SRS Leuchte ? Verarscht mich mein freundlicher ?

Diskutiere SRS Leuchte ? Verarscht mich mein freundlicher ? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ! Ich habe gestern mein E 320 CDI von der Reparatur bei meinem MB Werkstatt abgeholt. Es würden drei Injektoren ausgetauscht. Aber, als ich...

  1. jarek

    jarek

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 108 280 SE Aut. und W210 E 320 CDI T
    Hallo ! Ich habe gestern mein E 320 CDI von der Reparatur bei meinem MB Werkstatt abgeholt. Es würden drei Injektoren ausgetauscht. Aber, als ich mein Auto abends abgeholt habe ist die SRS Leuchte an gewesen und wollte nicht ausgehen. Habe ich sofort das als Info weitergegeben. Heute haben Sie den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestelt das der Steuergerät (Airbag) und die Sitzbelegungmatte / Beifahrerseite defekt sei. Nur, als ich Auto abgestelt habe war die SRS Leuchte nicht an ! Der Meister meint das der Fehler Sitzbelegungs-erkenungsmatte schon vorher als Fehler gespeichert war, und das es die SRS Leuchte nicht an war hat nichts zu bedeuten...die muss nicht bei jedem Fehler angehen ! Ich habe gehört das eben bei Airbag system wenn was nicht in Ordnungs ist muss die das zeigen . ( ist eben dafür da !!!) jetzt wollen die von mir ca 850 euro für neuen Steuergerät und neue Matte...von Kulanz keine rede, Auto hat ca. 130 TKM, und ich meine das so eine Matte sollte etwas länger halten als 6 Jahre ( bin meistens alleine unterwegs ) Hat jemand sowas ähnliches gehabt? Kann mann die Matte ev. selber austauschen ?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.004
    Zustimmungen:
    3.987
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Steuergerät und Matte gleichzeitig ist schon etwas ungewöhnlich.
    Wenn irgendein Fehler am SRS System auftritt muß die Lampe dies anzeigen. Das ist korrekt.

    Die Matten gehen gelegentlich kaput.. ist leider so.
    Bei dem Alter und der Laufleistung ist Kulanz m.e. kein Thema mehr.. irgendwann muß Schluss sein.
    Die Sitzmatte kannst Du selbst tauschen. Sitz raus, Bezug ab, Matte erneuern, und umgekehrt wieder zusammenbauen.
     
Thema: SRS Leuchte ? Verarscht mich mein freundlicher ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs leuchte angegangen was ist das

Die Seite wird geladen...

SRS Leuchte ? Verarscht mich mein freundlicher ? - Ähnliche Themen

  1. SRS leuchte an wenn Gebläse eingeschaltet wird

    SRS leuchte an wenn Gebläse eingeschaltet wird: Hallo zusammen, Ich habe folgendes komisches Problem, bei meinem SLK ( r171 bj 2004) geht die SRS Leuchte an wenn ich die Lüftung / Gebläse...
  2. SRS Leuchte beim Beschleunigen

    SRS Leuchte beim Beschleunigen: Hallo, Seit ein paar Tagen leuchtet beim Beschleunigen aus dem Stand die SRS leuchte, geht dann bei ca. 50km/h oder wenn nicht weiter...
  3. SL 500 Bj. 2002 SRS Leuchte

    SL 500 Bj. 2002 SRS Leuchte: Hallo, bei beinen SL 500 leuchtet die SRS leuchte auf.Konnte sie ein paar mal löschen jetzt ist sie dauerhaft vorhanden. Auslesegerät zeigt mir...
  4. SRS Leuchte nach Sitztausch Vito 639

    SRS Leuchte nach Sitztausch Vito 639: Hallo, bei meinem Vito (Bj 2008 ) habe ich am Wochenende die Beifahrersitzbank gegen einen Einzelsitz mit Armlehnen getauscht. An der Sitzbank...
  5. 168 div. Kontrolllampen ABS,Bremse,BAS,ESP,SRS leuchten nach Motorentausch permanent auf

    div. Kontrolllampen ABS,Bremse,BAS,ESP,SRS leuchten nach Motorentausch permanent auf: Hallo Ihr Mercedes Freaks und Kenner, habe am A 140, Typ: 168, Bj. 2002 nach 170.000 km, den Motor durch einen aus Bj. 2004 ersetzen müssen, da...