CLK SRS Rückhaltesystem defekt

Diskutiere SRS Rückhaltesystem defekt im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, gestern Abend bin ich in meinem Auto eingestiegen und auf einmal kam eine Störung, das das SRS Rückhaltesystem defekt ist und ich zur...

1. erolty

erolty

Hi,
    gestern Abend bin ich in meinem Auto eingestiegen und auf einmal kam eine Störung, das das SRS Rückhaltesystem defekt ist und ich zur Werkstatt soll.

Das Auto istein CLK 240 BJ 03/2005 42tkm und scheckheftgepflegt

hat jemand auch schon so ein Problem gehabt und läuft das über die Garantie oder kullanz, oder mit was muss ich rechnen?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gewährleistung ab Werk. Einfach einen Termin in der Ndl. machen und gut. DU hast Anspruch auf einen Leihwagen, wenn die Reparatur mehr als 1,5 Stunden dauert.

3. #3 darkstar69, 27.12.2006
    darkstar69

darkstar69

SRS Rückhaltesystem hab ich auch schon gehabt - Bei mir kam der als der Stecker auf dem Modul mit der Warnblinkanlage nicht richtig draufsteckte. Bei dem Alter Deines wagens und wenn du nix dran geschraubt hast sollte aber C240T's Ratschlag die bessere Idee sein :-)

Olaf

4. #4 inventor303, 27.12.2006
    inventor303

inventor303

Auto:
    Vier Räder, ein Stern.
    Das selbe Problem gehabt, allerdings wurden die kompletten Kabel zum Airbag ausgetauscht. SRS hängt natürlich auch mit Airbags zusammen...

Aber alles Garantie und Anspruch auf ERsatzwagen natürlich auch!

Gruss, Inventor303

5. #5 cronos1408, 27.12.2006
    cronos1408

cronos1408

bring dein auto in die werkstatt, es geht alles auf garantie. ich muss nur
    c 240T berichtigen, der leihwagen ist erst ab 24 AW ( 2 Stunden )
    umsonst. Aber bei SRS Probleme dauert es jedenfalls länger als 2
    Stunden

6. erolty

erolty

erst mal danke für die antworten

zur Aufklärung, es wurde an deren Diagnose Gerät angeschlossen, hinten rechts soll ein Masse Problem im Gurtstraffer sein, der fehler wird nicht mehr angezeigt, aber es wurde nichts repariert, er meinte gleich das meine Garantie abgelaufen ist und wo ich Ihn dann auf Gewährleistung angesprochen habe, meinte er unter umständen je nachdem was es ist unter Kullanz oder doch eine Rechnung

Er meinte entweder gleich ein Termin oder wenn es wieder auftritt, habe erst mal kein Termin gemacht

Noch eine Frage mein Fahrersitz quitscht, weiss einer was man da machen kann?

7. Onno

Onno

Die haben bei den elektrischen Verbindungen im SRS Rückhaltesystem in der Srienfertigung ein paar Cents eingespart, was sich in der Haltbarkeit im Laufe der Zeit deutlich zeigt. Ich hatte auch schon diese hartnäckige Meldung, welche durch einen elektrischen Übergangswiderstand des Lenkradairbags zur Verkabelung zeigte. Dabei wurde das Kabel in der Lenksäule mit Steckkontakt ausgetauscht. Seitdem (4 Monate) ist Ruhe. Wenn man die Suche benutzt, kommt man auf Beiträge mit unterschiedlichen Fehlerquellen im SRS Rückhaltesystem: Übergangswiderstand in der Verkabelung zu den Sitzen oder zu den Airbags hinten, etc.
    Ich hab es Gottseidank noch vor Ende der Garantie machen lassen.

Thema:

SRS Rückhaltesystem defekt

Die Seite wird geladen...

SRS Rückhaltesystem defekt - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden