Spurverbreiterung Sportcoupe

Diskutiere Spurverbreiterung Sportcoupe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, jetzt habe ich schon soviel hier im Forum über Spruverbreiterungen gelesen, aber keiner kommt so richtig mit Infos rüber....

1. Diki

Diki

Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon soviel hier im Forum über Spruverbreiterungen gelesen, aber keiner kommt so richtig mit Infos rüber.

Also, ich würde mir gerne eine Spurverbreiterung auf mein Sportcoupe mit 7 1/2J x 17" mit 225/45R17 montieren.

Will allerdings die Originalschrauben beibehalten. Da kommt wohl nur ein DRA-System in frage....

Hat jemand damit schon Erfahrung ? wenn ja, wo gekauft, vielleicht Preis, irgendwelche umbauten vorgenommen usw....

Gruss
    Dirk

2. Mirko

Mirko

DRA System gibt es von H & R zu kaufen zB. bei Rieger, allerdings nur ab 40 mm pro Achse und nur für Hinten beim Sportcoupe.
    Ob das jetzt bei dir paßt weiß ich nicht. Ich habe da ja selbst schon hier im Forum gefragt nach den Größen und so.
    Ich habe mir auch noch keine gekauft,
    weil ich noch unschlüssig bin.

Grüße Mirko

3. #3 Pauli_49, 24.03.2003
    Pauli_49

Pauli_49

Schau mal diese hier da kannst die Original Scharauben beibehalten.
    60mm 30 pro seite.

Anhänge:

4. Graule

Graule

Hi

@Pauli

Da kannst du zwar die Orginal Schrauben beibehalten musst aber bei dieser breite auch die Stosstang bearbeiten lassen.

@Diki

Du kannst pro Seite eine 15mm Distanzscheibe montieren ohne das du an der Stosstange was machen musst einfach montieren und fertig.

Gruss Graule

5. Graule

Graule

Hi

Die Beiträge wurden von mir zusammen gefügt weil du das Thema 2 mal gestartet hast.

Gruss Graule

6. Diki

Diki

Tach auch,

wenn ich das richtig interpretiere werden die 40mm Scheiben durch 2 geteilt, das heißt 20mm pro Seite. Gibt es dabei auch Probleme ?? zb. an der HA ... 15 mm an der VA sind glaube ich OK.

Dirk

7. Graule

Graule

Hi

Das hast du richtig interpretiert.

Die max. Breite was du hinten montieren kannst ohne das du was an deiner Stosstange machen lassen musst sind 15mm pro Seite. Für vorne kannst du max. 5mm pro Seite montieren ohne irgendwelche arbeiten am Auto durchführen zu müssen.

Gruss Graule

8. Diki

Diki

Hallo,

so, ich bin wieder ein Stück weiter .... also hinten sind 15mm und vorne 5mm ohne Karosseriearbeiten möglich.

Soll ganz gut aussehen .... ich schaumal weiter ... bei neuen Infos melde ich mich ....

Gruss
    Dirk

9. JK900

JK900

Auto:
    ab 07/2017 C300Limo
    Hallo,

kennt jemand die benötigte Radschrauben-Grösse gerade auswendig ?

15mm pro Seite auf einem Sportcoupe mit Evo Paket

Gewinde 12x1,5 , Kugelkopf, Schaftlänge ?????

Tschau

JK

10. #10 203ercoupe, 03.04.2003
    203ercoupe

203ercoupe Guest

Hy habe mal ne frage hängt doch von der Einpresstiefe der Felge ab was für distanzscheiben ich verbauen kann oder ???
    Und warum muss die Stoss.. bearbeitet werden und nicht der Kot.. ???

11. Graule

Graule

Hi

Ja richtig die breite der Spurverbreiterung hängt von der ET der Felge ab.

Weil die Kotflügelkante beim Sportcoupe schon fast senkrecht nach oben steht dann brauchst du da nichts mehr machen lassen das einzigste was im weg ist ist die Stosstange die ragt ziehmlich in den Radkasten hinein.

Gruss Graule

12. Diki

Diki

Hi,

habe heute bei Power Tech angerufen und folgende Auskunft erhalten :

Es wäre diese beiden Systeme ohne nacharbeiten am Fahrzeug möglich , es handelt sich um Anschraubsysteme....

HA 44 A 5x112 6309 109.00 Euro TÜV/§ 21
    TÜV eintragung erforderlich

HA 44 A 5x112 6-8,5 37 1,2 40.008 119.00 Euro TÜV/§ 19.3
    nur vorführung ... allerdings mit Auflagen 1,2
    zu 1 = keine Auflagen
    zu 2 = Kanten umbördeln

irgendwie wiederspricht es sich ja ¿¿ :wand

ok bis denne
    dirk :wink:

Miro Zaradija gefällt das.
Thema:

Spurverbreiterung Sportcoupe

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Sportcoupe - Ähnliche Themen

1. Suche 30mm Spurverbreiterung (Spurplatten) von H&R für W203/Cl203 Sportcoupe

Suche 30mm Spurverbreiterung (Spurplatten) von H&R für W203/Cl203 Sportcoupe: Suche für mein Sportcoupe 30mm Platten von H&R. Preis bitte per PM.
  2. CL203 Tieferlegung und spurverbreiterungen bei meinem Sportcoupe!

Tieferlegung und spurverbreiterungen bei meinem Sportcoupe!: Hallo, ich habe mir für mein Sportcoupe Bj. 11/2005 jetzt ein Fahrwerk und Spurverbreiterungen bestellt :) Nach dem einbau der wahrscheinlich...
  3. Welche Spurverbreiterung bei c 180 Sportcoupe?

Welche Spurverbreiterung bei c 180 Sportcoupe?: Hallo, Ich fahre auf meinem c 180 cl Felgen mit der Grösse 7,5 X 16 H2. ET 35 mit einer Bereifung 205/55 R 16. Da die Felgen hinten ziemich weit...
  4. Distanzscheiben/Spurverbreiterung Sportcoupe

Distanzscheiben/Spurverbreiterung Sportcoupe: Hallo liebe Mercedesfreunde ;) , nach langer Abwesenheit melde ich mich mal auch wieder zu Wort ;) : Ich fahre ein C230 Kompressor Evolution...
  5. [Update] Mein Sportcoupe - jetzt mit Spurverbreiterung

[Update] Mein Sportcoupe - jetzt mit Spurverbreiterung: Hallo! Nach zwei Wochen Warten konnte ich gestern endlich mein Sportcoupe mit nach Hause nehmen und bei wunderschönem Wetter die erste Runde...