Spurverbreitung Radschrauben 2mm länger schlimm?

Diskutiere Spurverbreitung Radschrauben 2mm länger schlimm? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hey Leute, Habe heute für die HA 20mm Distanzscheiben besellt (pro Rad 10mm) von H&R. Wir haben die Radschrauben im Moment gemessen die Betragen...

1. #1 PeerLess Night, 05.05.2015
    PeerLess Night

PeerLess Night

Auto:
    CLA45 AMG
    Hey Leute,

Habe heute für die HA 20mm Distanzscheiben besellt (pro Rad 10mm) von H&R.

Wir haben die Radschrauben im Moment gemessen die Betragen 28mm. Somit brauche ich ja 38mm Radschrauben mit den Distanzscheiben.

Des Problem ist H&R hat nur 40mm.

Machen die 2mm längeren was aus?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den zuständigen Bereich.

3. #3 Alpha Lyrae, 05.05.2015
    Alpha Lyrae

Alpha Lyrae

Auto:
    W245 B200 CDI
    Hallo Peerless Night,

ich schätze, dass es mit 2 mm höherer Schaftlänge keine Probleme geben wird. Höchstens auf Achse 2 ist die Freigängigkeit zur Feststellbremse zu prüfen.

Es gab in meinem "Autoleben" nur einmal den Fall, dass Radschrauben zu lang waren und an der Feststellbremse gehakt haben. Es waren aber auch mehr als 2 mm zuviel. Eine mechanische Werkstatt in meiner Nachbarschaft hat sie dann sauber abgedreht, für ca. 15€.

Mit den Schrauben von H&R habe ich vor 7 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Der Kugelbunddurchmesser war größer als angegeben (30 mm statt 28 mm) und hätte den Schraubensitz im Rad beschädigen können. Sie wurden nach einem längeren Telefongespräch zurückgenommen und der Kaufpreis wurde erstattet.
    Mein Reifenhändler berichtete mir zudem im vergangenen Jahr, dass es wiederholt Qualitätsprobleme mit Distanzscheiben und Schrauben von H&R gegeben hat. Seitdem ist nun SCC sein Lieferant dafür.

Passende Radschrauben mit Schaftlänge 38 mm bekommst Du bei SCC.

Ich selbst verwende die Iboltschrauben auf meinen beiden Radsätzen von OZ. Sie sehen nicht nur gut aus, durch den Anschluss mit 12 mm Innensechskant gibt es auch keine Beschädigungen der Schraubenlöcher mehr bei der Montage/Demontage.

Gruß
    Alpha Lyrae

4. BenzGT

BenzGT

Auto:
    CLC 200 K
    2mm länger passt :)

5. #5 PeerLess Night, 08.05.2015
    PeerLess Night

PeerLess Night

Auto:
    CLA45 AMG
    Hey Leute,

also die Spurverbreitung mit den 2mm Längeren Schrauben sind drin.
    10mm pro Rad passt perfekt. Das Rad steht jetzt genau mit dem kleinen Schwarzen Spoiler nenne ich es mal bündig:D

Danke für eure Hilfe <3

Anhänge:

Teebeutel gefällt das.
Thema: Spurverbreitung Radschrauben 2mm länger schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurplatten radschrauben 2mm zu lang

,
  2. radschrauben vorne zu lang 2mm

,
  3. mercedes radschrauben 2mm zu lang

,
  4. iboltschrauben Wo?,
  5. radschrauben 2mm zu lang,
  6. felgenschraubven 2 mm länger,
  7. radbolzen 2 mm länger
Die Seite wird geladen...

Spurverbreitung Radschrauben 2mm länger schlimm? - Ähnliche Themen

1. Wirklich so lange Wartezeit?

Wirklich so lange Wartezeit?: Kann das wirklich wahr sein? Ich habe Anfang Mai letzten Jahres ein GLE Coupe 400 bestellt. Lieferung sollte Oktober oder etwas später sein. Aus...
  2. Wie lange dauert es bis auf Betriebstemperatur

Wie lange dauert es bis auf Betriebstemperatur: Ich beobachte schon eine längere Zeit, nicht erst jetzt bei Minusgraden, dass es meiner Meinung nach zu lange dauert, bis mein S204 220 CDI auf...
  3. Wie lange kann man mit undichtem Injektor noch fahren?

Wie lange kann man mit undichtem Injektor noch fahren?: Hallo liebe Mit-Mercedesser, ich habe festgestellt, dass bei meinem S203 220cdi der Injektor des 3. Zylinders undicht ist und sogar drumherum...
  4. Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser

Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser: Hallo an Alle... Ich hatte die Frage schon innerhalb meines letzten Threads gestellt, aber da ging es eigentlich um ein anderes Thema. Daher...
  5. wie lange halten Radlager hinten?

wie lange halten Radlager hinten?: Ich werde demnächst mal meine Hinterachse revidieren. Vermutlich sind nur die Traggelenke kaputt, es poltert ab und zu bei so Absätzen in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden