Spurverbreiterung am ML 270 CDI

Diskutiere Spurverbreiterung am ML 270 CDI im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer eines ML 270 CDIs und sehr glücklich damit. Jetzt überlege ich mir eine Spurverbreiterung...

1. Tuco

Tuco

Hallo zusammen,

ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer eines ML 270 CDIs und sehr glücklich damit.
    Jetzt überlege ich mir eine Spurverbreiterung zuzulegen, aber vorher habe ich noch ein paar Fragen:

- Die Anbieter versprechen ja cooleren Look und bessere Straßenlage (durch erhöhte Stabilität und geringere Seitenneigung) ohne Nachteile.

- Wenns nur Vorteile hat, warum verbaut es Mercedes dann nicht von Werk aus?

- Merkt man beim Fahren überhaupt einen Unterschied bei einer 30mm breiteren Spur?

Vielen Dank für eure Meinungen!!!

mfg Tuco

2. #2 andreasstudent, 01.04.2005
    andreasstudent

andreasstudent

Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Also ich kann nur von meiner E-Klasse erzählen:

- druch die breitere Spur verschmutzt das Fahrzeug mehr - besonders an der hinteren Seite
    - optisch macht´s was her
    - Veränderungen in der Strassenlage für mich kaum erkennbar
    - Soll den Verschleiss an den Gelenken, Querlenkern und Lagern erhöhen.

Gruß
    andreasstudent

3. hk190

hk190

-- erhöht den Verschleiß .....
    weil der Hebelarm dann länger ist; größeres Moment.

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Laut WIS sind keine Spurverbreiterungen am ML zulässig wegen der höheren Krafteinwirkung auf die Spurstangen und das Lenkgetriebe. Es gibt in Deutschland auch keine eintragungsfähigen Teile zu kaufen. Obwohl die von der S-Klasse passen würden

5. #5 Ghostrider, 03.04.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dann müßte man(n) ja auch bei einer anderen Reifenkombination, zum Beispiel AMG 18" Bereifung, von einem erhöhten Verschleiß dieser Teile ausgehen.

Ich würde das nicht so einfach pauschalisieren.

Ich fahre nun bereits über 60.000 Kilometer SV an der HA und kann nichts negatives darüber berichten ...

Thema: Spurverbreiterung am ML 270 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lichtmaschine hat der ml 270cdi w163BJ.2005 verbaut

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung am ML 270 CDI - Ähnliche Themen

1. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  2. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  3. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  4. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  5. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden