Spritverbrauch Sportcoupe 2l Kompressor

Diskutiere Spritverbrauch Sportcoupe 2l Kompressor im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, könnt Ihr mir sagen warum mein Spritverbrauch bei meinem Sportcoupe im Stadbetrieb bei ca.14,5 Liter liegt. Ist das normal? Kann mir...

  1. #1 fritzchen, 07.12.2003
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnt Ihr mir sagen warum mein Spritverbrauch bei meinem Sportcoupe im Stadbetrieb bei ca.14,5 Liter liegt.
    Ist das normal?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschiebs mal.

    Aber wie soll man da zu aussagekräftigen Werten kommen? Bei so speziellen Verbraucsangaben ist es sehr sehr schwer einen Wert zu ermitteln. Da hat man eine extrem hohe Fehlerquote.
     
  3. #3 paquito, 07.12.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Falls es dich beruhigt: Ich hab im echten Großstadtverkehr noch mit keinem "ernst zu nehmenden" Auto (also ab 1,5 Tonnen) unter 13-14 Litern gebraucht (Diesel natürlich ausgenommen).

    Wer weniger braucht, fährt - glaube ich - entweder bewusst spritsparend (was ich nicht tue) oder keine relativ kurzen Strecken in der Innenstadt.

    Ja, und dann gibt's natürlich noch das Jägerlatein.

    Schau mal nach, wieviel MB für das Auto innerstädtisch an Verbrauch angibt. Da kannst du dann noch 1-2 Liter für reale Verhältnisse dazu rechnen (falls du wirklich Innenstadt fährst).
     
  4. #4 wuddeline, 07.12.2003
    wuddeline

    wuddeline

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Genau!
    Erzähl doch mal, wie lang Deine städtischen Strecken sind, die Du fährst. Viele Ampelstopps? Häufig Stau? Breitreifen? Wagen voll besetzt oder fährst allein? Etc......... ;)
    Wie alt ist der Wagen?
    Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

    Ich hab mit meinem SC in "normalem" Stadtverkehr (sogar mit zeitweisem Stop-and-go) allerhöchstens um die 12 l verbraucht. Im Allgemeinen komme ich mit durchschnittlich 9 - 10 l auf 100km aus.

    Gruß
    wuddeline
     
  5. #5 paquito, 07.12.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Na ja ... du kommst aber auch aus HH. Diese Stadt ist viel weitläufiger und großzügiger angelegt als die meisten anderen ... das wirkt sich schon aus. In einer Stadt wie Wien oder München wäre das wahrscheinlich anders.

    Wie ihr sagt, müsste man mehr wissen. Wenn jemand viele Kurzstrecken in der Innenstadt fährt (wie ich), kann sich das sehr stark auswirken.

    Aber Fritzchen ist wohl gerade tanken gefahren ...

    :D
     
  6. #6 wuddeline, 07.12.2003
    wuddeline

    wuddeline

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Was nützen weitläufig angelegte Straßen während des Berufsverkehrs, wenn diese dann großzügig verstopft sind? :D

    Schönen Abend noch!
     
Thema:

Spritverbrauch Sportcoupe 2l Kompressor

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Sportcoupe 2l Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

    Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  2. Malwieder extremer Spritverbrauch C350 BE

    Malwieder extremer Spritverbrauch C350 BE: Hallo zusammen, ich habe malwieder einen deutlichen Anstieg meines Verbrauchs feststellen müssen. Bei konstanter Fahrt steigt der...
  3. E320 Spritverbrauch/Striche an der Spritanzeige

    E320 Spritverbrauch/Striche an der Spritanzeige: Mein Vater hat eine E320 (Diesel), Baujahr 2004. Links unten, an der Anzeige für Sprit, sind nur noch DREI STRICHE vorhanden (also die Hälfte von...
  4. Spritverbrauch C-Klasse S-280 - M272 13,35Liter!! 3,0Liter 231PS !!

    Spritverbrauch C-Klasse S-280 - M272 13,35Liter!! 3,0Liter 231PS !!: Hallo, ich habe mir mal mit einer Tabelle den Spritverbrauch der letzten 6 Monate errechnet. :rolleyes: Ich bin 9673 km gefahren bei einem...
  5. A-Klasse Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Hallo, Ich habe mir ein A160 blue Efficiency gekauft mit der Hoffnung Sprit zu sparen. Im Stadtverkehr mit Ampelstopps habe ich bei ca 160 km ein...