Spritverbrauch Sportcoupe 2l Kompressor

Diskutiere Spritverbrauch Sportcoupe 2l Kompressor im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, könnt Ihr mir sagen warum mein Spritverbrauch bei meinem Sportcoupe im Stadbetrieb bei ca.14,5 Liter liegt. Ist das normal? Kann mir...

1. #1 fritzchen, 07.12.2003
    fritzchen

fritzchen

Hallo,
    könnt Ihr mir sagen warum mein Spritverbrauch bei meinem Sportcoupe im Stadbetrieb bei ca.14,5 Liter liegt.
    Ist das normal?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschiebs mal.

Aber wie soll man da zu aussagekräftigen Werten kommen? Bei so speziellen Verbraucsangaben ist es sehr sehr schwer einen Wert zu ermitteln. Da hat man eine extrem hohe Fehlerquote.

3. #3 paquito, 07.12.2003
    paquito

paquito

Falls es dich beruhigt: Ich hab im echten Großstadtverkehr noch mit keinem "ernst zu nehmenden" Auto (also ab 1,5 Tonnen) unter 13-14 Litern gebraucht (Diesel natürlich ausgenommen).

Wer weniger braucht, fährt - glaube ich - entweder bewusst spritsparend (was ich nicht tue) oder keine relativ kurzen Strecken in der Innenstadt.

Ja, und dann gibt's natürlich noch das Jägerlatein.

Schau mal nach, wieviel MB für das Auto innerstädtisch an Verbrauch angibt. Da kannst du dann noch 1-2 Liter für reale Verhältnisse dazu rechnen (falls du wirklich Innenstadt fährst).

4. #4 wuddeline, 07.12.2003
    wuddeline

wuddeline

Genau!
    Erzähl doch mal, wie lang Deine städtischen Strecken sind, die Du fährst. Viele Ampelstopps? Häufig Stau? Breitreifen? Wagen voll besetzt oder fährst allein? Etc......... ;)
    Wie alt ist der Wagen?
    Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

Ich hab mit meinem SC in "normalem" Stadtverkehr (sogar mit zeitweisem Stop-and-go) allerhöchstens um die 12 l verbraucht. Im Allgemeinen komme ich mit durchschnittlich 9 - 10 l auf 100km aus.

Gruß
    wuddeline

5. #5 paquito, 07.12.2003
    paquito

paquito

Na ja ... du kommst aber auch aus HH. Diese Stadt ist viel weitläufiger und großzügiger angelegt als die meisten anderen ... das wirkt sich schon aus. In einer Stadt wie Wien oder München wäre das wahrscheinlich anders.

Wie ihr sagt, müsste man mehr wissen. Wenn jemand viele Kurzstrecken in der Innenstadt fährt (wie ich), kann sich das sehr stark auswirken.

Aber Fritzchen ist wohl gerade tanken gefahren ...

:D

6. #6 wuddeline, 07.12.2003
    wuddeline

wuddeline

Was nützen weitläufig angelegte Straßen während des Berufsverkehrs, wenn diese dann großzügig verstopft sind? :D

Schönen Abend noch!

Thema:

Spritverbrauch Sportcoupe 2l Kompressor

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Sportcoupe 2l Kompressor - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  2. Malwieder extremer Spritverbrauch C350 BE

Malwieder extremer Spritverbrauch C350 BE: Hallo zusammen, ich habe malwieder einen deutlichen Anstieg meines Verbrauchs feststellen müssen. Bei konstanter Fahrt steigt der...
  3. E320 Spritverbrauch/Striche an der Spritanzeige

E320 Spritverbrauch/Striche an der Spritanzeige: Mein Vater hat eine E320 (Diesel), Baujahr 2004. Links unten, an der Anzeige für Sprit, sind nur noch DREI STRICHE vorhanden (also die Hälfte von...
  4. Spritverbrauch C-Klasse S-280 - M272 13,35Liter!! 3,0Liter 231PS !!

Spritverbrauch C-Klasse S-280 - M272 13,35Liter!! 3,0Liter 231PS !!: Hallo, ich habe mir mal mit einer Tabelle den Spritverbrauch der letzten 6 Monate errechnet. :rolleyes: Ich bin 9673 km gefahren bei einem...
  5. A-Klasse Spritverbrauch

Spritverbrauch: Hallo, Ich habe mir ein A160 blue Efficiency gekauft mit der Hoffnung Sprit zu sparen. Im Stadtverkehr mit Ampelstopps habe ich bei ca 160 km ein...