Stabilisatoren und Querlenker reparieren?

Diskutiere Stabilisatoren und Querlenker reparieren? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen was es kostet wenn man die Stabilisatoren und die Querlenker bei MB reparieren läßt? Kann man...

1. Bauze

Bauze Guest

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen was es kostet wenn man die
    Stabilisatoren und die Querlenker bei MB reparieren läßt? Kann man das auch selbst machen oder in einer freien Werkstatt richten lassen? Was kosten nur die Teile? Gibts die auch bei ATU?

Danke für Eure Antworten

Gruß Bauze

2. #2 okoetter, 08.04.2003
    okoetter

okoetter

die Stabis gibbet auf jedenfall bei ATU --> habe immer in der Fil. wo ich arbeite bis zu 4 Sätze auf Lager ... kosten Stück ca. 13-15 €lche !!!

Bei den Querlenkern kann ich es im Augenblick nicht sagen ... einfach mal vorbeifahren

3. #3 Mr. Bean, 11.04.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
  4. BifBof

BifBof Guest

hi, wieviel km haste denn auf Deinem Elchi? - ich hab meine Stabies letzte Woche austauschen lassen, mit 40tkm ging das bei mir noch auf Kulanz, hab keine Pfennig dafür löhnen müssen!
    mfg BifBof

5. Bauze

Bauze Guest

Hallo,

ist leider schon etwas älter und hat bereits 98000 km runter.

Gruß Bauze

6. Thom

Thom Guest

Meine Stabis sinde letzte Woche bei knapp 72tkm auf 100% Kulanz getauscht worde...

7. #7 Mr. Bean, 17.04.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    ... und meine waren schon nach 15000 hinüber.

Aufpassen, das sie die verstärkten, überarbeiteten einbauen!

8. #8 Superschnitter, 03.05.2003
    Superschnitter

Superschnitter

Ich habs nu auch geschafft. Meine Stabis sind nach 24,000 km und knapp einem Jahr durch. Natürlich werden die auf Garantie getauscht. Obwohl mein Verkäufer meinte das die Stabis erst bei höherrer Laufleistung den Geist aufgeben.
    Aber Mr. Bean hat die ja noch ehr durch gebrackelt als ich :)
    Was mich sehr beruhigt.
    Vieleicht könnt ihr mal schreiben nach wie viel Kilometern eure Stabis durch waren.

Danke für eure Antworten im Voraus.

9. Melbar

Melbar

Also, meine Erfahrungen sind, dass die Stabis im Moment 15-25 Tkm halten. Ich habe den Eindruck, dass die "überarbeiteten" schneller verschleissen, als davor. :tdw
    Allerdings haben wir hier bei uns noch viele schlechte Strassen... oder eher Wege ;)

@ Bauze:

Wegen der Hinterachse auf jeden Fall mal bei MB nachfragen, ob's noch Kulanz gibt.

Gruss,
    -Melbar-

10. Georg

Georg

Von meiner Tochter der 140er ist Bj.98,hat auf die Hinterachse 100% Kulanz bekommen.

11. #11 ToxicTwo, 08.05.2003
    ToxicTwo

ToxicTwo

So... Ich bin ja hier noch der totale Neuling weil ich auch erst seit einer Woche einen A140 fahr..

Mein Beitrag zu den Stabi´s:

Mein A140 ist BJ 11/98 hat im Moment 57000 KM runter und die Stabi´s wurden so ca alle 15000 KM getauscht. Gestern hab ich anstandslos von meinem DC-Händler die Stabi´s ersetzt bekommen.

Auf meine Frage, was denn nun ist, wenn die Stabi´s bald wieder defekt sind, sagte er: Du hast 1 Jahr Ersatzteilegarantie auf die Dinger. Also kommst du vor Ablauf des einen Jahres. Und wenn die Dinger nur ein bischen Spiel haben, ersetzen wir sie wieder auf Kulanz.

Na is das was? :]

Schöne Grüße an euch alle!!

Toxic Two

Thema: Stabilisatoren und Querlenker reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker reparieren

,
  2. stabilisatoren reparieren mercedes

Die Seite wird geladen...

Stabilisatoren und Querlenker reparieren? - Ähnliche Themen

1. CLC Querlenker

Querlenker: Hallo miteinander, auf dem Foto, ist das angezeichnete der Querlenker unten? Habe den bei Leimförder zweimal bestellt und bekomme immer das...
  2. Querlenker Konusmaß

Querlenker Konusmaß: Hallo, an meinen w203 bj 2006 muss der Querlenker hinten an der Vorderachse links getauscht werden. Jetzt lese ich beim Teilekauf im Netz, dass...
  3. Ist das der Querlenker oder Traggelnk?

Ist das der Querlenker oder Traggelnk?: Moin zusammen. Bei mir müssten beidseitig li/re vorne unten , der Querlenker,(Traggelenk)getauscht werden. Könnt mir sagen, wie das Teil heißt?,...
  4. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  5. Parameterlenkung reparieren

Parameterlenkung reparieren: Hallo Leute, Da mein W204 im Grunde läuft und läuft und läuft gibt's nix zu meckern (330.000km, C-300, BJ 2011). Leider funktioniert die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden