Spritverbrauch Diesel / Benziner

Diskutiere Spritverbrauch Diesel / Benziner im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Also ich fahre zur Zeit ein MB 200D (Bj. 90) und dieser verbraucht zwischen 7-8 l Diesel.... jetzt wollte ich für meinen sohn...

1. #1 h_buddi, 30.07.2003
    h_buddi

h_buddi

Hallo !

Also ich fahre zur Zeit ein MB 200D (Bj. 90) und dieser verbraucht zwischen 7-8 l Diesel....
    jetzt wollte ich für meinen sohn ebenfalls ein solches zuverlässiges Auto kaufen.

Bei den Sprit- Preisen überlege ich ob man da nicht genauso gut einen 190 E kaufen soll (also Benziner)...
    Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen wieviel Liter der so im Durchschnitt frisst (bitte mit PS-Zahl angeben, ich denke da gibts auch noch große unterschiede)? Aber keine wagen älter als Bj. 90.....
    Was sagt ihr dazu !?

vielen Dank im Voraus !!!

MfG Hendrik

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

Dein Vergleich hakt etwas, weil Dein Wagen zu viel verbraucht. Normal sind für einen 200d (auch im schweren w124) 5.5-7.5l. Im Freundeskreis fahren zwei Leute mit 6l im Schnitt.

Zu den Benzinern: 1.8 (109PS) , kannst Du mal nach dem Wagen suchen, zu viel, um es aufzulisten.

2.0 (118PS): Je nach Fahrweise 7.5-10l. Den würde ich auch empfehlen, wenn nicht deutlich mehr Leistung gewünscht ist.

2.3 (136PS): Ca .5-1l mehr als der 2.0.

Die größeren Modelle sollten nicht interessieren, wenn Dieselfahrleistungen auch ausreichend sind. Ich würde unbedingt zum 2.0 raten, oder, wenn doch mehr Leistung gewünscht ist, zum 2.6 oder 2.5 16v. Die kosten dann aber auch... .

MfG
    Olli

3. #3 BoehserFrank, 30.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Also mein Vater hat gesagt, dass mein 190E so zwischen 8 und 10 Liter schluckt, je nach Fahrweise und Anzahl von Kickdowns.
    Ich darf ja leider noch nicht fahren :sauer: :wand , aber da glaube ich meinem Vater schon.... :D

MfG Frank

Thema:

Spritverbrauch Diesel / Benziner

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Diesel / Benziner - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  2. Sam Fahrer W211 350e Benziner

Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  3. ,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?

,,Diesel-Skandal“ Mercedes Rückruf, Klage?: Hallo zusammen, Gestern bekam ich Post vom Kraftfahrt-Bundesamt mit den Hinweis das wohl mit meiner Software des Mercedes etwas nicht stimme. Im...
  4. A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung

A180 Diesel, BJ 2018 Probleme? - Kaufberatung: Hallo, vorweg: bitte haut mich nicht, aber einen Thread zu dem Thema gibt's sicher, finde ihn nur einfach nicht. :-( ich überlege mir, auf Grund...
  5. Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen

Abgas Rückführung am E 250 Diesel stillegen: Hallo Habe seit kurzem einen S 124 E 250 TD ( 10/ 1993, Mopf 2)). Aufgrund der AGR soll sich da auf Dauer die Ansaugseite mit Russ zusetzen. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden