St?rung des Funkschl?ssels

Diskutiere St?rung des Funkschl?ssels im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Wer kennt das nicht. Man hats vielleicht bissi eiliger, steigt aus seinem Auto aus, drückt mal eben den Knopf zum verriegeln und ist schon auf dem...

1. #1 CrazyKay, 08.02.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Wer kennt das nicht. Man hats vielleicht bissi eiliger, steigt aus seinem Auto aus, drückt mal eben den Knopf zum verriegeln und ist schon auf dem Weg. Was ich vorhin im Sat1 Automagazin, welches ja eigentlich nicht gerade eines der besseren ist, gesehen habe hat mich dann doch bissi erschrocken. Mit einem, anscheinend, etwas besseren Funkgerät wurden die Frequenzen der Funkschlüssel blockiert, wodurch die Türen nicht verriegelt wurden 8o Den "Spaß" haben sie dann noch über einen größeren Frequenbereich ausgedehnt und so einen ganzen Firmenparkplatz blockiert. Heute abend um 22:50 wird das Thema noch mal in Planetopia aufgegriffen. Werde mir das dann noch mal genauer angucken.

In dem Sinne
    :wink:

2. #2 Petrolferrari, 08.02.2004
    Petrolferrari

Petrolferrari

Wohl dem, dessen Auto dies nicht nur optisch, sondern auch akustisch bestätigt. Ist zwar manchmal lästig, aber man kann es ja abends auch still aktivieren (zumindest bei meiner).

3. Graule

Graule

Dies hatten wir bei den MB-Freunden auch schon festgestellt wenn spookie seine Alarmanlage Aktiviert und ich gleichzeitig mein Auto Abschliessen möchte ging dies nicht da hat spookie meine Frequenz auch blockiert.

Gruss Graule

4. #4 elTorito, 08.02.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich schliess immer ab, und sobald ich mein Auto den Rückengekehrt habe schaue ich mich nochmal um und schliesse nochmal ab, wenn 3 mal blinkt kann ich getrost gehen, manchmal mach ich die Prozedur 2-3 Mal ...

Ist mir wirklich schonmal passiert das schnell schnell das Auto offen geblieben ist. Ich muss also immer das einrasten der Zentralverriegelung hören und das 3 mal Blinken sehen, dann bin ich zufrieden.

Wenn ich weiß das ich länger weg sein werde kontrolliere ich manchmal sogar noch extra den Türgriff und Kofferraum ob die sich öffnen lassen ;)

Das ist ne angewohnheit noch aus Zeiten wo ich keine Zentralverrigelung hatte und meine Beifahrer immer vergessen haben die Pins runterzuddrücken und bei mein W202 hatte ich das Problem immer wenn ich den Kofferraum separat aufschloss der sich manchmal dann nicht mit der ZV schliessen ließ....

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ;)

Bestes Beispiel dafür: Logitech Funktastaturen und Maeuse...
    wenn sich zwei gegenübersitzen an ein Schreibtisch "konnte" immer nur einer Arbeiten, manche Tastaturen haben ja 2 Frequenzen extra dafür, aber dann geht das problem los wenn 4 (jeweils 2 gegenüber sitzen)
    Fazit: FUnk wurde wieder gegen Kabel ausgetauscht ;)

5. C240H0

C240H0

Auto:
    W245 Bj:05
    Hab den Bericht auf SAT1 auch gesehen. Ist aber eigentlich schon ein alter Hut 8o
    Am besten finde ich aber das man mit diesen 433MHz Funkgeräten auch Radargeräte am Auslösen hindern kann :]
    Und zwar senden einige Lichtschranken den Befehl zum auslösen der Kamera auch per Funk im 433 MHz Band :))

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also meine FFB blockiert sich immer selbst... :rolleyes:

7. #7 Schrauber-Jack, 08.02.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

8. #8 elTorito, 08.02.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Erinnert mich an dem A Klasse Treffen letztes Jahr im Januar, wir standen alle oben beim MC Donalds am fenster und checkten ab welche Fernbedienung noch in Reichweite des jeweiligen Autos war ... :rolleyes: *spielkinder* *fg*

9. #9 sHeiligeBlechle, 09.02.2004
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Über die Reichweite der Fernbedienung in verschiedenen Umgebungen und unter verschiedenen Bedingungen könnte ich fast ein Paper schreiben :D

10. #10 elTorito, 09.02.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Du hast aber immer dein Auto damit geöffnet ? ;)

11. #11 Petrolferrari, 09.02.2004
    Petrolferrari

Petrolferrari

Hab den Beitrag gestern abend auch noch geschaut. Ich kriegte schon Sorgenfalten, aber meine Funkfernbedienung+Alarm kann man im Notfall auch noch deaktivieren, so kann man wenigstens das Fahrzeug wegbewegen. Aber ich fands lustig wie die Tante über den Kofferraum in ihren Smart gekrabbelt ist :D.

12. #12 sHeiligeBlechle, 10.02.2004
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Leider ist damit noch keine S-Klasse aufgegangen :rolleyes: :wink:

13. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Das mit der Frequenzblockade ist zwar ärgerlich - wichtiger finde ich jedoch, daß man das Auto mit so einem Funkgerät nicht auf kriegt!

Und vergewissern, daß das Auto zu ist sollte man sich sowieso immer.... ;)

14. #14 Schrauber-Jack, 10.02.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Mann muss halt nur geschickt reinpfeifen, dann kann man sogar mit einem modem kommunizieren.... :)) :D

"gruuuuuubiiiiiiiieeepgriiiiiiiiiiiibuuuuutriiiiiiiiiiiiibiiiiibuuuuuuuuuuuuuuubäääääääbiiiiiieeetriiiiiiiiiiääääääüüüüüüüübiiiiiiiiieeb"

15. #15 CrazyKay, 10.02.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Oder einfach diesen komischen silbernen "Stift" benutzen der an der Funkfernbedienung so gut wie überflüssig geworden ist.

In dem Sinne
    :wink:

Thema:

St?rung des Funkschl?ssels

Die Seite wird geladen...

St?rung des Funkschl?ssels - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenheizung verursacht St?rung im Radio

Heckscheibenheizung verursacht St?rung im Radio: Wenn ich Heckscheibenheizung anschalte stört es bei mir im Radio. Dazu habe ich bisher folgendes in Erfahrung bringen können: Auf Grund einer...
  2. Abmahnungen an Foren wegen Aufrufen zu Serverst?rungen

Abmahnungen an Foren wegen Aufrufen zu Serverst?rungen: Link
  3. ABS,ESP,BAS,Airmatic St?rung W220

ABS,ESP,BAS,Airmatic St?rung W220: Hallo Seit heute hab ich (mal wieder) was neues.... ?(.....Im DISPLAY erscheinen Fehlermeldungen/ABS,ESP,BAS,Airmatic/ . Ich habe auch schon mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden