SRS Anzeige - bin unsicher

Diskutiere SRS Anzeige - bin unsicher im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich fahre einen E220 CDI (S211). Der Wagen hat jetzt ca. 350000 km weg. Vor ein paar Wochen fingen die Fehlermeldungen an. Erst...

  1. #1 Kenaschon, 10.06.2021
    Kenaschon

    Kenaschon

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200T
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen E220 CDI (S211). Der Wagen hat jetzt ca. 350000 km weg.

    Vor ein paar Wochen fingen die Fehlermeldungen an. Erst Komfohrfunktionen nicht verfügbar (erst nach zwei drei Minuten fahrt). Dann waren plötzlich laut Anzeige die Bilnker hinten defekt (sie blinken aber munter vor sich hin). Dann war plötzlich das SRS-Rückhaltesystem defekt. Auch diese Anzeige ging nach sehr kurzer Fahrzeit wieder weg.

    Daraufhin habe ich die kleine Batterie im Motorraum gewechselt. Der einzige Fehler der danach noch zweimal auftrat war die Meldung vom SRS. Ist aber jetzt auch wieder Ruhe. Keine Fehlermeldung keine Kontrollleuchte die leuchtet.

    Meine Frage ist nun, wenn der Motor noch läuft, und ich drehe den Zündschlüssel um eine Raste nach links, geht natürlich der Motor aus. Soll ja auch so.

    Aber

    Die rote Leuchte vom SRS geht an (ist das nur eine Kontrolle das die Birne funktioniert?). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so muß. Also - muß das so?

    Grüße
    Manfred
     
Thema:

SRS Anzeige - bin unsicher

Die Seite wird geladen...

SRS Anzeige - bin unsicher - Ähnliche Themen

  1. CLK 209 "SRS Service" Nachricht verschwindet nicht trotz "Sitzmatten-Simulator"

    CLK 209 "SRS Service" Nachricht verschwindet nicht trotz "Sitzmatten-Simulator": Hallo, seit einiger Zeit erscheint auf meinem Display meines CLK 209 320 Baujahr 2004 die Nachricht "SRS Rückhaltesystem - Service". Ich habe...
  2. W211 Srs Rückhaltesystem Fehlermeldung

    W211 Srs Rückhaltesystem Fehlermeldung: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem bei meinem W211 E320 Benziner bj.2002 185000 km gelaufen. Auf meinem Tacho kommt meldung SRS...
  3. SRS Anzeige geht nicht aus

    SRS Anzeige geht nicht aus: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Mercedes C180, Bj. 1/1998. FIN WDB2020181A560306 mit ca. 180000km. Er ist zwar...
  4. Nach Scheibenheberwechsel Anzeige "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen"

    Nach Scheibenheberwechsel Anzeige "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen": Hallo, ich habe mit Unterstützung eines erfahrenen Schraubers den defekten Scheibenheber der Fahrertür meines C 220 CDI, W203, EZ:10/2004,...
  5. 209 SRS Rückhaltesystem defekt, Anzeige defekt, KI spinnt

    SRS Rückhaltesystem defekt, Anzeige defekt, KI spinnt: Hallo Leute, habe seid heute ein kleines Problem mit meinem W209. Vor 1 Woche wurde meine Fahrertür neu lackiert und dabei ein und...