Spritverbrauch C180 KT; C200 KT oder C220 CDI T

Diskutiere Spritverbrauch C180 KT; C200 KT oder C220 CDI T im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Könnt Ihr bitte mal eure Verbräuche vom C180K; C200K oder C220 CDI jeweils als T-Modell hier reinstellen. Mich interessieren allerdings...

  1. #1 quastra, 27.08.2005
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Könnt Ihr bitte mal eure Verbräuche vom C180K; C200K oder C220 CDI jeweils als T-Modell hier reinstellen.

    Mich interessieren allerdings beim C200K nur die Maschine mit 1798cm.
    Nicht die alten 2Liter Maschinen.

    Vielen Dank.
     
  2. Hugen

    Hugen

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es kommt natürlich auf die Fahrweise an. Bei mir sind es 9,2 l.
    Gruß Hugen.
     
  3. #3 HappyElvis, 27.08.2005
    HappyElvis

    HappyElvis

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine C220 CDI Limousine und mein verbrauch liegt zurzeit bei etwa 5.8-6.2l wenn ich landstrasse schön mit 90 fahre. In der Stadt ist mein verbrauch allerdings höher, so auf ca. 7.5-8l. Ich finde der verbrauch ist völlig angemessen für so ein auto.
     
  4. #4 quastra, 27.08.2005
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Links steht bei Dir aber 9.1. Hugen
    Was war Dein niedrigster Verbrauch?
    Z.Bsp. wenn Du 120-140 km/h auf der Autobahn fährst?
    Ich bin echt am überlegen, ob Benziner oder Diesel.
    Ich fahre recht viele Kurzstrecken aber dennoch ca. 15.000 -20.000 km im Jahr.
     
  5. Hugen

    Hugen

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei 120 - 140 km verbraucht er so um die 9 Liter. Landstraße um die 8 Liter.
    Gruß Hugen.
     
  6. #6 HappyElvis, 27.08.2005
    HappyElvis

    HappyElvis

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hmm, was ist TK eigentlich?
     
  7. #7 quastra, 27.08.2005
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    T= T-Modell
    K= Kompressor
     
  8. #8 Frischling, 27.08.2005
    Frischling

    Frischling

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl ein t-Modell ( Kombi) als Kompressor.

    Verbrauchserfahrungen nutzen wenig, sie hängen sehr stark von der Fahrweise und vom Einsatzprofil ab.

    Anhaltspunkte findest du bei den Werksangaben ( Vergleichbarkeit, auch wenn fast alle mehr brauchen, zeigt es doch das Verhältnis ) und bei spritmonitor.de .

    Grüße Frischling
     
  9. #9 Daimler-Freak, 27.08.2005
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    der 180er braucht ca. 0,5-1 l weniger als der 200er (beides Jahreswägen und Limosinen)

    Mit dem 200er sind wir nach Spanien und da hat er sich ca. 7,5 l gegönnt
    mit dem 180er sind wir schon mal unter 7 l gefahren
     
  10. #10 smakker, 27.08.2005
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ein C200 CDI reicht völlig aus. Der kann im Preis mit dem 180K mithalten und die Leistung ist voll in Ordnung. Ich habe mir vor einer Wocher zugelegt (allerdings einen A180 CDI) und möchte nie mehr Benziner fahren. 6,8- 7 Liter in der Stadt, 6-6,5 Liter auf der BAB bei Geschwindigkeiten von 160-180 kmh. Die Werte sind für mich nach einem 2,5-er Mondeo ein Traum. :_)
    Vielleicht hilft Dir dieser Dieselvergleich vom ADAC weiter: (07/2005)
    Dieselvergleich

    VG,
    Smakker
     
  11. #11 quastra, 29.08.2005
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre aber schön, wenn sich hier mal die T-Modell Besitzer melden würden.


    Danke
     
  12. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Also entweder ich habe einen Bleifuß 8)
    oder ein Auto mit Durst.

    Wenn ich dem KI glauben schenken darf, dann brauche ich auf der täglichen Fahrt ins Büro (Gemisch aus Landstraße und schneller BAB-Fahrt) im Schnitt 9,5-10l
    Entfernung ca. 23 km

    Ansonsten Landstraße ca. 9-10 l
    BAB (schnell wenn frei) -13 l
    BAB (120-140 mitschwimmend) ca. 9,5 - 10 l

    Durchschnittlicher Gesamtverbrauch für die letzten ca. 1.800 km = 9,8 l

    Ach so ich habe einen C 200 TK aktuelles Modell mit derzeit ca. 3.600 km auf dem KI

    Meiner Meinung nach hängt der Verbrauch (speziell bei diesem Modell) sehr stark an der Fahrweise. Ich habe spaßhalber mal versucht wie weit ich die Anzeige nach unten bekomme. Im Mix Stadt/Land/BAB habe ich es auf 7,5 l geschafft. Dies auf eine Strecke von ca. 90 km. Macht aber nicht wirklich Spaß so zu fahren.

    @quastra
    Ich würde den Benziner nehmen. Bei der von Dir genannten fahrleistung von 15 - 20 TKM kannst Du eine Münze werfen. Je nach persönlichem Verbrauch. Als ich meinen bestellt hatte war gerade die "Feinstaubdiskussion" in vollem Gange --> somit ist´s ein Benziner geworden.

    Gruß
    a81
     
  13. #13 quastra, 29.08.2005
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Das hilft mir etwas weiter.
    Aber was ist mit dem C240.
    Gut 6 Zylinder = Laufruhe
    Schlecht = Hoher Verbrauch.

    Wie laufruhig ist denn der C200K ??
     
  14. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Also ich bin zufrieden. Ich denke aber, dass Du diese höchst subjektiv zu beantwortende Frage nur mit einer Probefahrt klären kannst. ;)
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.088
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du wirst hier zu 90% keine verlässöichen ANgaben bekommen.

    deshalb solltest Du hier vorbeischauen:

    Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de
     
  16. #16 TheViperMan, 29.08.2005
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hi!

    Wir hatten hier zu Hause jetzt ein halbes Jahr einen C200K. Verbrauch weiß ich nicht genau, aber man kann ihn schon so um die 9 Liter insgesamt bewegen, auf Landstrasse bei gleichmäßiger Fahrweise auch gut darunter.
    Was die Laufruhe angeht ist der 200K nicht unbedingt der leiseste, der Kompressormotor hat eher einen etwas rauhen Klang. Seit letzten Freitag steht bei uns der neue C230 mit V6 und 2,5 Litern Hubraum vor der Tür, der ist schon in Leerlauf wesentlich leiser. Beim Beschleunigen hört man die 6 Zylinder, aber nicht so aufdringlich wie die aufgeblasenen 4 Zylinder.

    @a81: Dein Verbrauch kann evtl noch sinken, da die neuen Autos ein fetteres (?) Gemisch eingestellt haben, das wohl bei einer bestimmten Kilometerzahl dann etwas magerer wird. Kann sein, dass das erst bei 5000km der Fall ist.

    Gruß Viper
     
  17. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Danke für den Hinweis. Muss dazu was eingestellt werden / Werkstatt ?
     
  18. #18 Robiwan, 29.08.2005
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Macht alles das Motormanagement ;)
     
  19. #19 manuel-E320, 29.08.2005
    manuel-E320

    manuel-E320

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Sprtiverbrauch-Thread Nummer 20.543 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Benützt doch mal die Suche ! :]

    oder wenn das nichts bringt den Spritmonitor :]

    Wenn ihr dann immer nochnicht zufrieden seit, könnt ihr ja gerne einen Threat starten.

    EDIT: Kleine Hilfe. Spritmonitor
     
  20. #20 quastra, 30.08.2005
    quastra

    quastra

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute mal von meiner Versicherung zwei Angebote geben lassen.

    1 x C220 CDI und
    1x C200 Kompressor.

    Ich finde es eigentlich eine Sauerei, daß der Diesel um 100,- € teurer ist als der Kompressor.
    Aber was soll´s. Meine Entscheidung steht eh fest: Ich gebe meinen "Rosti E230" ab und hole mir einen Jahreswagen C200 Kompressor als T-Modell. Natürlich einen mit Mopf!

    Ciao und Danke
     
Thema:

Spritverbrauch C180 KT; C200 KT oder C220 CDI T

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch C180 KT; C200 KT oder C220 CDI T - Ähnliche Themen

  1. W210 E220 CDI Verbrauch...

    W210 E220 CDI Verbrauch...: Hallöchen, ich schonwieder ;) Nachdem ich hier im Forum recht herzlich empfangen wurde berichte ich gleich mal von meiner nächsten Sorge. Ich hab...
  2. 209 Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot

    Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot: Hallo Mercedes Freunde, habe Ein Problem mit meinem clk270cdi und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen in der Richtung hat. Es geht um...
  3. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

    ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  4. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

    Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  5. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

    W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden