Spurstange vorn nach 30Tkm schon wieder ausgeschlagen - wieso?

Diskutiere Spurstange vorn nach 30Tkm schon wieder ausgeschlagen - wieso? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi ich habe meinen ja gerade in der Werkstatt, und dabei stellten die fest, daß die im März 2011 gewechselte Spurstange (die es nur im Ganzen...

1. #1 GPTip.com, 17.01.2012
    GPTip.com

GPTip.com

Auto:
    W202 C180T LPG, W202 C220CDIT
    Hi

ich habe meinen ja gerade in der Werkstatt, und dabei stellten die fest, daß die im März 2011 gewechselte Spurstange (die es nur im Ganzen gibt) schon wieder rechts Spiel hat, nach gerade einmal 30.000km

Das kann doch nicht normal sein?!

Was ist die Ursache für diesen schnellen Verschleiß, und was kann man tun, damit das beim nächsten Mal länger hält? Es ist ein C180T im Originalzustand, ohne Tuning etc. Und ich fahre fast nur Autobahn.

Danke!

gptip

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was wurde denn verbaut? Wohl kein Originalteil? Da gibts nur eine Ursache: Die Teilequalität;)
    Ist doch kein Problem.. März 2011 ist unter 1 Jahr=> Reklamation.
    Minimal SPiel in den Axialgelenken bekommen die relativ schnell.. das hält dann aber lange. Also meine Originale ist bei aktuell 185tkm noch drin, wird jetzt dann aber auch irgendwann getauscht. Ich fahr allerdings auch nie schmale Räder.

3. #3 GPTip.com, 17.01.2012
    GPTip.com

GPTip.com

Auto:
    Hi

Danke für den Hinweis mit der Gewährleistung. Der Teilelieferant liefert nun kostenlos ein neues. Es war natürlich kein MB-Originalteil.
    Mal sehen, ob das dann länger hält.

Gut zu wissen, daß 30.000km nicht normal sind, denn das geht ja dann wirklich ins Geld.

Danke und Gruß

gptip

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie gesagt, ich hab noch die erste drin bei aktuell 185tkm.. selbst in Mudders Rennwagen (zäh180T) war bis vor kurzem noch die erste drin, trotz starkem Kurtstreckenbetrieb. Die hab ich bei ca. 170tkm getauscht. Ich würde vermuten, das die billiges Gelumpe verbaut haben, oder wirklich einfach Materialfehler.

5. #5 GPTip.com, 20.01.2012
    GPTip.com

GPTip.com

Auto:
    Hi

sehr gut und wichtig in diesem Zusammenhang ist, daß der Teilelieferant nicht nur das Ersatzteil kostenlos nachliefert, sondern auch die Arbeitszeit für Aus- und Einbau sowie die anschließend notwendige Achsvermessung zahlt.

Daß das so probelmlos und ohne Diskussion übernommen wird, ist wohl nicht überall selbstverständlich.

Gruß

gptip

6. #6 Gerd163, 20.01.2012
    Gerd163

Gerd163

Auto:
    S 500

Thema: Spurstange vorn nach 30Tkm schon wieder ausgeschlagen - wieso?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstange ausgeschlagen ursache

,
  2. spurstangenkopf ausgeschlagen ursache

,
  3. spurstange ausgeschlagen warum

,
  4. Spurstangenkopf ständig ausgeschlagen,
  5. axialgelenk defekt ursachen,
  6. spurstange gebrochen,
  7. Ursache spurkopf ausgeschlagen,
  8. spurstange ausgeschlagennach 30tkm,
  9. spurstange ausgeschlagen ursache.,
  10. lenkstange ausgeschlagen,
  11. w 212 spurstangen,
  12. Spurstangen nach kurzer Zeit wieder kaputt,
  13. Spurstangen nach 2 Jahren kaputt,
  14. spurstangenkopf ausgeschlagen,
  15. spurstangen ausgeschlagen ursachen,
  16. spurstangen ausgeschlagen,
  17. wie lange halten spurstangenkoepfe,
  18. spurstangenkopf wieder ausgeschlagen,
  19. w212 spurstange defekt,
  20. ursache spurstangenkopf ausgeschlagen,
  21. spurstange w202 ausgeschlagen,
  22. spurstange nach 6 jahren wieder defekt w202,
  23. spurstange ausgeschlagen lange autobahnfahrt,
  24. spurstangenendstück Ursachen defeck
Die Seite wird geladen...

Spurstange vorn nach 30Tkm schon wieder ausgeschlagen - wieso? - Ähnliche Themen

1. 209 PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn

PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn: Moin! Bin seit gestern Besitzer eines C209 200K, Fahrzeugvorstellung folgt in Kürze. Meine Frage: Es müsste vorn einer der PDC Sensoren geprüft...
  2. Hallo aus dem schönen Norden

Hallo aus dem schönen Norden: Moin Forum, ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin ein neuer in der Sternenwelt. Habe mir einen W210 E240 BJ99 zugelegt. Ich komme aus der...
  3. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  4. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  5. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden