>Spurhalteassistent ohne Funktion

Diskutiere >Spurhalteassistent ohne Funktion im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Wie der Betreff schon sagt geht es um das Assistenssystem Spurhalteassistent bei meinem w204 was ohne Funktion ist. Immer öfter wird im...

1. #1 Stern2403, 15.01.2018
    Stern2403

Stern2403

Wie der Betreff schon sagt geht es um das Assistenssystem Spurhalteassistent bei meinem w204 was ohne Funktion ist.
    Immer öfter wird im Kombiinstrument die Fehlermeldung "Spurhalteassistent ohne Funktion" gelb hinterlegt.

Fehlercode im Diagnosegerät: (Steuergerät Multifunktionskamera) - Vibrationsmotor im Lenkrad löst nicht aus bzw. ohne Funktion !

Die Fehlermeldung tritt erst beim Überfahren der Straßenmarkierung auf. Der Fehler tritt sporadisch auf , mal funktioniert das System und mal wieder nicht. Nach Fahrzeugneustart ist der Fehler wie gelöscht.

Mittlerweile wurden Mantelrohr, Lenkradelektronik, Vibrationsmotor, Softwareupdate erneuert.
    Leider war dies jedoch ohne Erfolg.

Fahrzeugdaten:

B.reihe- W204
    Modell - 200cdi (avantgarde) t-modell
    Baujahr - 12/2013

Das Fahrzeug verfügt über KEINE elektrische Lenkradverstellung !

Ich würden mich über jede noch so kleine Hilfestellung sehr freuen, sei es die endgültige Fehlerbehebung oder evt. Kontaktdaten von Werkstätten die das Problem behoben haben.

Danke schon mal im Voraus !!
    Mit Freundlichen Grüßen

2. didi

didi

Auto:
    W177 A200 AMG line
    Wurde beim ZGW (Steuergerät zentrales Gateway) das Softwareupdate durchgeführt?

Thema: >Spurhalteassistent ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurhalteassistent ohne funktion w205

,
  2. mercedes spurhalteassistent ohne funktion

,
  3. spurhalteassistent mercedes c klasse

,
  4. spurhalteassistent wird nicht grün w205,
  5. mercedes w205 spurhalteassistent,
  6. mercedes c klasse Funktion spurhalteassistent,
  7. lenkrad keine vibration mehr spurhalteassistent mercedes,
  8. mercedes benz c klasse spurhalten ohne funktion,
  9. spurhalteassistent mercedes funktion,
  10. mercedes c klassec spurhalteassistent defekt
Die Seite wird geladen...

>Spurhalteassistent ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  2. R171 Klimatik komplett ohne Funktion

Klimatik komplett ohne Funktion: Hallo zusammen, während der Fahrt stellten wir fest, dass es plötzlich sehr heiß im Auto wurde. Ein Blick auf die Einstellknöpfe der Klimatik...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. W204 Media Interface ohne Funktion

W204 Media Interface ohne Funktion: Hi, ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer einer C180 Limousine. Ich habe ein Audio 50 und den rechteckigen Media Interface Stecker im...
  5. Collision Prevention Assist plus ohne Funktion

Collision Prevention Assist plus ohne Funktion: Hallo zusammen, bin der Wolfgang und fahre einen W205 Kombi C200 Diesel Baujahr 2015. Bin letzte Woche zum parken auf eine Wiese mit hohem Grass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden