SRS Rückhaltesystem defekt- Werkstatt aufsuchen

Diskutiere SRS Rückhaltesystem defekt- Werkstatt aufsuchen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hey Leute, :) Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger Zeit unangemeldet mit:) Ich hab ein C220 CDI W203 Bj. 11/2002. Mein Problem...

1. Max969

Max969

Auto:
    Mercedes Benz W203 C220 CDI
    Hey Leute, :)

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger Zeit unangemeldet mit:)

Ich hab ein C220 CDI W203 Bj. 11/2002.

Mein Problem ist jetzt, dass ich das Auto auseinander gebaut hatte um Teile zu Lackieren lassen

(Alle vier Türen, Motorhaube, Kotflügel und Stoßstangen). Nun habe ich alles wieder zusammen gebaut und im Display

erscheint die Meldung "SRS Rückhaltesystem defekt- Werkstatt aufsuchen". Kann es unter umständen sein, dass wenn die Batterie eine zu geringe Spannung hat,

mittlerweile hat sie 11,2 V, dass das SRS spinnt, weil der Motor schon länger nicht gelaufen ist oder dass ich den fehler nur auslesen und Löschen lassen muss?

Danke schonmal im Vorraus:)

Gruß Max :D

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn du einen Airbag Stecke abgezogen hast, und danach die Zündung angemacht hast, dann erscheint automatisch diese Meldung. Dann musst du den Fehler per SD löschen lassen.

Solltest du die Zündung nicht angehabt haben, dann könnte es sein, das du eine Steckverbindung nicht richtig gesteckt hast, und deswegen der Fehler kommt. Auch kann es an der Unterspannung der Batterie liegen, denn auch das verursacht diese Anzeige.

Ich würde alles noch einmal Kontrollieren, den Fehler löschen lassen, und schauen, was passiert.

3. Max969

Max969

Auto:
    Mercedes Benz W203 C220 CDI
    Danke für die schnelle Antwort:)
    Ja genau, ich musste ja die Stecker abziehen und wir haben zwischen durch kurz die Batterie angeschlossen für andere Sachen.
    Dann werde ich das mal probieren und demnächst meine Erfahrung posten:)
    Gruß

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

in dem Fall kann es wirklich so sein, das der Fehler nur gelöscht werden muss. :]

Thema: SRS Rückhaltesystem defekt- Werkstatt aufsuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs rückhaltesystem störung c220

,
  2. w203 srs strörung werkstatt aufsuchen

,
  3. mercedes srs rückhaltesystem defekt

,
  4. srs defekt werkstatt aufsuchen,
  5. srs defekt spannung,
  6. w211 srs defekt werkstatt aufsuchen,
  7. rückhaltesystem mercedes c 220 cdi,
  8. W204 Rückhaltesystem Batterie defekt,
  9. rückhaltesystem mercedes c220cdi,
  10. mercedes rueckhaltesystem,
  11. W203 Fehler Rückhaltesystem,
  12. w203 srs rückhaltesystem fehler,
  13. srs rückhaltesystem defekt sitzbelegunsmatte,
  14. mercedes rückhaltesystem defekt,
  15. srs rückhaltesystem,
  16. srs ausgefallen,
  17. srs rückhaltesystem defekt
Die Seite wird geladen...

SRS Rückhaltesystem defekt- Werkstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

1. Werkstatt München

Werkstatt München: Hallo zusammen, darf man hier Namen nennen und fragen ob jemand auch so über eine alt eingesessene ehemals hervorragende Werkstatt denkt? Oder...
  2. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  3. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  4. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  5. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden