B-Klasse SRS-Kontrolllampe leuchtet

Diskutiere SRS-Kontrolllampe leuchtet im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Benzler, seit gestern leuchtet die SRS-Kontrolllampe meines Bs. Heute morgen war ich beim :) , der Meister hat sich das Auto nicht mal...

1. #1 Kapitän, 12.11.2007
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo, Benzler,

seit gestern leuchtet die SRS-Kontrolllampe meines Bs. Heute morgen war ich beim :) , der Meister hat sich das Auto nicht mal angeschaut, sondern gleich einen Termin für morgen gemacht. Er sagte, dass die Reparatur wohl den ganzen Tag dauern würde.

Deswegen habe ich den Verdacht, dass er sofort wußte, was defekt ist. Auf meine gezielte Nachfrage verneinte er dieses aber. Hat jemand schon eine ähnliche Fehlermeldung und-reparatur gehabt?

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Gibt natürlich einige Fehler, die in Frage kommen, was aber recht schnell durch die Diagnose erkannt werden kann.

Häufige Ursache ist eine defekte Sitzmatte...

3. #3 A170CDIL, 13.11.2007
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Ja, ich habe letzte Woche die gleiche Fehlermeldung bei meinem B200 (<6.000km) gehabt. Bin dann zum Autohaus, wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.

Angeblich war bei Selbstcheck, den das Auto ausführt, eine Überspannung beim Seitenairbag aufgetreten, wodurch der Fehler ausgelöst wurde (so ähnlich wurde es mir erklärt, habe von Technik keine Ahnung).

Der Fehler wurde aus dem Fehlerspeicher gelöscht, ansonsten wurde (angeblich) nichts gemacht. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten, hoffentlich bleibt das so.

4. #4 Kapitän, 14.11.2007
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

so ähnlich wurde mein Auto auch "repariert". Es ist alles wieder schick.

Thema: SRS-Kontrolllampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs system mercedes B-Klasse

,
  2. srs mercedes b-klasse

,
  3. mercedes b klasse srs leuchtet

,
  4. Srs b klasse,
  5. srs leuchte mercedes b klasse,
  6. srs fehlermeldung mercedes b-klasse,
  7. www mercedes b klasse kontrollleuchte geht nicht aus,
  8. b klasse beifahrer srs Fehler,
  9. b-klasse srs störung,
  10. srs kontrollampe b klasse mercedes,
  11. srs meldung mercedes b klasse,
  12. Mercedes b klasse 2006 srs fehler,
  13. w245 srs anzeige,
  14. mercedes b klasse srs leuchtet kann ich noch fahren,
  15. mercedes aklasse 250 airpag kontrollampe leuchte auf,
  16. mercedes b 246 warnleuchte rückhaltesystem,
  17. b klasse zeigt srs störung an,
  18. SRS Kontrolllampe Mercedes B Klasse,
  19. mercedes b klasse fehlermeldung check engine SRS,
  20. srs leuchte bei mercedes b200,
  21. mercedes b 200 airbag leuchte,
  22. mercedes w169 srs leuchtet,
  23. Mercedes b klasse srs,
  24. srs bei mercedes b klasse,
  25. airbag lampe mercedes b klasse
Die Seite wird geladen...

SRS-Kontrolllampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. SRS Anzeige geht nicht aus

SRS Anzeige geht nicht aus: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Mercedes C180, Bj. 1/1998. FIN WDB2020181A560306 mit ca. 180000km. Er ist zwar...
  2. Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.

Vito CDI 116 Startproblem Motorkontrolllampe leuchtet, der Anlasser dreht nur 1 Sekunde an.: Kann mir mal einer Hilfe Stellung geben. Vito 116 CDI Diesel Baujahr ende 2011 Habe mal wieder Probleme mit meinem Großfamilienmobil Ich habe...
  3. Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft

Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft: Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft Airbag nicht ausgelöst. Hat der Gurtstraffer ausgelöst Wen ja wiekann ich es heile machen.
  4. Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte

Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte: Schönen guten Morgen. Habe mir vor circa zwei Wochen einen E350 6 Zylinder gekauft Kilometerleistung circa 180.000 km Zweitbesitzer ein sehr...
  5. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden