Spritmonitor und CO²-Berechnung

Diskutiere Spritmonitor und CO²-Berechnung im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Kollegen, ich habe heute mal die verbrauchte Menge Diesel zur erzeugten Menge CO² (lt. Spritmonitor) ins Verhältnis gesetzt. Dabei kam...

1. #1 Kleiner Riese, 31.01.2011
    Kleiner Riese

Kleiner Riese

Auto:
    C 220 CDI/Wolf TDI
    Verbrauch:
    Hallo Kollegen,

ich habe heute mal die verbrauchte Menge Diesel zur erzeugten Menge CO² (lt. Spritmonitor) ins Verhältnis gesetzt. Dabei kam heraus, daß mein Benz 644 Kg CO² mit 260 ltr. Diesel erzeugt hat! ?( Ist das denn realistisch? Die CO²-Menge kommt mir viel zu hoch vor bei nur 260 ltr. Diesel.
    Gruß von Gerhard

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

das kannst du doch leicht selber ausrechnen.: Klick michmal

Passt aber schon, da kannst du mal sehen, was du so alles in die Luft bläst. :D

3. #3 Kleiner Riese, 31.01.2011
    Kleiner Riese

Kleiner Riese

Auto:
    C 220 CDI/Wolf TDI
    Verbrauch:
    Hi Theodor,

Danke für die schnelle Antwort! Die "Rechenhilfe" war mir entgangen. - Aber das ist schon ziemlich irre, wie 1ltr. brennbare Flüssigkeit unsere Athmosphäre "anreichert". Und auch etwas beklemmend, wenn man folgendes Beispiel kennt: Die Höhe unserer Athmosphäre entspricht im Verhältnis der Dicke des Feuchtigkeitsfilms auf einer angehauchten Billardkugel...
    Übrigens versuche ich die Verbrauchsdaten vom SM bisher vergeblich hierher zu übertragen. Die Suche hat mir nicht geholfen, vielleicht kannst Du es ja.
    Gerhard

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Du musst in dein Profil folgenden Link von Spritmonitor eintragen.: http://images.spritmonitor.de/xxxxx.png

Wobei die xxx deine Account Nr. sind. :wink:

5. #5 Bytemaster, 31.01.2011
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Was ich schade finde, denn es wird nur der Verbrauch angezeigt, man kann aber nicht (wie eigentlich von spritmonitor.de angedacht) draufklicken und dann die spritmonitor.de Seite des betroffenen Fahrzeugs sehen! Lässt sich das nicht ändern?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ Bytemaster

Diese Frage musst du in einem anderen Forum stellen und zwar hier.: Lob, Tadel, Anregungen

Thema:

Spritmonitor und CO²-Berechnung

Die Seite wird geladen...

Spritmonitor und CO²-Berechnung - Ähnliche Themen

1. W123 und co Teile

W123 und co Teile: Hallo, biete von meinem verstorbenen Vater die Mercedes Teile an. Bitte über eBay in Verbindung setzen.:) Lg Verkauf ich gerade bei...
  2. Felgenbreiten für Reifen selbst berechnen - so geht's

Felgenbreiten für Reifen selbst berechnen - so geht's: Hallo zusammen, oft stellt man sich die Frage, welche Reifenbreite auf welcher Felgenbreite montierbar ist. Im Internet findet man Antworten...
  3. Navi Kabel und co

Navi Kabel und co: Hallo, Ich habe eine E Klasse W211. Da ich mein Navi Kabel ( Ladekabel mit TMC empfänger und co ) nicht mehr irgentwo vorkleben muss, wollte ich...
  4. Erfahrungen mit aktuellen Smartphones (Samsung, Sony, Blackberry & Co.)

Erfahrungen mit aktuellen Smartphones (Samsung, Sony, Blackberry & Co.): Bei mir steht in etwa 2 Monaten die Verlängerung des Handyvertrags an mit der Option ein neues Handy (Smartphone) zu bekommen. Da ich mich damit...
  5. Star Diagnose im Raum Stuttgart und Co. gesucht. (W203 auf Xenon umprogrammieren)

Star Diagnose im Raum Stuttgart und Co. gesucht. (W203 auf Xenon umprogrammieren): Hi, baue nun nach und nach auf Xenon um, brauche aber jetzt schon die umprogrammierung auf Xenon Grüße :wink:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden