Spurplatten auch mit Winterr?dern?

Diskutiere Spurplatten auch mit Winterr?dern? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo allerseits Der Winter naht und ich mache mir so langsam Gedanken, wann ich meine Winterräder wieder draufsetze. Das sind 193/65R15 auf...

1. #1 Sagrosept, 20.10.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo allerseits

Der Winter naht und ich mache mir so langsam Gedanken, wann ich meine Winterräder wieder draufsetze. Das sind 193/65R15 auf den Ideal-Standard-Felgen, die´s eben so auf einem W203 in der Classic-Ausführung gibt.

Meine Frage ist nun: Darf ich die auch zusammen mit den Spurverbreiterungen fahren, die ich hinten drauf habe, oder müssen die Platten im Winter auch raus?

Ja klar habe ich im Schein schon nachgesehen. Aber so wie ich das sehe/verstehe, sind die Platten nur in Verbindung mit Fahrwerk und Felgen eingetragen. Aber solo ohne Breitreifen?
    Schaut es Euch am Besten mal selbst an. Das steht im Schein (war zu faul zum Tippen...) :rolleyes:

Übrigens ist der letzte Satz doch wohl als Freifahrtschein zu verstehen, dass ich am Fahrwerk (fast) soviel rumdrehen darf, wie ich will, oder? 8o

2. Lubeca

Lubeca

willst Du dagür extra längere Radbolzen kaufen oder hast Du extra verscharubte Spurplatten ?
    Ansonsten würde ich die abmachen, nachher denken noch Du meinst es ernst mit Spurplatten und Stahlfelgen :-)

Ich mache sogar extra die Radkappen ab, damit man sieht das es Winterfelgen sind.
    Sieht vor allem gut aus mit schwarzen Felgen auf nem schwarzen Wagen :)

BluesMobil ..... 8)

Nagut, der Lack müßte dazu noch matt sein.

3. #3 Sagrosept, 20.10.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Nein, die Verbreiterungen sind extra verschraubt. Klar, ich muss erstmal sehen, ob die Bolzen, die ich bei den Stahlfelgen liegen habe, in die Spurplatten passen.

Ich wollte ja auch nur wissen, ob ich das fahren darf.

4. Mr.S

Mr.S

das würde ich aich gerne mal wissen, werde wohl mal bei H&R anrufen müssen.
    Immerhin sind die Dinger aus Alu und vertragen sich genau wie Felgen nicht so toll mit streusalz :(

5. Emp

Emp

Auto:
    -
    Ich habe Stahlverbreiterungen und werde sie wohl drauflassen...

6. #6 Sagrosept, 20.10.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Richtig, stimmt !

Daran hätte ich als letztes gedacht. Also: runter mit den Dingern. Schliesslich will ich die ja nächstes Frühjahr auch noch bentuzen...
    Ergo: Frage erledigt. :]

7. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    ich habe gleiche Reifengrössen bei Sommer- und Winterbereifung, habe meine Spurplatte damals sogar mit den Winterreifen eintragen lassen.. Es war Februar als ich die Dinger bekam, und ich konnte es nicht abwarten :D

Aber meine Spurplatten im Winter wieder abzumachen hatte ich eigentlich nicht vor :( Kann man die Alu-Spurplatten denn nicht irgendwie präparieren/behandeln dass der Streusalz die Dinger nicht die Spurplatten angreifen?? Klarlack drauf oder sowas ähnliches?

8. #8 Schrauber-Jack, 21.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

in meinem gutachten (SCC Fahrzeugtechnik) sind die spurverbreiterungen nur mit aluflegen freigegeben. stahlfelgen sind auch untersagt.

aber mit etwas dicker zähflüssiger schmiere eingeschmiert hieltn sie schon mehrere winter durch. natürlich mit alus.

schneketten sind dann aber tabu !

Thema:

Spurplatten auch mit Winterr?dern?

Die Seite wird geladen...

Spurplatten auch mit Winterr?dern? - Ähnliche Themen

1. Spurplatten GLC 250d 4Matic

Spurplatten GLC 250d 4Matic: Moin Liebe Community, habe da mal eine Frage hinsichtlich einer angedachten Spurenerweiterung. Ich verfüge über einen GLC 250d 4 Matic HSN:...
  2. KW V3 und Spurplatten im E-Coupe

KW V3 und Spurplatten im E-Coupe: Hallo zusammen, habe mir für mein Allrad-Coupe ein KW Gewindefahrwerk gekauft und für die HA Spurplatten mit 15mm pro Seite. Bin mit dem...
  3. 209 Clk 320 Coupe Spurplatten (209)

Clk 320 Coupe Spurplatten (209): Hi Leute bin neu hier und Poste zum ersten mal was. Habe hier viel gelesen aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Die Frage wäre ob...
  4. Spurplatten welche Breite bei 7,5x18

Spurplatten welche Breite bei 7,5x18: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen weißen 2015er CLA 200 SB geholt, mit AMG Line Ausstattung und den schönen 5-Speichen AMG Felgen in...
  5. Spurplatten

Spurplatten: Hallo..alle zusammen ;) Welche Spurverbreiterung ist an einem W163 machbar,ohne mit der Rennleitung Diskussionen führen zu müssen? Gruß Elmar