SRS Meldung löschen T245

Diskutiere SRS Meldung löschen T245 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe bei meiner B-Klasse ein bekanntes Problem: beim Verstellen des Fahrersitzes löst sich manchmal der Steckerkontakt für das Rückhaltesystem...

1. jauno

jauno

Ich habe bei meiner B-Klasse ein bekanntes Problem: beim Verstellen des Fahrersitzes löst sich manchmal der Steckerkontakt für das Rückhaltesystem und eine SRS-Meldung erscheint. Nachdem man den Stecker wieder zusammengefügt hat bleibt die Meldung aber weiter bestehen. Ich muss jedes Mal zur Werkstatt fahren und 50 € zahlen, um die Meldung löschen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung selbst zu löschen? Mit meinem Standard OBD Bluetoothmodul geht es jedenfalls nicht. Gibt es preisgünstige Geräte auf dem Markt, die das können?

2. #2 elTorito, 04.07.2018
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    beim verstellen der sitze sollten sich keine Stecker lösen, ursache suchen warum der Stecker sich löst und abstellen

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mit der Carla App sollte das gehen. Aber wie Peter schon sagte, erstmal die Ursache beseitigen.

Thema: SRS Meldung löschen T245
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mn b 180 Probleme Rückhaltesystem

,
  2. srs mercedes w245 löschen

,
  3. reset srs mercedes w245

,
  4. srs fehler mercedes w245,
  5. mb 180 245 SRS meldung löschen
Die Seite wird geladen...

SRS Meldung löschen T245 - Ähnliche Themen

1. Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen"

Meldung "Beim nächsten Tankstopp 1 Liter Öl nachfüllen": Moin, diese Meldung kennt wohl Jeder. Bisher kam diese Meldung immer nach ca. 12.000 - 13.000 Kilometern nach Inspektion. Ca. 3.000 Kilometern...
  2. SRS Anzeige geht nicht aus

SRS Anzeige geht nicht aus: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Mercedes C180, Bj. 1/1998. FIN WDB2020181A560306 mit ca. 180000km. Er ist zwar...
  3. W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder

W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder: Hallo zusammen, heute morgen hab ich nach längerer Standzeit meinen W164 mal wieder zur Arbeit mitgenommen.. Beim fahren ist mir aufgefallen,...
  4. Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft

Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft: Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft Airbag nicht ausgelöst. Hat der Gurtstraffer ausgelöst Wen ja wiekann ich es heile machen.
  5. SRS Steuergerät Viano Bj05

SRS Steuergerät Viano Bj05: Ich habe einen neuen Radio eingebaut. Dieser hatte auch einen Stecker für CAN-Bus. Leider war die Belegung etwas falsch und nach dem Einbau kam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden