SRS Fehler nach Radioeinbau

Diskutiere SRS Fehler nach Radioeinbau im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Zusammen. erst Mal kurz zu mir. Ich komme aus Ellwangen / Jagst und bin 36 Jahre jung. Ich bin ganz neu hier, habe mir vor 2 Wochen einen...

  1. Konsumkind

    Konsumkind

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 230K
    Verbrauch:
    Hallo Zusammen.

    erst Mal kurz zu mir. Ich komme aus Ellwangen / Jagst und bin 36 Jahre jung.
    Ich bin ganz neu hier, habe mir vor 2 Wochen einen CL203 230K geschossen. Ist in Serienzustand, hat 145.000km gelaufen und war bis 120.000 bei MB Scheckheft gepflegt. Soweit so gut, bin ganz zufrieden damit (ist mein erster Stern).

    Zu meinem Problem:
    Ich habe mir ein Radio mit CANBUS gekauft weil das kleine Radio mit Ablagefach das erste war, was mich gestört hatte.
    Heute die Mittelkonsole zerlegt, zwischendurch Zündung angemacht damit ich beim Automatik den Wählhebel auf D stellen kann um mehr Platz zu bekommen. Keine Ahnung wie lange die Zündung an war und was ich in dieser eit an- oder abgeschlossen hab....

    Radio ist drin, läuft, sieht ordentlich aus und lässt sich auch übers Lenkrad bedienen. AAAABER ich habe jetzt einen SRS Fehler hinterlegt und weiß nicht weiter....Es gibt ein Kabel welches ich abgeschlossen habe und für das es beim neuen Radio keine Anschlussmöglichkeit gibt. Ich häng zwei Bilder mit an. Es hat so nen kleinen Metallkopf und ich habe keine Ahnung wofür es ist und ob es mit dem Fehler zusammenhängt....

    Muss ich nur den Fehlerspeicher löschen lassen und gut is, oder muss ich irgendwas an das Kabel anklemmen? Da SRS Sicherheitsrelevante Fehler sind, hoffe ich auf schnelle Hilfe von euch! Wie gesagt, erster Stern und keine Ahnung! Bislang war ich bei der VAG Fraktion ...

    Vielen Dank und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.224
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    lass den Fehlerspeicher löschen, und dann ist gut.

    Durch das einschalten der Zündung hast du den Fehler hervorgerufen. Anfängerfehler.;)

    Der Stecker den du da übrig hast, sieht nach Antenne aus.
     
  3. Konsumkind

    Konsumkind

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 230K
    Verbrauch:
    Hey, danke erstmal!
    Jaaaa, Anfänger :rolleyes: Zum ersten Mal CANBUS und Dinge die ich noch nicht gehört hatte....

    Den Antennenstecker hab ich gefunden und angeschlossen...der andere ist immernoch übrig...
     
  4. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Hatte das alte Radio eventuell Navi? Es gab ja damals auch Radios mit Navi ohne Bildschirm. Denn der Stecker sieht mir nach dem Stecker einer Naviantenne aus. Schau dir mal die vorhanden Steckmöglichkeiten auf der Rückseite des alten Radios an. Und Schau mal ob das alte Radio vorne eine Taste hat auf der NAVI steht.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Es gab aber auch original Radio mit Navi taste ohne Navi..Audio 20 war das seinerzeit glaub ich. .schon lange her
     
  6. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Oh das wusste ich so nicht.... Aber dann wäre doch bestimmt kein Stecker für eine Naviantenne vorhanden denke ich mal....
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Interessant wäre wo das am alten Radio dran war..dann könnte man das einfacher klären evtl
     
  8. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Darum schrieb ich ja bereits am besten nochmal am alten radio auf der Rückseite nach den Anschlüssen gucken. Vielleicht hat es sich ja auch schon erledigt. Vom TE kam ja bislang nichts mehr. Mal abwarten....
     
  9. #9 Konsumkind, 16.01.2022 um 11:29 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2022 um 11:37 Uhr
    Konsumkind

    Konsumkind

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 230K
    Verbrauch:
    Hey, danke euch für die super schnelle Unterstützung.
    Anbei das Bild vom alten Radio, keine Ahnung um welches Modell es sich handelt.
    Dort wo ich mit dem Kugelschreiber hinzeige war der Stecker drin

    Danke und Grüße!

    Sorry für den Doppelpost, hab Grad gesehen dass es sich um ein Audio10 mit Modellnummer BE6021 handelt
     

    Anhänge:

  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.224
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Ich habe die 2 Beiträge mal zusammengefasst.

    Du kannst deine Beiträge auch BEARBEITEN dafür gibt es den Button.;)
     
  11. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Also meiner Meinung nach handelt es sich sowohl bei dem Stecker als auch bei dem Steckplatz am Radio um einen Anschluss für eine Navi Antenne. Berichtigt mich wenn ich da falsch liegen sollte. Ich meine der Anschluss nennt sich WICLIK wenn ich mich recht erinnere. Wundere mich dann nur dass das abgebildete Radio keine Navi Taste hat. Die Buschstaben BE in der Typenbezeichnung sagen aus dass es sich bei dem Radio um ein Gerät der Firma Becker handelt. Alternativ gab es glaube ich auch welche von Alpine.
     
  12. Konsumkind

    Konsumkind

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 230K
    Verbrauch:
    Bedeutet das, dass vermutlich ne GPS Antenne bereits verbaut ist? Dann könnte ich ja theoretisch den Stecker abzwicken und gegen den zum neuen Radio passenden Stecker tauschen, oder? Dann müsste ich such nicht den Innenraum mit ner zusätzlichen HPS Antenne optisch entstellen
     
  13. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Schick mir mal deine VIN (Fahrgestellnummer)
     
  14. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Hast du ne antenne hinten drauf?..
     
  15. Konsumkind

    Konsumkind

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 230K
    Verbrauch:
    Ja, auf der Heckscheibe hab ich ne kleine Antenne sitzen
     
  16. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Das wird die Telefonantenne aus SA Code 354 sein
     
  17. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann könnte es auch die Leitung zum Telefon sein..müsste mittelarmlehne was drin liegen wenns der Vorbesitzer nicht abgeschnitten hat..
     
Thema:

SRS Fehler nach Radioeinbau

Die Seite wird geladen...

SRS Fehler nach Radioeinbau - Ähnliche Themen

  1. W211 Tachoproblem/Lichterproblem/SRS-Fehler

    W211 Tachoproblem/Lichterproblem/SRS-Fehler: Hallo Leute, ich habe ein Mercedes W211, Baujahr 2006. Ich habe gerade einige Probleme damit.. 1: Vor zwei Wochen funktionierte nach einem...
  2. SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher

    SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher: hallo ich habe eine eklasse 320cdi aus Baujahr 2004 ich habe einen Riesen großes Problem die srs Lampe im Tacho blinkt und es steht im Tacho...
  3. Fehler SRS

    Fehler SRS: Hallo, bei mir leuchtet seit einigen Tagen mal wieder eine Kontrollleuchte. Diesmal ist es die SRS. Mit meinem i980 habe ich es ausgelesen, da...
  4. SRS Kontrolle, bitte Werkstatt aufsuchen. Fehler weg nach Austausch der Batterie

    SRS Kontrolle, bitte Werkstatt aufsuchen. Fehler weg nach Austausch der Batterie: Hallo zusammen, ich muss mal meine Erfahrungen schildern, damit der nächste evtl. was davon hat. Die Suchfunktion hat mir sehr viele Tipps und...
  5. Brauche Hilfe mit der Sitzerkennung SRS / Airbag Fehler

    Brauche Hilfe mit der Sitzerkennung SRS / Airbag Fehler: Hallo alle zusammen, habe mehere Probleme mit meine C klasse kombi baujahr 2003 200 kompressor (w203) mit der Sitzerkennung Beifahrersitz, gibt...