Spurverbreiterung f?r W211

Diskutiere Spurverbreiterung f?r W211 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, ich möchte meinem neuen 270 CDI Avantgarde eine Spurverbreiterung verpassen. Finde das dies genau so wirkt, wie wenn ich...

1. #1 christian.ra, 07.12.2003
    christian.ra

christian.ra Guest

Hallo Zusammen,

ich möchte meinem neuen 270 CDI Avantgarde eine Spurverbreiterung verpassen. Finde das dies genau so wirkt, wie wenn ich breitere Schlappen drauf machen würde. Jedenfalls wenn man seitlich draufsieht sieht das wesentlich breiter und somit sportlicher aus und die allgemein schlechteren Aquaplaning-Eigenschaften von 245ern erspart man sich.

Ich habe die Original-Felgen der Avantgarde-Ausstattung und möchte gerne wissen ob einer von euch diesbezüglich auch schon Spurverbreiterungen hat, bzw. wie breit, wo gekauft und mit oder ohne änderungen am Radausschnitt (umbörteln) montiert hat.

Danke für die Antworten

Gruß Christian

2. #2 Ghostrider, 07.12.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  3. #3 Schrauber-Jack, 07.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen ist auch nicht schlecht.

haben unkomplizierte gutachten mit dabei (die "2%" änderung ist darin freigegeben, viele prüfer stören sich daran...), die preise sind OK.

Empfehlen kann ich die bauform, wo nur längere radschrauben verwendet werden (belastung der radschrauben ist nicht grösser, als bei einer anderen ET der felge), und die distanzscheibe eine doppelte zentrierung hat (ab 10mm).

hinten 15-20mm pro rad müssten eigentlich immer drin sein, bei serienmässiger bereifung. am besten mal einen diagonaltest machen (über kreuz auf 15cm hohe keile fahren) und die freigängikeit abchecken.

10mm restfreigängigkeit sehen die prüfer gerne, 5-6mm sind es laut vorschrift.

vorne ürde ich keine montieren, die anfälligkeit zu unwuchten und zittern am lenkrad ist recht gross. meistens sind die fahrzeuge auch schon vorne etwas breitspuriger (einfach mal mit nem meterstab nachmessen) als hinten.

Thema:

Spurverbreiterung f?r W211

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung f?r W211 - Ähnliche Themen

1. 118 Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line

Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line: Moin zusammen, ich habe vor mir Spurverbreiterungen zuzulegen. Jetzt ist meine Frage, was ich maximal drauf machen darf: Fahrzeug: CLA 180 SB...
  2. Mercedes GL X164 21" Spurverbreiterung - ET-Grenze?!

Mercedes GL X164 21" Spurverbreiterung - ET-Grenze?!: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe da gleich mal eine Frage loszuwerden und erhoffe mir diesbezüglich Aufklärung :] Ich möchte meinem...
  3. GLK, Spurverbreiterungen unter die 20“

GLK, Spurverbreiterungen unter die 20“: Servus zusammen, Wer hat hinter die originalen 20“ Felgen noch Spurverbreiterungen gepackt, welche ?
  4. Wie viel mm Spurverbreiterung zulässig bei einem w211 elegance bj. 2004 ?

Wie viel mm Spurverbreiterung zulässig bei einem w211 elegance bj. 2004 ?: Hallo, ich bitte euch um Hilfe. Ich möchte mir Distanzscheiben kaufen für eine Spurverbreiterung und muss wissen wie viel ist zulässig laut Tüv?...
  5. Spurverbreiterung am W211

Spurverbreiterung am W211: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Spurverbreiterungssets von H&R zum Beispiel. Ich hätte Interesse an jeder Seite 10 mm zu...