bringen!!! Wie doof soll das alles hier denn noch werden??? Was kostet denn der Irrsinn? Komischerweise herrscht auf tschechischer Seite, nur ein paar km entfernt keine Spritknappheit.
    Man, man, man. :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand
    "Normale" Laster dürfen natürlich ohne Schneeketten und mit Winterreifen nur auf der Antriebsachse beim schlimmsten Schneefall ins Gebirge um die Straßen dicht zu machen... :R
    Was soll denn hier werden, wenn mal "richtiger" Winter ist??? :rolleyes:

2. M.K.

M.K.

Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    Armes Armes Deutschland, muss man sich da denken....

Logik, ist eben Glücksache !

3. #3 stud_rer_nat, 18.12.2010
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
  4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    So geht Teflon Mutti den Klimaschutz an. :s27:

Dann kommt die Bundeswehr und versorgt euch mit heissem Tee und Wolldecken.

5. #5 W203 die Erste, 18.12.2010
    W203 die Erste

W203 die Erste

Auto:
    W203 Elegance
    Quelle:Wikipedia

Ich weiß nicht ob sowas hier im Forum verbreitet werden muss. :tdw

6. #6 stud_rer_nat, 18.12.2010
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    Stimmt, vielleicht will man so den "ausgehungerten" Leuten auch einfacher den E10 unterjubeln.
    Aintschie hätte sich die Reise nach Cancun und den damit verbundenen sinnlosen CO2-Ausstoß sparen können! Schön, wenn die Realität die Lügengebäude zum Einsturz bringen, ob bei der angeblichen Klimaerwärmung oder der Abzock- und DiktatEUr... =) Alle wollen nur unser Bestes.... unser Geld. :motz:

@W203: Der Assange und Sarrazin sind auch ganz böse... Treffend analysiert der Winkler die Tagespolitik dennoch. Für "Gutmenschen", die Ihre Information lieber aus den natürlich freien und unabhängigen Medien :girl_pinkglassesf: beziehen und sich politisch korrekter Selbstzensur unterwerfen, ist das natürlich nichts.

7. #7 strinzer, 20.12.2010
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Selten einen größeren Blödsinn gelesen.

Wobei dies hier das ganze doch noch übertrifft.

8. peewee

peewee

Auto:
    A 200 CDI (W176) | Audi SQ5
    schlimm wenn man nicht mit dem auto zum kippenautomat fahren kann!

winkler ist natürlich auch total frei und meinungsunabhängig und publiziert nicht seine eigene meinung! (habe selten so einen sch**** gelesen)

und wenn dir die politik nicht passt, dann werde selbst aktiv und dann schaun wir mal wie weit du kommst und ob du immer die richtigen entscheidungen triffst, die dann über 80 mio. bürger alle gut finden. rumheulen und mossern kann jeder!

9. Araxx

Araxx

Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Sich darüber aufzuregen, dass Tankstellen schließen müssen und Flughäfen gesperrt werden, während unsere Frau Merkel und der Herr von und zu im warmen Jet nach Hause fliegen, während es in Deutschland nicht einmal mehr Sprit gibt, hat für mich nichts mit rummosern oder weinen zu tun^^

FlorianJ gefällt das.
  10. peewee

peewee

Auto:
    böse böse böse frau merkel. was fällt denn der ein einfach zu arbeiten und termine wahrzunehmen.
    böse böse böse frau merkel hat sie einfach nicht darauf geachtet, dass es in deutschland warm bleibt und wir keinen winter mehr haben müssen.

hallo?!

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??

seit wann ist der/die bundeskanzler/in zuständig für die logistik bzw. versorgung der tankstellen?
    wo gibt es denn bitte schön keinen sprit??
    die flughäfen werden sicherlich nicht gesperrt weil frau merkel das so will, sondern sicherlich aus sicherheitsgründen.
    das ein möglicher spritmangel oder ausfälle am flughafen etc. ärgerlich sind ist ja verständlich, aber was hat das denn mit unserer kanzlerin zu tun, auch wenn sie mit einem jet rumfliegt, der warm ist. aber am besten geben wir frau merkel die schuld an vereisten weichen und dass jetzt zwei bahnmitarbeiter ums leben gekommen sind, als sie dabei waren die weichen vom eis zu befreihen, denn schließlich ist es ja ein staatskonzern.

11. Araxx

Araxx

Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Die liebe Frau Merkel repräsentiert für uns Bürger als sozusagen Chefin den Staat (und jetzt kommt mir NIEMAND her und sagt, das mache schon der Bundespräsident, das ist mir selber klar). Ich werde nicht jeden Namen von irgendeinem halbschärigen Beamten wissen, der irgendwo seine Finger mit im Spiel hat. Stattdessen weß ich aber den Namen von Frau Merkel, und gebe IHR deswegen die Schuld, da SIE für den Staat verantwortlich ist.
    Und NATÜRLICH ist sie dafür zuständig, dafür zu sorgen, dass die Logistik in Deutschland funktioniert. Sie ist ja auch dafür zuständig, der EU nicht vorhandenes Geld in den Allerwertesten zu schieben...
    Ich wünsche mir wirklich die Zeit zurück, in der Helmut Kohl noch Bundeskanzler war und die Mark noch eine Währung ohne Inflationsbeschwerden war...damals hat sich das Volk definitiv nicht so gegen die Regierung gewehrt (Stuttgart 21, Castor, etc. pp.)

12. peewee

peewee

Auto:
    gibts du daimler die schuld, wenn du mit deinem benz in den graben rutschst?

natürlich ist sie für den staat verantwortlich, aber nicht in der form wie du es gerne hättest. wenn wir schon seit einem halben jahr versorgungsknappheit beim sprit hätten, könntest du den damen und herren in berlin etwas vorwerfen. aber doch bitte nicht wenn es jetzt mal kräftiger schneit und ein paar lkws nicht rechtzeitig am bestimmungsort ankommen. das liegt nicht im aufgabenbereich eines staatsoberhauptes.
    wenn du dir was bei amazon bestellst und es kommt später als geplant an, dann willst du auch unseren vertretern die schuld geben?
    man muss nicht mit der politik von frau merkel d'accord sein, aber dann wegen jedem sch**** es auf frau merkel oder sonst wen zu schieben ist doch ein bisschen albern. ein gewisser respekt vor unseren vertretern sollte schon vorhanden sein.

13. #13 Bytemaster, 20.12.2010
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *

14. E.D.

E.D. Guest

Viel Spass beim Polemisieren ;) :wink: :rolleyes:

15. #15 strinzer, 21.12.2010
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Ich hätte mir eher einen Kommentar über die Verbreitung von rechtsextremen Gedankengut (siehe Link oben) gewünscht.

16. #16 derdietmar, 21.12.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

Also ich würde die leeren Tankstellen sowieso nur als willkommene Ausrede sehen einen ausgedehnten Ausflug mit dem Auto machen zu müssen :D Was macht mehr Laune als sich durch verschneite Landstraßen zu pflügen :driver

Viele Grüße :wink:

17. #17 Colisa Lalia, 21.12.2010
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Da hier tausen Themen gemischt wurden gibt es jetzt auch tausend Antworten:

1. kein Sprit: Sicherlich im Einzelfall ärgerlich. Ich finde die angeführten Gesetze angemessen. Die Frage ist nur, wieso sie noch zur Anwendung kommen, obwohl die Straßen doch frei sind, wie der TE schreibt.

2. Michael Winkler: Was für eine miese Seite und wie unbedingt notwendig darauf zu verlinken zu dürfen. Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden!

3: Kohl und die Einheit: Imo hat HK zum Wohle des Volkes gehandet - zum Wohle von Ost und West nämlich. Die Menschen im Osten leben jetzt in einer freien Demokratie. Das kostet mich jetzt ein paar kleine Münzen - so what.

4. Für die Logistik sind die Mineralölkonzerne zuständig. So hätten ja an den betroffenen Tanken größere Tanks verbuddeln können. In D wird viel zu oft nach dem Staat geschrien.

Gruß

Colisa Lalia

18. #18 El Ninjo, 21.12.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ah wieder mal ein treffender Kommentar vom Kammeraaaaaad. =)
    Dabei spielen wohl im Moment auch die ganzen Mitläufer eine Rolle unter dem Motto: um was geht es denn da vorne? Egal….dagegen. :D

Von den sehr sinnvollen Aktionen bei den Castor Transporte gar nicht erst zu reden. :(

Das sicher nicht aber als erstes dem Staat wenn es einen solchen Tanklastzug irgendwo auf der Strecke umgehauen hat und sich seine Ladung verteilt hat.

:wink:

19. peewee

peewee

Auto:
    ich verstehe es nicht. was hat denn der staat damit zu tun?

20. #20 El Ninjo, 22.12.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na weil dann als erstes das Geschrei groß wird wie es denn sein kann das ein solcher Transport bei diesem Wetter überhaupt erlaubt ist mal ganz davon abgesehen ob es denn ein Problem mit dem Wetter gab.

Und mal ganz allgemein was die Schuld des Staates an irgendetwas anbetrifft.

Schuld muss einfach etwas oder jemand sein und ob es dabei das oder den richtigen trifft ist erst einmal Nebensache.

Menschen brauchen Grundsätzlich erst einmal einen Schuldigen so ist es bei der Dame am Flugschalter oder auch beim Zugbegleiter der DB die weder etwas für das Wetter können oder oft auch für irgend ein Problem was auftritt aber eben in der Situation der einzige greifbare Ansprechpartner sind bei denen der ganze Frust abgeladen wird.

:wink:

Thema:

Sprit aus - Schildbürgerstaat Deutschland!

Die Seite wird geladen...

Sprit aus - Schildbürgerstaat Deutschland! - Ähnliche Themen

1. Kriegt kein Sprit wenn er Warm ist

Kriegt kein Sprit wenn er Warm ist: Hallo liebes Mercedes Forum, ihr müsstet mir einmal helfen. Mein treuer w211 (200cdi 240tkm) startet nichtmehr wenn er warm ist, die Fehler sind...
  2. 208 CLK bekommt keinen Sprit

CLK bekommt keinen Sprit: Hallo, ich habe folgendes Problem. Am CLK 200 Sport war der Tankgeber Fahrerseite defekt. Dieser wurde getauscht durch ein Neuteil. Fahrzeug...
  3. Sprit im Öl

Sprit im Öl: Hi zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre eine A Klasse w168 Bj 1999 der hat jetzt 20400 km runter und bis vor kurzen machte er...
  4. Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde: Moin zusammen, folgende Situation: Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der...
  5. Mercedes Autos schlucken 50 Prozent mehr Sprit als angegeben

Mercedes Autos schlucken 50 Prozent mehr Sprit als angegeben: Mercedes " Das Beste oder Nichts " Was soll man davon halten. Mercedes-Autos schlucken 50 Prozent mehr Sprit als angegeben - manager magazin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden