C215 SRS Sitzbelegungsmatte, Gurtschloß

Diskutiere SRS Sitzbelegungsmatte, Gurtschloß im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Meine SRS Lampe brennt, SD sagt Fehler B1315, B1322 (Belegungsmatte) sowie B1211 (sensitive Gurtsperre - Gurtschloß?). Fotos im...

1. luke90

luke90

Auto:
    CL203 220CDI, C215 CL500
    Hallo zusammen!

Meine SRS Lampe brennt, SD sagt Fehler B1315, B1322 (Belegungsmatte) sowie B1211 (sensitive Gurtsperre - Gurtschloß?). Fotos im Anhang.

Nun habe ich mir ein neues (gebrauchtes Gurtschloß) geholt und möchte auch die Belegungsmatte besorgen (Sitzbezug muss eh ab da zerrissen). Wollte mich heute ans Werk machen und nun kommt mein Problem: Ich hatte nicht bedacht, dass ich ein US-Fahrzeug habe und mein SRS-System etwas anders zu sein scheint: Das neue Gurtschloß hat nur 2 Kabel (gelber Stecker hinten im Steuergerät unterm Sitz), mein altes jedoch 4 (!). Die Sitzbelegungsmatte hängt nicht an einem gelben Stecker mit 3 Kabeln, sondern an einem violetten mit nur 2 Kabel.

Kennt sich hier zufällig jemand mit der Verkabelung aus? Lässt sich da was kombinieren?

Vielen Dank
    Mfg
    Lukas

Fahrzeug: C215 CL 500 BJ 2000

Anhänge:

2. #2 Sebastian89, 05.06.2016
    Sebastian89

Sebastian89

Dann ist natürlich die FRage, ob das überhaupt die passenden Teil sind. Ich würde nach dem amerikanischen schauen.

3. luke90

luke90

Auto:
    CL203 220CDI, C215 CL500
    Das ist ja das Problem, ich finde keine US-Belegungsmatte. Bin schon langsam am überlegen ob es nicht einfacher ist einen neuen Sitz einzubauen...

LG Lukas

Thema:

SRS Sitzbelegungsmatte, Gurtschloß

Die Seite wird geladen...

SRS Sitzbelegungsmatte, Gurtschloß - Ähnliche Themen

1. SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher

SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher: hallo ich habe eine eklasse 320cdi aus Baujahr 2004 ich habe einen Riesen großes Problem die srs Lampe im Tacho blinkt und es steht im Tacho...
  2. W216 SRS-Lampe blinkt

W216 SRS-Lampe blinkt: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahr einen W216 cl 500 Baujahr 2006. Seit kurzem blinkt (nicht...
  3. Mittleres Gurtschloß der 3er Sitzbank wechseln

Mittleres Gurtschloß der 3er Sitzbank wechseln: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano aus 06/2000 und bei der hinteren 3er Sitzbank ist das mittlere Gurtschloß defekt. Wie komme ich da am Besten...
  4. SRS Meldung löschen T245

SRS Meldung löschen T245: Ich habe bei meiner B-Klasse ein bekanntes Problem: beim Verstellen des Fahrersitzes löst sich manchmal der Steckerkontakt für das Rückhaltesystem...
  5. SRS Leuchte nach Sitztausch Vito 639

SRS Leuchte nach Sitztausch Vito 639: Hallo, bei meinem Vito (Bj 2008 ) habe ich am Wochenende die Beifahrersitzbank gegen einen Einzelsitz mit Armlehnen getauscht. An der Sitzbank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden