Sprüh Folie von FOLIATEC®.

Diskutiere Sprüh Folie von FOLIATEC®. im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Ganz ähnlich wie mit einem Klebe-Tattoo für den Bizeps kann man sein Auto mit der Spezialfarbe aus der Spraydose im Handumdrehen neu dekorieren....

1. #1 El Ninjo, 21.04.2012
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ganz ähnlich wie mit einem Klebe-Tattoo für den Bizeps kann man sein Auto mit der Spezialfarbe aus der Spraydose im Handumdrehen neu dekorieren. Gedacht ist die Sprühfolie, die im Paket von zwei Flaschen à 400 Milliliter für 49,95 Euro vertreiben wird, vor allem für Felgen, Spiegelkappen oder Anbauteile wie Stoßstangen und Spoiler. Musste man diese Teile bislang teuer und aufwendig lackieren lassen, hat man sie jetzt, das zumindest behauptet der Hersteller, an einem Samstagvormittag neu eingefärbt.

Obendrein tut man dem Auto damit noch etwas Gutes. Weil die Sprühfolie leicht gummiert und dicker als Lack ist, werden die Bauteile zusätzlich vor Kratzern und Steinschlägen geschützt. Selbst die Waschstraße oder ein Felgenreiniger können der zweiten Haut nichts anhaben.
    Ratsch und weg
    Die Anwendung ist denkbar einfach, verspricht zumindest Foliatec: Wer zum Beispiel seine Felgen lackieren will, muss nur die Räder demontieren, den Reifen abkleben, die Felge putzen, zur Sprühdose greifen und ein wenig warten, bis die Folie fest ist - schon wird aus einem langweiligen Stahlrad ein knallig bunter Blickfang, der jede Alufelge alt aussehen lässt.

Wer es dabei zu bunt treibt, der versaut sich sein Auto mit der Sprühfolie übrigens nicht dauerhaft. Und das ist das wirklich clevere an der Idee: Die Folie an der Felge lässt sich mit einem Ratsch wieder abziehen.

Sprüh Folie RÄDER-ZUBEHÖR EXTERIEUR AUTOZUBEHÖR PROSTYLE universelles Zubehör - FOLIATEC.COM,

2. #2 Nico1287, 21.04.2012
    Nico1287

Nico1287

Auto:
    C 180 Automatik
    Coole Sache.. Habe das auf englisch im Thread von Dome gesehen. Ich glaube werde das mal ausprobieren und meine Alu's schwarz machen ausser das Bett. Wenn es kacke aussieht, gut dann macht man es halt wieder ab :D

3. iha

iha

Auto:
    MB
    Gibts schon lange sowas. Heißt dann aber Plasti Dip.

4. #4 El Ninjo, 21.04.2012
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Finde diese Sprühfolie an sich auch recht interessant.

Mich würde allerdings mal interessieren wie lange das ganze dann hält und ob es wirklich so unempfindlich gegen Felgenreiniger oder z.B. einen Hochdruckreiniger ist. :rolleyes:

:wink:

Thema: Sprüh Folie von FOLIATEC®.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 tenoritgrau felgen matt

Die Seite wird geladen...

Sprüh Folie von FOLIATEC®. - Ähnliche Themen

1. Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???

Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???: Hallo zusammen.. jetzt wird euer geballtes Schwarmwissen gebraucht :-) Wie bekommt man die dicke dominante untere Zierleiste an den Türen und...
  2. 204 Die blaue Mauritius - bissel Folie für den Grill

Die blaue Mauritius - bissel Folie für den Grill: Hi liebe User, wie an vielen anderen Stellen schon angedeutet, habe ich mir vor kurzem ein neues Gefährt zugelegt. Nach etwas über 7 Jahren mit...
  3. Klebereste von Aufklebern, Folie etc. entfernen - Womit...?

Klebereste von Aufklebern, Folie etc. entfernen - Womit...?: ...hiermit: [IMG] Das Testobjekt: [IMG] Mit'm Heißluftfön konnte man nur die Folie, aber eben nicht die Klebe entfernen. Die blieb...
  4. Beim Folieren - Lack beschädigt

Beim Folieren - Lack beschädigt: Hallo liebe Mercedes-Freunde, am 12.09.2013 habe ich meinen Mercedes zum Folieren gegeben (auf Empfehlung eines Freunds). Es wurden alle...
  5. S204 Motorhaube folieren ... Frage zu Farben etc.

S204 Motorhaube folieren ... Frage zu Farben etc.: Hallo ... habe vor die Motorhaube meines S204K Avantgarde tenoritgrau met. (BJ. 2008) in Carbon folieren zu lassen ... was sagt ihr dazu, brauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden