#Spritpreis schnellt ins Uferlose

Diskutiere #Spritpreis schnellt ins Uferlose im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; naja, wenn es hart auf hart kommt fliege ich mit Ryanair zur Arbeit....=)

1. #41 u996viic, 25.10.2021
    u996viic

u996viic

Auto:
    C43 T
    naja, wenn es hart auf hart kommt fliege ich mit Ryanair zur Arbeit....=)

conny-r gefällt das.
  2. #42 maulkorb, 26.10.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Na, .... dann paß mal lieber auf, daß es Dir dabei (beim Spritsparen unter dem möglichem Risiko, daß Dir hinten einer reinfährt) nicht auch so geht, wie den Insassen eines Fiat 500 auf der Autobahn München-Nürnberg, die der ehemalige Generalsekretär der CSU und bayerische Verkehrsminister Wiesheu im betrunkenen Zustand getötet und schwer verletzt hat. Der dann irgendwann hinterher behauptete, der Wagen müsse auf der mittleren Spur gestanden haben und sei außerdem noch unbeleuchtet gewesen ... :wink:

3. #43 conny-r, 26.10.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wo ist der Berg. :s10::s2:

4. #44 maulkorb, 26.10.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Sport-Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Der M 102 E 23 mit Bosch K(E)-Jetronic, der sparsamste Saugrohreinspritzer mit Zweiventiltechnik aller Zeiten :tup :tup :tup :prost :driver

5. #45 conny-r, 26.10.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hatte ich auch einige Fahrzeuge, aber Schnee von gestern.

6. #46 maulkorb, 26.10.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Ne "große", allumfassende Antwort habe ich natürlich nicht, aber vllt. ne kleine Antwort : Montags bis Donnerstags ab 18.30 - 18.45 Uhr bis ca. 20.00 Uhr sind die Preise i.d.R. am niedrigsten. Und besonders dazu noch am Dienstag und am Mittwoch in dem o.a. Zeitfenster billiger als an den anderen 2 Tagen

conny-r gefällt das.
  7. #47 Modell T, 26.10.2021
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Wo habe ich das heute gelesen? In China werkelt ein Kohlekraftwerk und haut mehr CO² raus als Spanien und Kanada zusammen! Da kann der Sprit in D 5€ kosten, an den bevorstehenden Katastrophen können wir nichts, aber auch gar nichts mehr ändern. Zu spät reagiert, Wissenschaftler ignoriert, unqualifiziertes Personal am falschen Platz.

Aber was soll's, so lange wir uns streiten ob man mitte, links oder rechts im Bundestag sitzt, kann es nicht so schlimm sein! Den Umbau hätte man sich sparen können, ab Morgen sind 60% der Sitze sowieso dauerhaft nicht belsetzt.

Ich kalkuliere immer 100€ beim Tanken, war es weniger habe ich doch Glück gehabt! (Ironie off) Außerdem, was ich beim Tanken ausgebe, kann ich nicht mehr in andere Wirtschaftsgüter investieren. So einfach ist das.

Wann muss endlich auch ein Politiker eine Qualifikation für sein Amt nachweisen?

Gruß Frank

8. #48 maulkorb, 26.10.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    DAS is ja noch gaaar nix :motz:... eines der weltgrößten Kohlekraftwerke namens Medupi ist gerade erst kürzlich in Südafrika in Betrieb genommen worden ... und jetzt kommt der "Oberhammer" : mitfinanziert durch die deutsche KfW-IPEX Bank und abgesichert durch Bundes-Hermes-Bürgschaften :motz: Quelle = https://www.kfw-ipex-bank.de/Presse/News/Pressemitteilungsdetails_9373.html

Bei sowas frage ich mich immer, wie kriegen WIR alle diese schizophrenen Abspaltungen immer wieder hin, wenns um die Moral und das vorgebliche Gewissen geht, fühlen wir uns ganz als Vorreiter beim Klimaschutz (genauso übrigens die Fridays for Future [eine Demo nach der anderen, aber gleichzeitig Streamen und neueste Mode tragen und verbrauchen wie die "Weltmeister"]) ... aber wenns ums Geldverdienen geht, ist alles andere ausgeblendet

Modell T gefällt das.
  9. #49 Modell T, 26.10.2021
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Weiß nicht ob ich das hier schreiben darf!

Ich habe 5 gelbe Westen im Auto, bin gespannt wann wir die brauchen!

10. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Solange klappenauspuffe und kein Tempolimit das wichtigste sind ( komisch mein Auto verbraucht bei 180 mehr als bei 130)..als ich angefangen hab mit rauchen hat die Schachtel 3,50dm gekostet, die gleiche nun 7€..Und trotzdem rauchen alle..vor unserer Toilette hängt noch n altes Plakat von 1989, da stand Lohnerhöhungen auf 2850 dm brutto!.. das galt damals als hoch bezahlt...

11. #51 maulkorb, 26.10.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Ach, der deutsche Michel, der ist so blöd, der vergißt alles und läßt sich alles gefallen; siehe die von mir geänderte Karikatur, ursprünglich aus dem Jahre 1993 =

12. #52 maulkorb, 26.10.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen ?? Weil ich ja definitiv gegen ein Tempolimit bin .. :) ... aber nen Klappenauspuff habe ich nicht, nie gehabt !! Irgendjemand hat das mal hier aufgebracht, aus dem Nichts, ohne jeden Zusammenhang, war vllt. eher als Synonym gemeint

13. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Klar bist du auch mit gemeint.. solange du die Kohle hast "schnell" zu fahren bzw dauernd bremsen/ beschleunigen aber gleichzeitig über spritpreise zu jammern gibt das genug futter für die fraktion bearbock/ Sprit ist noch zu günstig..das die hohen benzin Preise auch für autolose damit steigen für Bahn, Lebensmittel usw reflektieren sie eh nicht...

14. #54 maulkorb, 26.10.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    ICH hab nicht "gejammert" ... ich hab nur eine Feststellung gepostet, siehe = #Spritpreis schnellt ins Uferlose .. und mich über das Shell V-Power echauffiert ;)

15. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Jammern war etwas der falsche Begriff..Deine Schreibweise und Art ist halt schwierig ..genauso das mit dem v Power.. es gibt verschiedene Gründe warum Leute sowas fahren , lass die Leute doch wenn es ihnen das wert ist.. manche glauben es hilft, andere müssen über 98 Orkan fahren..bei meinem oldie ist e10 halt tabu, Schäden durch e5 wird die Zeit zeigen, eigentlich sollte nur ultimate rein da noch e0 ( ich weiß vor Ort steht Max e5).. über die winterstandzeit kommt stabilisator rein und vermutlich ultimate, da zumindest gefühlt nach 4monaten damit besser starten/ laufen ist

16. #56 Modell T, 26.10.2021
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Nö nö nö Nemo das ist zu einfach gedacht. Die Autoindustrie besch... uns mit der Technik. Die Infrastruktur entspricht nicht dem Verkehrsaufkommen (siehe Abbau Schienennetz) und dann soll man Schuld sein beim Bremsen und Gas geben. In D kann man nicht anders fahren ohne zu verhungern oder als Hindernis zu gelten. Geh ich auf die linke Spur gebe ich Gas um zügig zu überholen, rechts wird man gelegentlich eingebremst weil der überholende Kollege links gar nicht daran denkt das man auf einen LKW aufläuft. Also wieder rechtzeitig und ordentlich beschleunigen und einfädeln.

Noch einmal, jeder in Handwerk oder Industrie muss eine ausreichende Qualifikation nachweisen und sich einem Einstellungsgespräch bzw. Einstellungstest unterziehen. Nur in Berlin werden die Ministerposten durchgereicht und Millionen für Berater rausgehauen die ebenfalls null Ahnung haben. Oder ist das evtl. so gewollt? (Küngelei, Lobbyismus, Vetternwirtschaft, Job versprechen oder sonst was)

Drück einem Minister 2x 4er Bohrer in die Hand und sage ihm er soll ein 8er Loch bohren. Nach 2 Jahren und etlichen Beratern schaffen die das, ganz sicher! Aber keiner weiß hinterher wofür man ein 8er Loch braucht. Schaut euch mal das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler an und ihr kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Aber was kann man tun außer wählen? Protestieren will offenbar keiner!

Gruß Frank

pae58 gefällt das.
  17. #57 maulkorb, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021
    maulkorb

maulkorb

Auto:
    Ich hab überhaupt nix gegen Sprit mit mehr als 98 Oktan (ROZ) ... im Gegenteil : in meiner Mitsu-Evo Szene lassen viele (ich nicht !!) ihre Motore mit ultimate 102 Oktan mappen, die haben dann um und bei 15 PS mehr als mit 98 Oktan-Sprit .... aber niemals nicht mit dem teuren Shell V-Power 100 Oktan. Wg. der 88 MOZ. Einer unserer besten Mapper hat mal aufm Rollen-Prüfstand die meisten Kraftstoffe durchgetestet = Aral ultimate mit der 102 Oktan-map klar überlegen ... Shell V-Power sogar schlechter als Esso Super Plus ... sowohl mit ner 100 Oktan-map als auch mit ner 98 Oktan-map

18. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Du solltest dich mal mehr mit den Regeln im Straßenverkehr „mappen“.

19. #59 conny-r, 26.10.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Jetzt gleich im MDR Fernsehen teurer Sprit

20. #60 u996viic, 26.10.2021
    u996viic

u996viic

Auto:
    C43 T
    ..das war ich.............:s35:

Thema:

#Spritpreis schnellt ins Uferlose

Die Seite wird geladen...

#Spritpreis schnellt ins Uferlose - Ähnliche Themen

1. Spritpreis- Petition

Spritpreis- Petition: Im Internet wurde gerade eine Petition gegen die hohen Spritpreise gestartet. Wer unterzeichnen möchte kann das gerne online tun. :tup...
  2. Protestaktion gegen hohe Spritpreise

Protestaktion gegen hohe Spritpreise: Diese Meldung habe ich in einem anderen Auto-Forum gelesen: Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise! Dies ist eine Protestaktion...
  3. Bundestags-Petition gegen Spritpreis Wucher

Bundestags-Petition gegen Spritpreis Wucher: Hi, habe gerade diese PM, von C240H0, erhalten: Hallo, hatte im Forum schon mal angekündigt eine Petition beim Deutschen Bundestag wegen der...
  4. Spritpreise der Hammer!!!!

Spritpreise der Hammer!!!!: Hallo Ich weiß es ist ein anderes Thema und dennoch wollte ich mal eben zum Ausdruck bringen, dass ich stinksauer über diese unverschämten...
  5. Spritpreise in Frankreich und Spanien?

Spritpreise in Frankreich und Spanien?: Hallo, ich fahre am Samstag Abend nach Spanien und wollte mal wissen wie es taktisch klug wäre zu tanken. Bis nach Frankreich habe ich von hier...