SRS Lampe leuchtet was ist zu tun ??

Diskutiere SRS Lampe leuchtet was ist zu tun ?? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; mein Mercedes Benz vom Typ W222 S-350 wurde Chaffeur gepflegt, ich habe ihn mit 120 tskm aus einer Auktion heraus gekauft. Er hat jede Inspektion...

1. #1 BlauesBlut1, 16.03.2017
    BlauesBlut1

BlauesBlut1

mein Mercedes Benz vom Typ W222 S-350 wurde Chaffeur gepflegt, ich habe ihn mit 120 tskm aus einer Auktion heraus gekauft.
    Er hat jede Inspektion von MB Fachwerkstatt erhalten nun steht der Tüv im Oktober 2017 ins Haus und ich haben den Benz seitdem er seit 11-2016 in der gut geheizten Garage unter der Plane verdeckt war hervorgeholt und eine Inspektion machen lassen ( 850 € ) alle Ole, kerzen, Luftfilter, Scheibenwischblätter, Batterie und Zündkerzen wurden ausgetauscht.
    Bin dann mit dem verstaubten Fahrzeug zum Mr wash und habe ihn innen und aussen reinigen lassen....danch habe ich den Wagen wie gewohnt bestiegen und beim starten ging die SRS Lampe an " Fehlermeldeung SRS System defekt Werkstatt aufsuchen ) und danach noch " pre-safe " nicht eingeschaltet siehe Bordbuch...der Monteur meiner Werkstatt ging unter den Sitz, danach war das Lämpchen und die Meldung verschwunden....
    Dann fuhr ich den Wagen in die Garage und heute morgen nach dem Neustart erneute Fehler meldung SRS usw. wie gehabt...der Wagen war 1.Hand wird von mir wie ein rohes Ei behandelt und im Winter in die Garage gestellt und nicht bewegt...was könnte der Fehler sein ???
    Bitte Hilfe im Forum danke sehr

Anhänge:

2. #2 Metamorphose, 16.03.2017
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 8,9 Liter
    Hallo,
    der Monteur war schon an der richtigen Stelle. Könnte der Stecker für den Gurtstraffer sein.
    Aber auch jede andere Steckverbindung des srs (z.B. Airbag) kann die Ursache sein. Das System schaltet dann komplett ab.
    Der Fehler kann aber ausgelesen werden.
    mfg

BlauesBlut1 gefällt das.
  3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich tippe eher auf eine defekte Sitzbelegungsmatte. Ohne Diagnoserechner wird das aber nix, bzw ist nur trübes Raten.

Albrecht5080 gefällt das.
  4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und :verschieb zu den S Klassen.

5. #5 BlauesBlut1, 17.03.2017
    BlauesBlut1

BlauesBlut1

vielen Dank, war in meiner Werkstatt es wurde ausgelesen und der Fehler liegt wohl an der Sitzmatte des Beifahrers...obwohl nachdem der Meister unter dem Beifahrersitz herumgefummelt hatte, ging das Licht aus...
    Erst heute morgen haben ich erneut das SRS Signal und die Bemerkung " pre-safe nicht aktiv " auf dem Display gelesen....was kann man machen ?? danke für eure Hilfe...

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn der Fehler wirklich weg war nachdem unter dem Sitz "herumgefummelt" wurde, dann wurde evtl bei der Innenraumreinigung ein Kabel beschädigt. Ich vermute eher, dass die Sitzmatte defekt ist und die Werkstatt den Fehler testweise gelöscht hatte.
    Dann muss jetzt die Sitzbelegungsmatte erneuert werden.

7. #7 Andreas Harder, 17.03.2017
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Zufällig beim Aussaugen auf der Sitzfläche gekniet ?

Thema: SRS Lampe leuchtet was ist zu tun ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs mercedes

,
  2. srs leuchte

,
  3. srs lampe mercedes

,
  4. mercedes srs,
  5. SRS Mercedes Fehlermeldung,
  6. srs mercedes sprinter,
  7. was bedeutet srs bei mercedes,
  8. srs kontrollleuchte,
  9. srs auto,
  10. srs bei mercedes benz,
  11. srs leuchtet vito w639,
  12. srs Lampe,
  13. srs leuchte mercedes,
  14. mercedes srs bedeutung,
  15. srs leuchte mercedes bedeutung,
  16. srs leuchte sprinter,
  17. srs anzeige leuchtet,
  18. SRS Lampe bei E-Klasse leuchtet,
  19. pre safe srs,
  20. srs anzeige,
  21. srs anzeige auto,
  22. Benz srs,
  23. mercedes a srs,
  24. srs leuchtet ,
  25. mb sport coupe c203 srs leuchtet auf rückhaltesysthem
Die Seite wird geladen...

SRS Lampe leuchtet was ist zu tun ?? - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. 208 Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Um mich kurz Vorzustellen. Ich wohne in nrw Bonn und fahre einem CLK w208 430 in chalcedonblau. Ich...
  4. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

[MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  5. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden