SRS Warnmeldung Gurtschloss Fahrerseite

Diskutiere SRS Warnmeldung Gurtschloss Fahrerseite im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem Viano 639 CDI 2.2 Bj. 2008 hatte ich vor ca. 2 Jahren schon mal diese Warnmeldung (SRS Warnmeldung, Rückhaltesystem...). Der...

1. stkanz

stkanz

Auto:
    viano 639 2.2
    Hallo, bei meinem Viano 639 CDI 2.2 Bj. 2008 hatte ich vor ca. 2 Jahren schon mal diese Warnmeldung (SRS Warnmeldung, Rückhaltesystem...). Der 'Freundliche' hat mir dann für extrem selbstbewusste 240€ eine neues Schloss an meinem drehbaren Fahrersitz eingebaut. (Rechnung: Sicherheitsgurt für Fahrersitz erneuern, Widerstand zu groß (bei Nachfrage: es war das Schloss am Fahrersitz)). Der Fehler war damit erledigt, jetzt ist er wieder da. Garantiert der gleiche Fehler. Ich habe jetzt keine Lust nochmal 240€ auszugeben, also nach jedem Start 2x am Lenkrad ne Taste Drücken, die Warnmeldung ist weg, lediglich beim Tacho leuchtet dann weiterhin noch SRS. Wo kann ich so ein Gurtschloss für kleineres Geld herbekommen, das mit der eine Schraube am Sitz und der Kabel-Steckverbindung kann ich dann selbst erledigen. Könnte es sein, dass es sich bei WDF63971113xxxxxx um eine Ersatzteilnummer handelt?. Vielen Dank

2. bking

bking

Auto:
    E 500 W212
    Das ist eine Fahrgestellnummer.

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Und die würde ich herausnehmen, deshalb habe ich die mal unkenntlich gemacht für dich.

4. didi

didi

Auto:
    W177 A200 AMG line
    Hallo,´

ev. mal schauen ob das Kabel nicht aufgescheuert ist und man das reparieren kann, kommt öfters vor bei falscher Verlegung mit Kabelbindern....

5. hhuth

hhuth

Hallo. Hatte auch das Problem SRS Warnmeldung "Gurtschloss Fahrerseite" also Fahrersitz raus Kabel überprüft und siehe da von Mercedes seltsam verlegte Kabel direkt am Gurtschloss ein Kabel durchgescheuert. Alles neu verlötet isoliert und ein etwas dickeren Schrumpfschlauch rundete die Sache ab und es kann nichts mehr durchscheuern. Alles wieder einbauen...Bierchen fertig.
    (Bei Mercedes Gurtschloss incl. Einbau 280,-€)

6. #6 Schraube07, 16.02.2020
    Schraube07

Schraube07

Ich habe gemessen:
    Gurtschloss: ohne Gurt 100 Ohm
    mit Gurt 400 Ohm

Thema: SRS Warnmeldung Gurtschloss Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtschloss w639

,
  2. viano gurtsystem

,
  3. viano gurtschloss

,
  4. gurtschloss mercedes viano,
  5. viano gurtschloss defekt,
  6. Gurtschloss vito fehlermeldung,
  7. gurtschloss viano reparieren,
  8. Vito 639 Fehler 9023,
  9. 6398600069,
  10. Gurtschloß vito,
  11. gurtschloss vito w639,
  12. viano srs leuchtet,
  13. srs gurtschloss,
  14. mb vito gurtschloss defekt,
  15. vito gurtschloss,
  16. srs gurtschloss kurzschliessen,
  17. gurtschloss fahrer kurzschluss gegen plus,
  18. vito 639 gurtschloss,
  19. gurtschloss mercedes vito,
  20. srs dehler gurtschloß mercedes viano,
  21. mercedes fehlercode 36883,
  22. vito meldung Schiebetür www.mercedes-forum.com,
  23. gibt es vito ohne gurtschlosssensor,
  24. gurtschloss viano wechseln,
  25. w204 Fahrersitz gurtschloss überbrücken
Die Seite wird geladen...

SRS Warnmeldung Gurtschloss Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. SL 500 Bj. 2002 SRS Leuchte

SL 500 Bj. 2002 SRS Leuchte: Hallo, bei beinen SL 500 leuchtet die SRS leuchte auf.Konnte sie ein paar mal löschen jetzt ist sie dauerhaft vorhanden. Auslesegerät zeigt mir...
  2. SRS Anzeige geht nicht aus

SRS Anzeige geht nicht aus: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Mercedes C180, Bj. 1/1998. FIN WDB2020181A560306 mit ca. 180000km. Er ist zwar...
  3. Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft

Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft: Auffahrunfall leuchtet Srs dauerhaft Airbag nicht ausgelöst. Hat der Gurtstraffer ausgelöst Wen ja wiekann ich es heile machen.
  4. intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite

intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite: Bei meiner C-Klasse Kombi 220D Bj 2012 ist folgende Anzeige aufgetaucht: intelligentes light system ohne funktion. Fast gleichzeitig spinnt...
  5. SRS Steuergerät Viano Bj05

SRS Steuergerät Viano Bj05: Ich habe einen neuen Radio eingebaut. Dieser hatte auch einen Stecker für CAN-Bus. Leider war die Belegung etwas falsch und nach dem Einbau kam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden