209 SRS Warnleuchte

Diskutiere SRS Warnleuchte im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe heute festgestellt, dass die rote SRS-Sicherheitswarnleuchte kurz nach dem Abfahren von der BAB kurzzeitig für etwa 5-10 Sek....

  1. #1 Star4Star, 12.04.2010
    Star4Star

    Star4Star

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Clk
    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass die rote SRS-Sicherheitswarnleuchte kurz nach dem Abfahren von der BAB kurzzeitig für etwa 5-10 Sek. aufleuchtete mit demselben Hinweis im KI.
    -Welche Bedeutung hat dies ?
    -Warum leuchtet sie plötzlich auf, ohne das irgendetwas Außergewöhnliches während der Fahrt geschehen ist? (Vollbremsung o.Ä.)

    Vor ca 2 Wochen ist dies schon einmal aufgetreten. Wieder nur kurzzeituig für 5-10 Sek.

    Das erste Mal ist dies unmittelbar nach dem Assyst B aufgetreten. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang? Welche Ursache kann vorliegen?

    CLK w209 320 Bj.2002 120 tkm. Scheckheft gepflegt.

    Danke.

    Gruß
     
  2. #2 Wurzel1966, 12.04.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.883
    Zustimmungen:
    763
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

    Dafür gibt es zuviele Punkte um Dir ohne den Fehlerspeicher Auszulesen zu helfen.Das kann vom Schleifring des Lenkrads kommen oder auch von den Steckkontakten der Sitze oder von den Seitenairbags oder oder oder....!Einen allgemein gültigen Fehler gibt es leider nicht.

    Gruß Ingwer :wink:
     
Thema: SRS Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs warnleuchte

    ,
  2. w209 srs warnleuchte

    ,
  3. w211 srs warnleuchte

Die Seite wird geladen...

SRS Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. W211 Srs Rückhaltesystem Fehlermeldung

    W211 Srs Rückhaltesystem Fehlermeldung: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem bei meinem W211 E320 Benziner bj.2002 185000 km gelaufen. Auf meinem Tacho kommt meldung SRS...
  2. SRS Warnleuchte und EPC Warnung

    SRS Warnleuchte und EPC Warnung: Hi zusammen, ich muss meinen W202 verkaufen - Ich brauchen wegen eines Wohnwagens einen stärkeren Motor! Daher möchte ich die aktuellen...
  3. SRS Warnleuchte im SL500 / R230 /2003

    SRS Warnleuchte im SL500 / R230 /2003: Hallo Zusammen, bereits letzten Herbst habe ich mit der Höhenverstellung des Beifahrersitzes ein bischen rumgespielt, als plötzlich die rote...
  4. A-Klasse Warnleuchte SRS

    Warnleuchte SRS: Hallo, ich fahre einen Mercedes A160, Baujahr 2003, der bisher keine Probleme bereitete. Nun ist ein unangenehmer Fehler aufgetreten: Anfangs...
  5. W210 SRS-Warnleuchte wenn Beifahrersitz belegt

    SRS-Warnleuchte wenn Beifahrersitz belegt: Seit kurzem passiert folgendes wenn man sich auf den Beifahrersitz setzt: Die gelbe Led an der Schaltkulisse (Airbag off) geht an und kurz darauf...