209 SRS Sicherheitsrückhaltesystem

Diskutiere SRS Sicherheitsrückhaltesystem im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, seit einigen Tagen leuchtet nun die SRS Lampe im KI und die "Airbags ausgeschaltet" Lampe in der Mitte. Meist aber nur bei der ersten...

1. #1 Star4Star, 22.12.2011
    Star4Star

Star4Star

Auto:
    Clk
    Hallo,

seit einigen Tagen leuchtet nun die SRS Lampe im KI und die "Airbags ausgeschaltet" Lampe in der Mitte. Meist aber nur bei der ersten Fahrt.
    Ist man aber länger unterwegs gewesen und startet dann neu, dann bleibt die Lampe immer konstant aus.

Ich vermute mittlerweile, dass es u.U. mit der Bordspannung zusammen hängt.

Wäre ein Zusammemhang mit Unterspannung möglich?
    Löst bei Unterspannung (auch wenn nur kurzweilig) die Lampe aus?
    Die Bordbatterie ist mind. 2 Jahre alt; oder älter. Kann darin die Ursache liegen?

Oder kann ich bestimmte Steckverbindungen unter den Sitzen selber prüfen? Wenn ja, welche sind das?

Danke und Gruß

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    wen die SRS-Leuchte zeitw. wieder ausgeht,kommt das Problem von der Sitzbelegungsmatte. Stecker unterm Sitz kannst du kontrollieren-wird aber wahrscheinlich die Matte selbst einen Fehler haben. Und die ist leider beim CLK nicht gerade billig-ca 350,-€
    Gruß
    Stin

3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Verschoben aus der Fahrzeug-Galerie in den richtigen Bereich :verschieb

4. #4 Misiuxxl, 24.01.2012
    Misiuxxl

Misiuxxl

Auto:
    CLK 240 W209 LPG
    ich hab das problem auch meistens wenn sich ener neben mir hinsetzt ..

kann man das problem nicht irgend wie billiger lösen

Thema: SRS Sicherheitsrückhaltesystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsrückhaltesystem mercedes

,
  2. sicherheitsrückhaltesystem

Die Seite wird geladen...

SRS Sicherheitsrückhaltesystem - Ähnliche Themen

1. SL 500 Bj. 2002 SRS Leuchte

SL 500 Bj. 2002 SRS Leuchte: Hallo, bei beinen SL 500 leuchtet die SRS leuchte auf.Konnte sie ein paar mal löschen jetzt ist sie dauerhaft vorhanden. Auslesegerät zeigt mir...
  2. SRS Anzeige geht nicht aus

SRS Anzeige geht nicht aus: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Mercedes C180, Bj. 1/1998. FIN WDB2020181A560306 mit ca. 180000km. Er ist zwar...
  3. Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft

Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft: Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft Airbag nicht ausgelöst. Hat der Gurtstraffer ausgelöst Wen ja wiekann ich es heile machen.
  4. SRS Steuergerät Viano Bj05

SRS Steuergerät Viano Bj05: Ich habe einen neuen Radio eingebaut. Dieser hatte auch einen Stecker für CAN-Bus. Leider war die Belegung etwas falsch und nach dem Einbau kam...
  5. SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher

SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher: hallo ich habe eine eklasse 320cdi aus Baujahr 2004 ich habe einen Riesen großes Problem die srs Lampe im Tacho blinkt und es steht im Tacho...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden