SRS Rückhaltesystem defekt - Werkstatt aufsuchen

Diskutiere SRS Rückhaltesystem defekt - Werkstatt aufsuchen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, zusammen, wir sind hier oben in Norwegen und haben seit 4 Tagen die o.g. Störung als Fehlermeldung im KI. Zusätzlich leuchtet die SRS Lampe...

1. #1 Fazer-Odin, 20.08.2009
    Fazer-Odin

Fazer-Odin

Auto:
    C180 W203
    Hallo, zusammen,
    wir sind hier oben in Norwegen und haben seit 4 Tagen die o.g. Störung als Fehlermeldung im KI. Zusätzlich leuchtet die SRS Lampe konstant, also auch während der Fahrt. Sicherungen sind alle o.k. (41,43,45,49). Der Fehler trat urplötzlich auf als der Wagen ca. 15 min geparkt war und die Zündung wieder eingeschaltet wurde. Fahrzeug: W203/180Kompressor MOPF BJ: 11/2004. Hat einer eine Idee ?

Viele Grüße aus dem Norden
    Fazer-Odin

2. fragry

fragry

Auto:
    S205 C220 d, 08/2014
    Hallo,
    hatte auch genau dieses Problem bei meinem Vormopf, Bj. 12.02 im Urlaub. Beim Fahren war dann immer das ungute Gefühl da, daß ja die Airbags im Falla des Falles nicht auslösen könnten.
    Also am ersten Tag zu Hause hin zum Freundlichen. "Na, da lesen wir erstmal den Fehlerspeicher aus. Macht so ca 38,00€!" 20 Minuten später (inzwischen mit sehr guten Kaffee verwöhnt) die Aussage: Fehlercode hat einen Defekt ergeben, der von Mercedes im Zuge einer Kulanzreparatur kostenlos behoben wird!
    Da ich auf eine kostenintensive Reparatur eingestellt war, bin ich doch sehr positiv überrascht worden.
    Es wurden dann (lt. Rechnung) Steckverbinder im linken und rechten Fußraum für die Seitenairbags ausgetauscht.

Grüße aus BB

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

der Fehler zieht sich wohl durch alle Baureihen, und wird in der Regel auf dem Kulanzweg Repariert.

Ich war auch betroffen.: Mantelrohr Modul -- SRS Fehler

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei den Vormoapf 203ern gabs auch Probleme mit einer Steckverbindung des SRS Leitungssatzes in die Türen. (Siehe Post vom fragry) Fahrzeug auslesen und dann schauen was los ist.
    Fahren kannst Du, Deine Airbagsystem ist allerdings inaktiv.l

5. #5 davidusmecedesus, 16.09.2013
    davidusmecedesus

davidusmecedesus

Auto:
    Mercedes-Benz, C200 Kompressor
    Hallo, bei mir war das gleiche Problem: "SRS Rückhaltesystem defekt, Werkstatt aufsuchen". Dann hab ich gemerkt dass auch das Radion nicht gearbeitet hat und manchmal ging auch der Kofferraum nicht auf. Außentemperatur wurde mit 89 Celsius gemesse :)
    Dann sagte mein Bruder, dass ich das Fernlicht prüfen soll, und es gind gar nicht.
    -> All diese Zeichen deutetet darauf, dass die Batterie alle ist.
    Grund: der Stromverteiler spart den Strom für die "wichtigeren" Sachen und versorgt andere "weniger wichtige" Komponenten nicht.

Also habe ich mit die passende Batterie im Internet bestellt und gewechselt. Das Auto sprang an und färht mich wieder. Keine Beschwerden mehr über sogenannte "SRS Rück....."

Mein Auto: Mercedes-Benz, C200 Kompressor, W203

Viel Erfolg! :prost
    David

6. anke

anke

Auto:
    Mercedes

Thema: SRS Rückhaltesystem defekt - Werkstatt aufsuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs rückhaltesystem

,
  2. srs rückhaltesystem defekt

,
  3. srs rückhaltesystem defekt mercedes

,
  4. rückhaltesystem störung mercedes,
  5. w203 srs rückhaltesystem fehler,
  6. srs störung,
  7. rückhaltesystem mercedes,
  8. srs defekt werkstatt aufsuchen,
  9. rückhaltesystem störung,
  10. rückhaltesystem mercedes störung,
  11. mercedes rückhaltesystem defekt,
  12. mercedes w203 srs rückhaltesystem,
  13. rückhaltesystem mercedes defekt,
  14. rückhaltesystem srs,
  15. rückhaltesystem werkstatt aufsuchen,
  16. Rückhaltesystem defekt,
  17. rückhaltesystem fehler mercedes,
  18. srs rückhaltesystem w203,
  19. w203 srs rückhaltesystem defekt,
  20. Srs ruckhaltesystem storung,
  21. Rückhaltesystem mercedes w203,
  22. w203 srs rückhaltesystem,
  23. was ist ein rückhaltesystem srs mercedes,
  24. rückhaltesystem defekt mercedes,
  25. mercedes rückhaltesystem störung
Die Seite wird geladen...

SRS Rückhaltesystem defekt - Werkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  5. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden