SRS Steuergerät Airbaglampe leuchtet W638

Diskutiere SRS Steuergerät Airbaglampe leuchtet W638 im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar leuchtet die SRS Leuchte. Habe dann Fehlerspeicher auslesen lassen. Es wurden mehrere...

  1. #1 randolf22, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    randolf22

    randolf22

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar leuchtet die SRS Leuchte. Habe dann Fehlerspeicher auslesen lassen. Es wurden mehrere Fehler angezeigt unter anderem Sitztmatte Beifahrer (siehe Bilder). Die habe ich jetzt getauscht, habe aber immer noch Fehler von dem Steuergerät (Versorungsspannung zu nierig). Jetzt ist meine Frage ob ich einfach das Airbagsteuergerät tauschen lassen kann oder muss das neu angelernt werden. Oder ob es eine andere Fehlerquelle ist.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 randolf22, 06.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2018
    randolf22

    randolf22

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade noch mal etwas im Forum gesucht und dabei ist mir aufgefallen das meine Hupe auch nicht geht! Kann es sein das es der Schleifring ist?

    Edit by jff2k:
    SRS + Signalhorn defekt
     
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich habe mal den Link auf das von Dir genannte Thema eingefügt.
     
  4. #4 randolf22, 06.03.2018
    randolf22

    randolf22

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau denn habe ich auch gefunden aber leider wurde nicht auflöst ob es daran lag!
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    213
    Auto:
    C250
    Hallo
    ich würde es mal mit einem anständigen Diagnosegerät auslesen,oder du tauschst weiterhin auf gut Glück Teile.
    SRS ist nichts für Laien.
    Gruß
     
    player1 gefällt das.
Thema: SRS Steuergerät Airbaglampe leuchtet W638
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w638 airbag Fehlfunktion

    ,
  2. w638 Srs

    ,
  3. Mercedes Vito Airbag-Leuchte ist kontinuierlich an

    ,
  4. vito 638 sitzkontakt beifahrer,
  5. vito 638 srs leuchtet,
  6. vito 638 srs leuchte matte
Die Seite wird geladen...

SRS Steuergerät Airbaglampe leuchtet W638 - Ähnliche Themen

  1. W204 Kosten Tausch SRS Kabelbaum ab Airbag Steuergerät - aktiver Motorhaubenfehler

    W204 Kosten Tausch SRS Kabelbaum ab Airbag Steuergerät - aktiver Motorhaubenfehler: Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem Tausch bzw. der Reparatur des SRS Kabelbaums gemacht. Mir steht die Rückrufaktion für den Tausch des...
  2. SRS Steuergerät Viano Bj05

    SRS Steuergerät Viano Bj05: Ich habe einen neuen Radio eingebaut. Dieser hatte auch einen Stecker für CAN-Bus. Leider war die Belegung etwas falsch und nach dem Einbau kam...
  3. srs steuergerät gewechselt gefühl von weniger leistung

    srs steuergerät gewechselt gefühl von weniger leistung: Habe ein mercedes c klasse w204 t modell 2008 bj benziner und dieser wurde aufgrund des srs steuergeräts zuruckgerufen letzte woche.sie wechselten...
  4. Rückrufaktion SRS Steuergerät

    Rückrufaktion SRS Steuergerät: Guten Tag Gemeinde. Ich habe heute Post von MB bekommen. Ich soll zu einer Rückruf Aktion in die Werkstatt. Das Airbag Steuergerät muss...
  5. SRS Airbag Steuergerät defekt?

    SRS Airbag Steuergerät defekt?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe eine kleine Frage zum Airbag-Steuergerät vor Modellpflege. Seit kurzem leuchtet meine SRS dauerhaft ging sonst...