SRS leuchtet - evtl. über Mantelrohrmodul?

Diskutiere SRS leuchtet - evtl. über Mantelrohrmodul? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen W203 Kombi C180 Kompressor Bj 2009 mit Gasumbau erworben. Bereits nach wenigen Tagen leuchtete die...

  1. #1 ahacker, 10.07.2021
    ahacker

    ahacker

    Dabei seit:
    10.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem einen W203 Kombi C180 Kompressor Bj 2009 mit Gasumbau erworben. Bereits nach wenigen Tagen leuchtete die SRS-Leuchte auf. Heute war ich bei MB und habe die Fehler auslesen lassen:

    Ergebnisse:
    1.) Die SRS-Leuchte im Kombiinstrument leuchtet dauerhaft. Im Airbagsteuergerät ist der Fehlercodes B1034 gespeichert. "Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/20 (Zündpille Sidebag vorn links) ist zu klein."
    2.) Mantelrohrmodul: Code B1000: "Das Steuergerät ist defekt"; Code B1326 "Das Bauteil S40/4 (Tastschalter TPM mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung) ist defekt.

    Anmerkung: Kurz bevor der SRS-Fehler aufgetreten ist, hatte ich in der Tat den Tempomat und die Geschwindigkeitsbegrenzung getestet. Ca. 10 km später trat der SRS-Fehler auf. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

    Es sind allerdings noch diverse andere Fehler vorhanden. Ich hänge das Protokoll hier mit an und

    wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, den Fehler weiter einzugrenzen.

    Beste Grüße,

    Alex
     

    Anhänge:

Thema:

SRS leuchtet - evtl. über Mantelrohrmodul?

Die Seite wird geladen...

SRS leuchtet - evtl. über Mantelrohrmodul? - Ähnliche Themen

  1. Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft

    Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft: Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft Airbag nicht ausgelöst. Hat der Gurtstraffer ausgelöst Wen ja wiekann ich es heile machen.
  2. 208 SRS leuchtet permanent nach Batterieausfall

    SRS leuchtet permanent nach Batterieausfall: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, folgendes Problem: Meine Lichtmaschine hatte sich letztens verabschiedet, Gott sei dank...
  3. SRS Steuergerät Airbaglampe leuchtet W638

    SRS Steuergerät Airbaglampe leuchtet W638: Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar leuchtet die SRS Leuchte. Habe dann Fehlerspeicher auslesen lassen. Es wurden mehrere...
  4. SRS leuchtet: Aufprallsensor Fahrerseite

    SRS leuchtet: Aufprallsensor Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem W203 Fahrer und auch neu auf diesem Forum. Ich habe den Wagen gekauft mit brennender SRS Lampe, was mir egal war da der...
  5. ESP Abs SRS leuchtet notlicht aktiv Vito 111

    ESP Abs SRS leuchtet notlicht aktiv Vito 111: Hallo liebe Leute Ich habe mich hier angemeldet weil mein Wagen mich in den Wahnsinn treibt. Vito 111 CDI Schaltung bj. 2007. Folgendes. Die...