Spurverbreiterungen am W202 ? was geht maximal ??

Diskutiere Spurverbreiterungen am W202 ? was geht maximal ?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo um den 200er CDi ein wenig aufzupeppen (hinen passen noch 5cm zw. kotflügel und reifen) würde ich gern spurberbreiterungen montieren....

1. #1 Schrauber-Jack, 17.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

um den 200er CDi ein wenig aufzupeppen (hinen passen noch 5cm zw. kotflügel und reifen) würde ich gern spurberbreiterungen montieren.

ich denke da an ca. 20mm pro seite, das müsste doch bei den orginalen esprit 7x15 ET37 locker gehen, oder gibt es da innen irgendwo ne engstelle ?? ist ja schon recht grosszügig dimensioniert das hintere radhaus.

die SV sind denke ich gemessen am preis die billigste alternative, den wagen etwas "fetter" zu machen, also nur hinten...

der fahrkomfort der 205/60 soll ja auch nicht geschmälert werden ??

verträgt sich sowas mit ner AHK ??

danke !

2. #2 Mr.Benz, 17.03.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    Moin Schrauber-Jack,

hatte an meinem C180T Rundherum 225/17 und vorne 20mm
    sowie hinten 30mm SV drauf - die hinteren Kanten wurden dafür zwar umgelegt (aber ohne ziehen) und wir haben Ihn 3x beim TÜV vorführen müssen, aber dann bin 3 Jahre sehr zufrieden damit unterwegs gewesen. Verbesserte sogar die Strassenlage und hat mit der AHK nichts zu tun - in Bezug auf Beinträchtigungen!

Für die für Deine Felgen zulässige SV schau mal bei D&W nach, da stehen bei den SV die max ET und Felgengrößen soweit ich mich erinnere immer dabei!

Hab gerade mal reingeschaut:

W202 Lim +Kombi 30mm Felge max 7x15 ET 30-37 205/65

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben... :D

3. #3 Schrauber-Jack, 17.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

30 pro seite oder pro achse ??

30 würden sicher auch gehen, so jetzt rein vom anschauen her, aber das wird vielleicht doch ein wenig krass....

ich werd aml von meinem 190er weche einbauen, mti 15mm pro seite, dann sieht man schon.

da ich eh neue kaufen muss möchte ich schon fast das maximum rausholen.....

4. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    Hallo Jack,

ich habe 22mm por Seite, also im gesamten 44mm bei 205/60 R15 ET42

Es sieht sehr sehr gut aus und beim TÜV gab es auch keine Probleme.. Musste nur etwas warten weil die TÜVler sich mit Spurverbreiterungen nicht so ganz ausgekannt haben..

Der D&W Verkäufer meinte ich darf im gesamten ET16 (FelgenET - Stärke Spurverbreiterung < 16) nicht unterschreiten.. Oder ich muss Kanten umlegen lassen bzw. Radlauf aufweiten.. Dies würde für Modelle ab 1996 gelten..

Am besten selber nochmal bei D&W nachfragen..

Gruss

5. #5 Primetime, 17.03.2003
    Primetime

Primetime

Ich hab hinten 2x25mm H&R. Sieht auch sehr gut aus.
    Bilder davon in der User Gallery.

6. Blobo

Blobo Guest

Die zulässigen Rad-/Reifenkombinationen sind im Gutachten zu den Spurverbreiterungen angegeben, kannst z.B. mal die H&R Gutachten durchlesen.
    Ich habe 7.5x17 ET 37 mit hinten 2 x 20 mm H&R Distanzscheiben, das harmoniert dann perfekt mit den Vorderrädern ohne Distanzscheiben.

Tom

7. #7 Schrauber-Jack, 18.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

also ist meine idee doch nicht so abwegig.

danke für eure tipps.

ich werd mal suchen was die teile so kosten....

8. atodag

atodag Guest

poste doch mal, wenn du günstige gefunden hast. hat jemand empfehlungen, welche man nehmen sollte. Hab so gedacht an 20mm pro seite. Passt das noch mit 8*18 zoll et 35 und 225/40 reifen an der hinterachse. (sollen auch nur hinten welche rein)
    die sehen da noch so verloren aus. :D

9. #9 Schrauber-Jack, 20.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

habe jetzt mal probeweise 25mm auf jeder seite reingemacht, das kommt optisch schon ganz gut.

nun meine frage: gibt es weinwände, warum man soch zeug nicht montieren sollte ?

verschlechtert sich das fahrverhalten negativ?

verschleiss?

reifen innen ablaufen ??

ich habe mit krassen umbaumassnahmen am 90er nicht unbedingt die besten erfahrungen, was gutmütigkeit und fahren auf nassen strassen anbelangt...

gibt es irgendwelche negative erfahrungen ??

danke !

10. #10 The Prayer, 22.04.2003
    The Prayer

The Prayer

Hab 17zoll mit 215er Bereifung wollte jetzt 40mm auf die hinterachse 20pro seite muss ich da ziehen lassen oder passt es gerade mal so??
    hat jemand vorher nacher bilder????

11. #11 Schrauber-Jack, 22.04.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

wenn du ne normale ET hast, so zw 30 und 40 müsste es schon gehen.

kannst sie mal probeweise reinschrauben....

12. Blobo

Blobo Guest

Vorher:

Nachher:

Gezogen ist bei mir nichts, allerdings müssen die Kanten umgelegt werden, falls noch nicht gemacht...

Tom

13. #13 Benzfreak, 22.04.2003
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    @ Blobo

Einen Unterschied sehe ich nicht oder bin ich blind :wand

14. Blobo

Blobo Guest

Der kommt auf den Fotos wirklich schlecht raus, hast recht. Aber in Wirklichkeit machen sich die 2x20 mm durchaus bemerkbar, dann sieht das Fahrzeug vorne und hinten endlich gleich aus.
    Ohne Distanzscheiben verschwinden die Räder ja in den hinteren Radkästen.

Tom

15. #15 Schrauber-Jack, 23.04.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

als ich die 2x25mm bei dem 202 meiner schwester reingemacht hab, zu probe nur auf einer seite, sah es schon gut aus.

es sieht aber nicht jeder, das du/ich uns einen abgeschraubt haben, um die dinger reinzubekommen....

das muss man sich schon in natur ansehen, dann sieht man das schon....

aber wie gesagt, keine 11x17 optik gibts da nicht, wenn auch der äusere dand des reifens/der felge gleich weit raussteht.

vielleicht mach ich auch mal ein paar bilders. ist aber immer soviel arbeit zum umschrauben.....

Thema: Spurverbreiterungen am W202 ? was geht maximal ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung w 202

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterungen am W202 ? was geht maximal ?? - Ähnliche Themen

1. 118 Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line

Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line: Moin zusammen, ich habe vor mir Spurverbreiterungen zuzulegen. Jetzt ist meine Frage, was ich maximal drauf machen darf: Fahrzeug: CLA 180 SB...
  2. Frage zu Spurverbreiterung beim W202

Frage zu Spurverbreiterung beim W202: Hallo, habe mir jetzt einige Threads zum Thema durchgelesen. Leider werde ich nicht ganz schlau daraus... Ich fahre einen W202 (C200), Bj. 12/99...
  3. Suche Spurverbreiterung f?r w202

Suche Spurverbreiterung f?r w202: So zwischen 20 oder 25mm pro Seite Gruß, Martin
  4. Spurverbreiterung f?r w202

Spurverbreiterung f?r w202: Hi! Ich habe in der suche nichts passendes gefunden, deshlab frage ich nochmal: Kann mir jemand eine Spurverbreiterung für den 202er empfehlen?...
  5. Spurverbreiterung W202

Spurverbreiterung W202: hi zusammen, ich bin neu hier und hab da mal ne frage. ich habe einen c200 sport und habe felgen 8x17 ET35 mit 225/45. meine frage ist jetzt ob...