CLK Spur einstellen fehlerhaft !!!

Diskutiere Spur einstellen fehlerhaft !!! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe am Samstag mit Winterreifen 195 auf Stahlf. die Spur neu einstellen laßen Einstellungen sind per Computer gemacht worden. ABER mein...

1. #1 Horst11, 21.11.2004
    Horst11

Horst11

Hallo,
    habe am Samstag mit Winterreifen 195 auf Stahlf.
    die Spur neu einstellen laßen
    Einstellungen sind per Computer gemacht worden.
    ABER mein Lenkrad ist schief beim gerade aus Lauf !!!

Was haben die "IDIOTEN" falsch gemacht ?

Am Montag "räume" ich da auf,hätte aber gerne mal
    paar Anregungen von Euch was da schief gelaufen ist.

Gruß

2. FR444

FR444

wo hast du es machen lassen??

bei DC ??

3. #3 Horst11, 21.11.2004
    Horst11

Horst11

Beim Reifenhändler
    Auf einer Lichtmeßanlage(von Hoffmann) Reflektoren an allen Reifen .

Warum ?

4. Magic

Magic Guest

Hallo Horst11,

wie schief ist das Lenkrad denn wenn Du fährst ?

Ist das Lenkrad auch schief, wenn auf dem Beifahrersitz eine etwa gleichschwere Person sitzt ?

Die Spur ist ja -denke ich mal- ohne sitzende Person im Auto eingestellt worden. Wenn Du jetzt im Auto sitzt, KANN es sein, dass Du Dein Gewicht durch Lenken ausgleichen mußt und somit das Lenkrad schief steht (was aber nur eine winzige Drehung ausmachen dürfte)

Gruß, Jürgen

5. FR444

FR444

Hast du nen Ausdruck von der Vermessung?

Darauf kannst du genau erkennen wie der Sturz/Nachlauf und die Spur an der Vorderachse und Hinterachse vor und nach der Vermessung
    war bzw ist.

Es ist ein unterschied ob "nur" die Spur an der Vorderachse überprüft und eingestellt wurde oder das kpl Fahrwerk vermessen wurde!

Bei einer richtigen Vermessung bei DC wird erst an der HA die Spur eingestellt ( falls verstellt ) und dann kommt die Vorderachse dran.

Sollte der Sturz/Nachlauf an der VA auserhalb der Toleranz gibt es Rep.-Schrauben um den Sturz/Nachlauf um ein paar Minuten (so nennt man die Einstellwerte -- Crad und Minuten -- ) zu verstellen.

dann wird die Spur eingestellt die mit Hilfe einer Druckstange (um den Fahrzustand zu simulieren) eingestellt.Hierbei muss beachtet werden daß das Lenkgetriebe in mittelstellung steht und das Lenkrad geradesteht.

Wenn Lenkrad und die Mittelstellung zusammen harmoniert wird eine Lenkradhaltevorrichtung am Lenkrad eingespannt und die Spur wird eingestellt.

Wenn du das Lenkrad bei geradeaus Fahrt los läst zieht das Auto nach einer Seite??
    Stimmt der Reifenluftdruck??

Falls die Werte auf dem Meßblatt korrekt sind und dein CLK nicht nach rechts oder links zieht, dan muss wahrscheinlich nur das Lenkrad um eins, zwei Zähne versetzt werden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

:wink: FR444

6. #6 rembrand, 22.11.2004
    rembrand

rembrand

Hallo Horst,

hatte genau das gleiche Problem. Auto fährt gerade aus, Lenkrad steht etwas nach rechts.

Habe den Wagen damals so von DC gekauft, hatte das bemängelt und zum Korrigieren gegeben. Danach stand das Lenkrad genau in die andere Richtung falsch.

Jetzt habe ich ihn bei einem Reifenhändler tieferlegen lassen und das Lenkrad stand wieder etwas mehr nach rechts. Nachdem mir das aufgefallen war, bin ich nochmal hin und es wurde innerhalb von 5 Minuten berichtigt. Der Meister sagte: ES WIRD NACH SO EINEM EINGRIFF NIEMAL DAS LENKRAD UM EIN ODER ZWEI ZÄHNE VERSTELLT!

Ist schon komisch, dass ein "normaler" Reifenhändler mehr Kenne hat als eine DC-Niederlassung.

7. #7 Horst11, 23.11.2004
    Horst11

Horst11

Hallo,
    muß nur "richtig" eingestellt werden ,habe ich nochmal machen
    lassen d.h.
    Beim Reifenhändler telefonisch Terror gemacht.
    Das Fahrzeug wurde vom Firmengelände abgeholt und nach
    2 Stunden mit gerader Spur geliefert.(+Gutschein für die Vermessung der Sommeralus)
    Na also geht doch.

Gruß

8. #8 gigitheglotz, 23.11.2004
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Wenn das Auto geradeaus fährt , dann Lenkrad ab und versetzten , das ist alles .

9. #9 Horst11, 24.11.2004
    Horst11

Horst11

Hallo Kolege,
    mir egal wie hauptsache Gerade oder was ?

Gruß

10. #10 clk320Cabrio, 04.07.2005
    clk320Cabrio

clk320Cabrio

Hallo,

ich habe dazu auch mal eine frage, mein wagen zieht ganz schön nach rechts beim abbremsen.

Woran liegt das ??

gruß
    Mario

Thema: Spur einstellen fehlerhaft !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w 208 fahrwek vermessen

,
  2. clk w209 spur einstellen

,
  3. sturz einstellen mercedes w209

,
  4. Lenkradverriegelung mercedes clk w208 spur und sturz einstellen,
  5. clk spur einstellwerte,
  6. W209 Spur hinten einstellen ,
  7. slk r170 spur einstellen,
  8. clk w209 spurstange einstellen,
  9. clk w208 spur nach 2 tagen verstellt,
  10. mercedes spur einstellen,
  11. Mercedes clk spur einstellen,
  12. sturz einstellen w209,
  13. SLK Spur einstellen,
  14. clk w208 spur einstellen,
  15. clk lenkrad,
  16. spur clk 320 cdi,
  17. clk 230 Rad schief,
  18. spureinstellung clk 230,
  19. sturz einstellen mercedes w208
Die Seite wird geladen...

Spur einstellen fehlerhaft !!! - Ähnliche Themen

1. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  2. Feststellbremse Einstellen klappt nicht.

Feststellbremse Einstellen klappt nicht.: Habe bremsen hinten erneuert mit Feststell backen zusammen. Alles vorder einbau Gründlich gereinigt. Habe es auch eingestellt durch ein Radbolzen....
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  5. Steuerkette OM642.832 einstellen

Steuerkette OM642.832 einstellen: Hallo ihr lieben, folgendes brauch fuer nen OM642.832 eine Anleitung wie man die steuerkette einstellt. Bitte um hilfe Danke in Voraus Lg Mina
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden