Spurverbreiterung C 230 K W 202

Diskutiere Spurverbreiterung C 230 K W 202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich brauch da mal nen Rat: Ich habe 18 Zoll AMG Styling 2 und möchte hinten eine Spurverbreiterung drauf machen. Meine Reifen auf allen vier sind...

  1. #1 C 230 K 18 Zoll, 14.11.2002
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    Ich brauch da mal nen Rat:
    Ich habe 18 Zoll AMG Styling 2 und möchte hinten eine Spurverbreiterung drauf machen. Meine Reifen auf allen vier sind 225/ 40 ZR 18. Was denkt ihr kriege ich ohne bördeln hinten drauf. Ich dachte so 10mm pro Seite, vielleicht auch 15mm pro Seite? Bloß weiss ich nicht wo ich längere AMG Schrauben herbekommen soll, denn die Schrauben für die AMG sind anderst als die meiner Orginal-Sportline.
    Hat jemand nen guten Tip zwecks Kauf und wie ich rausfinden kann was für Schrauben [ Die Berechnung auf den entsprechenden Verkaufsseiten verstehe ich nicht :-( ]
    Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe!!! Gruß O.
     
  2. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Erstmal herzlich wilkommen im Forum!

    Zu deiner Frage:
    15mm Distanzscheiben müssten hinten locker ohne bördeln passen. (fahre selbst 8,5x18" mit 15mm Distanzscheiben je Seite)

    Im Prinzip sollte dir jeder gute Reifenhändler die Distanzscheiben und auch die passenden Muttern besorgen können.

    Falls du den guten Händler im Raum WN suchst melde dich einfach.

    Gruß
    Simon
     
  3. #3 Dr. Low, 14.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Für nen guten Reifenhändler in WN, der uns Sonderpreise macht, hätte ich auch noch eine Adresse parat...
     
  4. #4 C 230 K 18 Zoll, 14.11.2002
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    Hi Simon,
    da Du ja auch einen W 202 fährst, wo hast die 15 mm Distanzs. her? Und meinst für die AMG 8 mal 18 Zoll Szyling II Schrauben zu bekommen ist kein Problem?
    Gruß Olaf
     
  5. #5 C 230 K 18 Zoll, 14.11.2002
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    Klar wäre ich Dir für den Tipp dankbar!!!
    Gruß Olaf
     
  6. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    In unserer Gegend (WN) würde ich dir entweder die Firma Martika Autoteile in Backnang oder Reifen Schäfer in Nellmersbach empfehlen.
    Hab meine Felgen mit Reifen und Distanzscheiben sowie das Fahrwerk in Vaihingen/Enz gekauft.

    Reifen Grözinger
    Floschweg 17
    71665 Vaihingen
    Tel: 07042/5093
    Fax: 07042/92953

    Super Beratung und Service, kann ich nur jedem Empfehlen.

    Gruß, Simon
     
  7. #7 Dr. Low, 15.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Reifenhaus Reber
    Gummitechnik, Antriebsriemen
    Berliner Straße 16

    71540 Murrhardt

    Telefon 07192/6341
     
  8. #8 202-Joe, 01.09.2004
    202-Joe

    202-Joe Guest

    Hallo erstmal an alle, war schon lang nicht mehr hier im Forum.

    (ich weis Thema ist schon älter)

    Wenn C 230 K 18 Zoll nichts dagegen hat möchte mich der frage anschließen.

    Meine Daten:

    W 202 C 180 Vierzylinder

    H&R Cup Kit 60/40 mit 1er Federgummis vorn und hinten (werde ich hinten aber ändern weil Reifenoberkante im Randkasten verschwindet ca. 2,5 cm)

    AMG 7 ½ X 17 H2 ET 37 mit 225/45/17 Michelin rundum.

    Da ich wegen denn Rad/Reifen eh eine Einzelabnahme machen muss hatte ich vor mir die Spurverbreiterung von H&R in 60 mm drauf zu machen.

    Würde gern eure Meinung dazu hören (lesen)

    Gruß

    202-Joe
     
  9. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Hi Joe!!

    Wieso solltest Du mit den AMG Felgen eine Einzelabnahme machen lassen müssen? Meinst Du jetzt nach §21 oder §19,3 ?

    Wenn Du die normale Eintragung meinst, lohnt sich die anderen Eintragung dabei aber nicht, weil du ja für jeden extra zahlst. Aber egal.

    Wenn Du 60mm montieren willst, denke ich,dass du die Kotflügel ziehen mußt, weil das Rad sehr weit rauskommt. Außerdem musst Du wahrcheinlich eine Sonderabnahme machen lassen, weil dies bei solchen Breiten meist vorgeschrieben ist.

    Hast Du mal Bilder von Deinem Auto? Würde mich mal interessieren mit dem Rad im Radkasten....
     
  10. #10 202-Joe, 02.09.2004
    202-Joe

    202-Joe Guest

    Hi CCCKlasse,

    muss etwas korrigieren, Reifenlauffäche ist doch bündig mit Kotflügelkante. Mein Auto stand schief (hof). Ist mir aber von guck her hinten zu tief.

    Ich hab in dem zustand wie er jetzt ist von Reifenflanke zu Kotflüge Innenkante 38 mm Luft, das heißt – 30 mm Spurverbreiterung hätte ich dann theoretisch immer noch 8 mm Luft übrig.

    Im belasteten zustand (einzelnes rad mit 10 cm unterlage untergestellt) ist es sogar noch mehr, da das rad schräg nach innen in den Kotflügel eintaucht. (sch… Beschreibung ich weis)

    Zu denn AMG, die sind von meinem ex190er. Sind zwar die selben wie für C 180 nur haben die andere KBA Nr. hab mit AMG telefoniert, die sagten das es dafür keine unterlagen gibt, deswegen die Einzelabnahme.

    Bilder kann ich dir privat schicken da ich nicht weis wie man hier welche einstellt.

    §21 oder §19,3 sagt mir leider nichts, da ich schon lange nichts mehr mit TÜV zu tun hatte.

    Gruß

    202-Joe
     
  11. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Hi Joe!

    Also wenn ich mich noch recht erinnere, ist die Abnahme nach §19,3 die normale einfache Eintragung mit Gutachten.

    Die Eintragung nach §21 wird dann die sein, die Du machen müsstest. Schwieriger und aufwendiger, diese Eintragung kann z.B. der ATU nicht machen, die wird nur direkt beim TÜV gemacht.

    Ich dachtwe nicht so weit, wie das du keine Unterlagen für die Felgen hast. Hast Du schon mal in den Foren gefragt? Vielleicht hat noch jemand ein Gutachten zu den Felgen liegen, welches er dir kopieren kann?
    Die Beschreibung mit dem Einfedern ist doch gar nicht schlecht ;)....anscheinend könnte es dann doch so bei Dir gehen, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

    Wegen den Bilder habe ich Dir eine PN geschickt.
     
  12. #12 202-Joe, 02.09.2004
    202-Joe

    202-Joe Guest

    Hallo CCCKlasse,

    ich hoffe das die bilder angekommen sind. :D

    ich werde doch die 40 mm Spurverbreiterung nehmen, so hab ich wenigstens die passende ABE zu meinen Reifengrößen. ;(

    zu denn AMG Felgen hab ich ein Teilgutachten, aber wie schon erwähnt passt der nicht zu meinem Auto. :rolleyes:

    Dann kommt da noch das Cup Kit Fahrwerk dazu, das ist ja erst ab Bj. 96 zugelassen.

    Wenn ich Glück habe bekomm ich die ganze sachen Eingetragen, da ich versuchen werde es nirgends schleifen zu lassen, denke ich das man mit denn Prüfern reden kann. :D

    Gruß :prost

    202-Joe
     
  13. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Hi Joe!

    Also mir gefällt er wirklich gut, vor allem ist die Farbe recht selten, oder? ;)

    Die Tieferlegung ist schon ziemlich krass, sieht tiefer aus wie bei manchen Anderen mit Cup Fahrwerk.
    Aber wegen dem Baujahr dürfte es kein Problem sein, dass Fahrwerk eingetragen zu bekommen. Es passt auch für vor 1996.

    Bin mal gespannt, was der Prüfer zu sagen hat.
     
  14. #14 202-Joe, 03.09.2004
    202-Joe

    202-Joe Guest

    Hi CCCKlasse,

    ist Rosenholzmetallic, schon selten aber auch wieder schlecht um Größere Umbauten daran auszuführen.

    Wenn die Distanzscheiben da sind kommen die noch drauf, und hinten noch 2er Gummis dann passt es schon.

    Gruß

    202-Joe
     
  15. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    So, ich setze mal 2 Bilder von Joe´s C-Klasse rein, damit noch andere über die mögliche Spurverbreiterung urteilen können.

    Also erstmal von der Seite:

    Bild 1


    und von hinten wegen den Distanzen:

    Bild 2


    Also mir kommt er schon ziemlich tief vor...
     
  16. #16 202-Joe, 04.09.2004
    202-Joe

    202-Joe Guest

    Erst mal einen Dank an CCCKlasse für das einsetzen der Bilder.

    Seitliche Ansicht kann man auf der meine Galerie anschauen.

    Hab festgestellt dass man hier mittlerweile Bilder einsetzen kann. :D

    Gruß an alle

    202-Joe :wink:
     
Thema: Spurverbreiterung C 230 K W 202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Vaihingen an der Enz

    ,
  2. Autoreifen Murrhardt

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung C 230 K W 202 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes GL X164 21" Spurverbreiterung - ET-Grenze?!

    Mercedes GL X164 21" Spurverbreiterung - ET-Grenze?!: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe da gleich mal eine Frage loszuwerden und erhoffe mir diesbezüglich Aufklärung :] Ich möchte meinem...
  2. GLK, Spurverbreiterungen unter die 20“

    GLK, Spurverbreiterungen unter die 20“: Servus zusammen, Wer hat hinter die originalen 20“ Felgen noch Spurverbreiterungen gepackt, welche ?
  3. Mögliche Spurverbreiterung bei W205/Airmatic/AMG Line

    Mögliche Spurverbreiterung bei W205/Airmatic/AMG Line: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, bis zu welcher Spurverbreiterung ich bei oben genanntem Modell und folgenden Felgen maximal gehen kann?...
  4. Welche Spurverbreiterungen W210 420 Lorinser 9J x H2 ET38

    Welche Spurverbreiterungen W210 420 Lorinser 9J x H2 ET38: Guten Tag zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe neu überarbeitete Lorinser Felgen 9J x 19 H2 ET 38 mit dieser Bereifung -...
  5. 20zoll + Spurverbreiterung

    20zoll + Spurverbreiterung: Hallo habe 8,5x20 ET35 mit 245/30 20 rundum montiert. Die stehen aber etwas tief drinn. Welche maximale einpresstiefe kann man mit 20zoll fahren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden