B-Klasse stärkerer Kühler, Motorkühlung

Diskutiere stärkerer Kühler, Motorkühlung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, um einen Anhänger über 400 kg zu ziehen fordert der Hersteller zur Erhaltung meiner Garantie einen stärkeren Lüfter mit 600 Watt. Meine...

1. 60+

60+

Auto:
    B 180 cdi
    Hallo, um einen Anhänger über 400 kg zu ziehen fordert der Hersteller zur Erhaltung meiner Garantie einen stärkeren Lüfter mit 600 Watt. Meine Grundausstattung B-Klasse hat nur 400 Watt. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, bzw. Tipps, wo ich einen 600 Watt-Lüfter preiswert bekomme ? Gruß 60+

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ist absolut unverhältnismäig das machen zu lassen. Ich würde das Risiko auf mich nehmen und gut ist.

gruss

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    In welchen Gebieten willst du den Hänger bewegen?
    Kurz vom Baumarkt nach Hause (Münsterland/Flachland), oder Alpenpässe rauf und runter?
    Nur mal so um 2 Extrembeispiele zu nennen? ;)

4. 60+

60+

Auto:
    B 180 cdi
    Hallo u.danke für die Beiträge.Ich habe nicht vor Alpenpässe zu befahren aber das löst ja nicht mein Problem.Geht was kaputt habe ich keine Garantie.Ich würde ja zur Sicherheit nachrüsten, weigere mich aber den DB-Preis von ca.550 Euro zu bezahlen.So suche ich eben eine Alternativmöglichkeit. Übrigens hier ist die Teilenummer von DB die ich suche :A 1695000593. Mit fr. Gruß 60+

5. #5 Mercedes-Jenz, 09.09.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

ich würde mal beim MBGTC nachfragen ob die da nicht was rumliegen haben. Der Ein-/Ausbau ist beim B zum Glück auch kein Hexenwerk.

6. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Einbau kann schon zum Problem werden,da manchmal auch ein anderer Leitungssatz für den Lüfter verbaut werden muß. Das ist dann leider nicht mehr so einfach und schnell erledigt.
    Gruß
    Stin

7. Araxx

Araxx

Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Der Umbau einer B-Klasse ohne AHK auf eben diese AHK gestaltet sich umständlich und kostspielig (v.a. wenn man es beim Freundlichen machen lässt).
    Erfahrungsgemäß ist die B-Klasse v.a. als Diesel locker im Stande, auch Anhänger über den vom Hersteller angegebenen 400kg zu ziehen.
    Der Hersteller will sich hier natürlich absichern, um bei eventuellen Schäden an Motor, Getriebe, etc. abgesichert zu sein.

An deiner Stelle würde ich zum Spezialisten gehen, der meist auch günstiger ist als die Fachwerkstatt von MB.
    Kupplung-vor-ort.de ist zum Beispiel ein Spezialist in meiner Nähe, der das Ganze preiswert und fachmännisch inkl. Garantie auf die verbauten Teile anbietet.

Garantie auf Motor, Getriebe etc. bekommst du halt dann wirklich nur, wenn du dein Fahrzeug bei MB umrüsten lässt.
    Mir ist aber noch nie zu Ohren gekommen, dass derartige Bauteile kaputt gehen, weil das Fahrzeug ein bisschen mehr als die vorgegebene Anhängelast gezogen hat.

Ab und zu geht die Kupplung den Bach runter, aber das liegt dann am Fahrer und nicht am Fahrzeug :P

Thema: stärkerer Kühler, Motorkühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkühlung b-klasse mit anhänger

,
  2. mercedes b klasse luefter

,
  3. A1695000593

,
  4. lüfter b-klasse teilenummer,
  5. b klasse stärkerer lüfter,
  6. elektrolüfter w245 600 watt anderer stecker,
  7. stärkerer lüfter b klasse
Die Seite wird geladen...

stärkerer Kühler, Motorkühlung - Ähnliche Themen

1. s211 Fahrzeug vibriert stark

s211 Fahrzeug vibriert stark: Hallo Leute.... Habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar..... Daten: E Klasse 200 Kompressor 5 Gang Automatik Baujahr 2006 Mopf Fahrzeug...
  2. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  3. Starke vibraitonen E220 CDI

Starke vibraitonen E220 CDI: Hallo Jungs, Mein Auto ist ein E220 CDI Bj 2007 MOPF Automatic etwa 200 000Km Seit kurze habe ich problem (bessondere wenn Auto Kalt ist) das...
  4. Suche Kühler für DB 913 LP

Kühler für DB 913 LP: Hallo und guten Tag aus Hamburg Ich suche für meinen Mercedes Benz LP 913 einen neuen Kühler und ein Ersatzrad (Komplett) 10.0-17.5 X Radial...
  5. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden