Spritpreis wirklich teuer???

Diskutiere Spritpreis wirklich teuer??? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Schon wieder das leidige Thema Spritpreis! aber irgendwie ist mir das heute Nacht so eingefallen, daß Sprit garnicht so...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hallo zusammen!

Schon wieder das leidige Thema Spritpreis!

aber irgendwie ist mir das heute Nacht so eingefallen, daß Sprit garnicht so teuer ist!?
    Vergleicht man ihn doch mal mit z.B. Cola! Cola besteht aus Wasser und ein bischen Chemie! Wird man wohl ewig und überall herstellen können!
    Erdöl ist ein fosiler Brennstoff den es auch nur in wenigen Ländern gibt!
    Berechnet man dazu noch die langen Transportwege...

Und was kostet der Liter Sprit? etwas über einem Euro!
    Und der Liter Cola? Extremfall Abnends in der Disko? 7 Euro!

Findet ihr Sprit immer noch teuer?

2. Timo

Timo

Auto:
    golf
    naja im vergleich zu dem was ein panzer kostet ist der sprit ja geradzu geschenkt :D

naja, es kommt halt immer auf den vergleich an...

aber der mit der cola ist nicht schlecht 8o

3. #3 elTorito, 25.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9

Man Saeuft aber keine 8 Liter Cola auf 100 km ;-)

Angenommen du bist mit 200 km/h unterwegs brauchst du für 100 km/h ca 30 Minuten, je nach Auto sind das so um die 10 Liter. Schaffst du 10 Liter Cola in 30 Minuten ? :tup :prost

4. tina

tina

über was für einen quatsch denkst du eigentlich nachts nach??!! :D :D :D
    mal davon abgesehen, wenn du es rechnest ist der sprit natürlich billiger als die cola, aber so sieht man das nicht, da man kaum 62 liter cola in einer woche runterschüttet.
    und das ist der vergleich den die meisten leute nur sehen, wenn du immer mal ein paar euro für ne cola hinlegst fällt einem das nicht so auf wie wenn man, plötzlich mal 70 euro für ne tankfüllung los ist.
    das ist das gleiche spielchen wie man immer denkt, daß man grundsätzlich an der kasse ansteht an der alles viel langsamer geht.
    das liegt daran, daß man die neagtiv erlebnisse in bezug auf solche sachen viel besser im gedächtnis behält. ist erwiesen, daß man das positve schnell wieder vergiss :] :]

ich hoffe ihr habt kapiert, was ich erklären wollte :D :D

5. #5 elTorito, 25.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Maenner denken beim Sex nicht ;-)
    Aber tut nicht zum thema das würde in den Frauen Thread gehören :o)

Rein Theoritisch müsste man ja ein Motor erfinden können der auf Cola basiert, Wasserstoff und Raps gibts ja auch schon, gibts ja vielleicht auch schon, aber manche Dinge bleiben halt geheim und versteckt da sonst die ganze welt wirtschaft drunter leiden würde, was waere wenn wir von heute auf morgen kein Öl mehr braeuchten?? Transport geschaeft, industrie, ... ... ... wir braeuchten nichts mehr von allem um das öl zu transportieren, zu fördern oder zu verarbeiten. Gibt ja auch schon elektrik Autos , ... ...
    Alles nur halt noch nicht ausgereift, (sagt man ) wenn man mich fragt ist es ganz klar die zurückhaltung um den bisherigen Markt nicht zu chaotisieren.

6. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    ... da fällt mir ein: Ist Cola auch mit über 70% besteuert ?? :rolleyes: :rolleyes:

Aber egal was in nächster Zeit noch passiert, der Spritpreis wird nur weiter steigen... :motz: :wand :motz:

7. kalei

kalei

übrigens kann man in Luxembourg für ca. 0,77 € super tanken. 8)

8. E22T

E22T

bei uns gabs super für 0,98 € 12/02 und jetzt 01/03 1,11€ :wand :motz: :wand aber keine sorge sollte der sprit auf 3€ kommen kauf ich mir erst recht nen V8 :)) :P :))

was die gasttrononie angeht sag ich nur seid dem der € da ist haben die die beste gewinnspanne frechheit aber auch dummheit der konsumenten den die kaufen ja trotzdem :wand

Thema:

Spritpreis wirklich teuer???

Die Seite wird geladen...

Spritpreis wirklich teuer??? - Ähnliche Themen

1. #Spritpreis schnellt ins Uferlose

#Spritpreis schnellt ins Uferlose: Die Belastung für die Autofahrer wird immer schwieriger. Aber ich sehe Licht am Horizont. Ich muß nur noch die Tankstelle finden. :s10: :s2: . [MEDIA]
  2. Spritpreis- Petition

Spritpreis- Petition: Im Internet wurde gerade eine Petition gegen die hohen Spritpreise gestartet. Wer unterzeichnen möchte kann das gerne online tun. :tup...
  3. Protestaktion gegen hohe Spritpreise

Protestaktion gegen hohe Spritpreise: Diese Meldung habe ich in einem anderen Auto-Forum gelesen: Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise! Dies ist eine Protestaktion...
  4. Bundestags-Petition gegen Spritpreis Wucher

Bundestags-Petition gegen Spritpreis Wucher: Hi, habe gerade diese PM, von C240H0, erhalten: Hallo, hatte im Forum schon mal angekündigt eine Petition beim Deutschen Bundestag wegen der...
  5. Spritpreise der Hammer!!!!

Spritpreise der Hammer!!!!: Hallo Ich weiß es ist ein anderes Thema und dennoch wollte ich mal eben zum Ausdruck bringen, dass ich stinksauer über diese unverschämten...