Spritpreisanzeige im COMAND Online

Diskutiere Spritpreisanzeige im COMAND Online im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, mir fällt seit Tagen bewußt auf, daß mir an den Tankstellen in der Navikarte jetzt die Preise für Super E5/E10 und nicht mehr für...

  1. #1 Malouki, 26.01.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Hallo zusammen,

    mir fällt seit Tagen bewußt auf, daß mir an den Tankstellen in der Navikarte jetzt die Preise für Super E5/E10 und nicht mehr für Super+ angezeigt werden. Weiß jemand, was der Grund dafür ist? Eine Auswahlmöglichkeit für die Spritsorte habe ich jedenfalls nirgendwo finden können.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Evtl weil nicht jeder super+ hat?.. evtl wird es nicht mehr eingepflegt?
     
  3. #3 Malouki, 27.01.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Ja, bis vor „kurzem“ wurden mir immer die Preise für Super+ angezeigt. Jetzt nur noch E5/E10. Das macht so nicht mehr wirklich Sinn...
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Tankst du super+ ?
     
  5. #5 Malouki, 28.01.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Logisch! Ist doch ein 43er...
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Und?..Selbst e63 wurden mit e10 betankt.. ultimate oder Aral würde ich ja noch verstehen..Schau mal was im Deckel steht.. roz 95 steht zumindest beim AMG drin
     
  7. #7 Malouki, 29.01.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Also nen E63 - welcher Motor auch immer - würde ich nicht mit der E10-Plörre betanken.

    Bei mir (M276) steht 98 (95) drin. Mit ner 10,7er-Verdichtung und Aufladung ist das auch sinnig. Leistungsverlust möchte ich auch nicht haben.
    Beim meinem SLK ist das ähnlich.
    Deshalb immer 98! Nur das wird jetzt halt nicht mehr angezeigt...
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ob super e5 oder super + ist egal da beides e5 ist.. lt Beschilderung kann auch ultimate v Power e5 sein..nach Hompage sollte es e0 sein.. bei esso stand nix über super + zu lesen
     
  9. #9 Malouki, 29.01.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Ähm... Es ging um Sprit mit mindestens 98 Oktan, was meine Beiden halt brauchen ;)
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.114
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Nein, das eine ist 95 Oktan, das andere 98 Oktan. Und Super+ macht bei Motoren, die darauf ausgelegt sind, schon seinen Sinn.
     
  11. #11 u996viic, 29.01.2020
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C43 T
    ..bei mir im Deckel steht generell 98 Oktan drin, 95 Oktan steht in Klammern, warscheinlich als Alternative in der Not...
    Beim Kauf wurde mir auch ausdrücklich gesagt, nur Super Plus tanken.
     
    Malouki gefällt das.
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.114
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Es ist nicht weiter schlimm in einen Motor, der auf Super+ ausgelegt ist Super rein zu kippen, nur ist das in der Regel kontraproduktiv.
     
  13. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Hab mich kurz informiert.. 95 veträgt er mit leistungsverlust ( beim 43er zu erfahren?).. 98 ist Standard..wobei ich persönlich dann gleich die paar Cent für 100oktan ausgeben würde...egal, muss beim x mal schauen was der anzeigt.. der s205 zeigt gar nix..ausser das er getankt werden will
     
  14. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.114
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Neben dem Leistungsverlust kommt bei auf Super+ ausgelegte Motoren auch in der Regel ein Mehrverbrauch hinzu, wenn nur Super getankt wird. Darum ist der vermeindliche Spareffekt über den billigeren Sprit meist keiner. Aber es geht auch nichts kaputt davon.
     
  15. #15 u996viic, 29.01.2020
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C43 T
    ..genau, ich wollte nur keine SpritsortenDiskussion los treten, kenne das aus meinem alten Forum, da wurde immer gesagt, ist alles fast das selbe und macht nichts aus..
    Wir sagten dann..ok..habt recht...die verschiedenen Benzinsorten sind nur ein Werbegag der Mineralölindustrie...=)=)
    Nee klar, bei mir kommt immer nur 98 oder 100 Oktan rein, ist einfach klopffester und effektiver für Motoren mit höherer Leistung.....
    Zudem, ich kaufe mir ein sportlich angehauchten teuren Hobel und knauser am Sprit, passt auch nicht so zusammen...:rolleyes:

    ...aber mal zurück zum Thema, ist ja mein erster Benz und habe wohl auch das Command Online dranne. Habe mich bislang noch nicht
    so richtig damit beschäftigt. Wo zum Himmel sollen da die Benzinpreise angezeigt werden ??

    Sorry, für die vielleicht doch dumme Frage..........Grüße erstmal.................Silvio
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.114
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wobei das natürlich durchaus zutreffend ist, aber Super und Super+ bei entsprechenden Motoren stellen da die Ausnahme dar.
    Werbegag ist es immer dann, wenn es über die Auslegung geht, denn dann bringt es nichts. Also Produkte wie V-Power mit 100 Oktan oder auch Premium-Diesel sind Mumpitz und rausgeworfenes Geld.
     
  17. #17 Malouki, 29.01.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Die Preise werden bei mir - je nach Zoomstufe - an den Tankstellen in der Karte gezeigt. Ist schon praktisch. Kommt aber sicher nur, wenn du auch die Onlinedienste, wie den Verkehrsfluß gebucht hast. Die wollen ja für alles Kohle sehen.
    Und ja, zu wenig Oktan ist nur solange kein Problem, wie man nur wenig Leistung abruft. Der Mehrverbrauch kommt von der Zündwinkelrücknahme gegen das Klopfen, denn das verringert den Wirkungsgrad des Motors. Aber irgendwann geht’s halt nicht mehr und dann klopft der sich kaputt, wenn man es drauf anlegt.
    Und 102 Oktan bringt nix mit der Seriensoftware - kostet nur mehr.
     
  18. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.114
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Nein, bei 95 Oktan wird er sich nicht kaputt klopfen, auch nicht wenn man immer damit fährt. Nur ist es unsinnig das zu tun, denn es spart nichts.
     
  19. #19 Malouki, 29.01.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Woher meinst du das zu wissen? Bei genug hoher Last geht irgendwann was kaputt. Das dauert halt ne Weile. Steht übrigens auch im Handbuch, daß man sich mit 95 Oktan zurückhalten muß.
     
  20. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    2.114
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Diese hohe Last wird seitens der Steuerung nicht zugelassen. Darum auch weniger Leistung.
     
Thema:

Spritpreisanzeige im COMAND Online

Die Seite wird geladen...

Spritpreisanzeige im COMAND Online - Ähnliche Themen

  1. ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI

    ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn MB tappt komplett im dunkeln. Fahrzeug: Mercedes-Benz C 350 CDI T [2013] 265 PS (195...
  2. S213 Comand Update ?

    S213 Comand Update ?: Tach zusammen wollte mal nachfragen wie es mit dem Kartenupdate beim Comand geht laut Code502 3 Jahre kostenfrei, wie macht man das 0der muss...
  3. Edelstahl Drehknöpfe Comand 2.0

    Edelstahl Drehknöpfe Comand 2.0: Hallo Ich habe mal gelesen das sich hier jemand Edelstahl Drehknöpfe für das Comand 2.0 hat drehen lassen. Meine Knöpfe sind auch total...
  4. Probleme mit Comand - macht nach Rückbau kein Mucks!

    Probleme mit Comand - macht nach Rückbau kein Mucks!: Hallo zusammen, mein Problem ist sicherlich nicht spezifisch für den 209er, ich poste es dennoch hier... verschieben lässt es sich immer noch...
  5. DAB für mein Comand Online nachrüsten

    DAB für mein Comand Online nachrüsten: Guten Tag! Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten. Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz. Einmal die Nachrüstung für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden