Spurverbreiterung 60mm

Diskutiere Spurverbreiterung 60mm im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo @all. Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine 60 mm Spurverbreiterung mit ABE oder TÜV-Gutachten für eine Bereifung 225-40-18 auf einer 8...

1. #1 rembrand, 16.06.2005
    rembrand

rembrand

Hallo @all.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine 60 mm Spurverbreiterung mit ABE oder TÜV-Gutachten für eine Bereifung 225-40-18 auf einer 8 J Felge (ET 35). Der Wagen ist 35 mm tiefer mittels Eibach Federn. Es sind ringsherum 2er Gummis eingebaut.

Mein Reifenhändler tut sich schwer damit eine erlaubte Spurverbreiterung zu finden.

Schaut Euch doch mal bitte das Bild an (zum Vergrößern klicken). Wieviel mm sind da wohl machbar?

2. #2 CrazyKay, 16.06.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Hallo

Also 60mm werden wohl etwas zu viel des Guten sein. Ich selbst habe an meinem Wagen hiten 8,5 * 18 ET30 mit 44er Distanzscheiben. Beim starken einfedern und extrem wenn jemand hinten sitzt, schleift es am Kotflügel. Insgesamt hätte ich auch 60er montieren können aber dann würden die Räder über den Kotflügel hinaussthen. Nimm lieber 44er Scheiben. An meinem Wagen sind Distanzscheiben von Powertech montiert. Dabei war zwar nur ein Festigkeitsgutachten aber der TÜVer hat sich dann das entsprechende Gutachten rausgesucht.

Ich sehe Du kommst aus dem Mörder äh ich meine Märkischen Kreis. Kann Dir da die TÜV Station in Lüdenscheid empfehlen. Einzelabnahme war da problemlos möglich.

Ciao
    Chris :wink:

3. #3 paula-aenne, 17.06.2005
    paula-aenne

paula-aenne

Moin, Moin !

@rembrand:

Dein Wagen sieht ja aus wie meiner !

paula

4. #4 rembrand, 17.06.2005
    rembrand

rembrand

Hallo paula,

dann hast Du aber ein schönes Auto, lach.

Ich hoffe, Du hast nicht mein Nummernschild und meinen Motor geklaut [​IMG]

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    60mm erinnert mich sehr stark an einen 2er Golf mit 8x13 Zoll Felge, wobei die Räder peinlichweit aus dem Radkasten stehen.

Imho passt das nicht wirklich zu einem CLK.

6. #6 CrazyKay, 17.06.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Das ist alles relativ. Er hat hinten eine ET von 35 und mit den 60er Scheiben würde das eine ET von 5 machen. Ich habe hinten ET 30 + 44mm also effektiv eine ET von 8. ET8 sieht dann so aus:

[​IMG] [​IMG]

Ich persönlich finde es betont das Heck, welches die Schokoladenseite beim A/C208 ist, noch mehr.

Ciao

7. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    ET Grenze hinten ist IMHO 7.
    Also ET 5 kriegt man dann wohl niemals eingetragen...

8. #8 CrazyKay, 17.06.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was der TÜVer zu mir gesagt hat aber ich glaube ich hätte sogar bis ET0. Auf alle Fälle hatte ich die Scheiben sogar noch etwas stärker bestellen dürfen wie meine jetzigen. Hätte dann nur für die nötige Freigängigkeit und Radabdeckung sorgen müssen.

Ciao

9. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich habe hier einen Zettel von einem Distanzscheibenhersteller rum liegen. Da stehen eigentlich alle ET-Grenzen für MB drauf.
    Deswegen mein Statement vorher.

Kann natürlich sein, dass der TÜV / Dekra auch mehr freigibt ?(.

10. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Hast Du das so ohne Änderungen eingetragen bekommen?

War es eine Einzelabnahme oder eine normale Eintragung mit extra Beiblatt?

11. #11 Champ2000, 22.06.2005
    Champ2000

Champ2000 Guest

Die ET Grenze fürn CLK liegt vorne bei ET22, hinten bei ET7. Bis dahin bekommt man alles problemlos eingetragen solange nichts schleift und das Reifenprofil nicht außen übersteht.
    Dann gibt es noch ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten, mit diesem kann man bis zu ET0 (auf der HA) fahren. Allerdings kostet dieses Gutachten rund 200-250€, zu beziehen z.B. über SCC.

Champ

Thema:

Spurverbreiterung 60mm

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung 60mm - Ähnliche Themen

1. GLK, Spurverbreiterungen unter die 20“

GLK, Spurverbreiterungen unter die 20“: Servus zusammen, Wer hat hinter die originalen 20“ Felgen noch Spurverbreiterungen gepackt, welche ?
  2. Mögliche Spurverbreiterung bei W205/Airmatic/AMG Line

Mögliche Spurverbreiterung bei W205/Airmatic/AMG Line: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, bis zu welcher Spurverbreiterung ich bei oben genanntem Modell und folgenden Felgen maximal gehen kann?...
  3. Welche Spurverbreiterungen W210 420 Lorinser 9J x H2 ET38

Welche Spurverbreiterungen W210 420 Lorinser 9J x H2 ET38: Guten Tag zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe neu überarbeitete Lorinser Felgen 9J x 19 H2 ET 38 mit dieser Bereifung -...
  4. 20zoll + Spurverbreiterung

20zoll + Spurverbreiterung: Hallo habe 8,5x20 ET35 mit 245/30 20 rundum montiert. Die stehen aber etwas tief drinn. Welche maximale einpresstiefe kann man mit 20zoll fahren....
  5. Spurverbreiterung / - Distanzen, welche Scheiben unter 10mm gibt es am Markt für den 204er

Spurverbreiterung / - Distanzen, welche Scheiben unter 10mm gibt es am Markt für den 204er: Gibt es geringer Spurdistanzen als 2x 10 mm für den 204er Benz... die noch immer eine Mittenzentrierung - Funktion haben ??? oder ist 10mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden