Stahlr?der in 16"?

Diskutiere Stahlr?der in 16"? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute. Ich hab ja vor nich allzulanger Zeit meinen schönen Daytona GS Turbo 2 gegen einen noch schöneren Benz C180 Esprit eingetauscht....

1. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Hallo Leute.

Ich hab ja vor nich allzulanger Zeit meinen schönen Daytona GS Turbo 2 gegen einen noch schöneren Benz C180 Esprit eingetauscht.

Ich bin mit dem neuen super zufrieden; bis auf die Bereifung. Die haben mir nur 185er auf 15" Felgen draufgemacht... Dafür neue Radblenden. Sieht schon classisch aus. Aber eben nicht so sportlich wie ich es gerne hätte.

Jetzt hab ich gemerkt, dass sie Pneus vom Daytona ja auch auf den Benz gehen würden. Nur die alten Felgen halt nicht, wegen dem Lochkreisdurchmesser.

Ich hab jetzt noch für den Sommer: 215/45 ZR 17".

Für den Winter: 205/55 R 16".

Meine Frage jetzt: Weiss jemand wo es da günstige Stahlfelgen dafür gibt, die auf den w202 passten? Im nächsten Frühling möchte ich mir dann hübsche 17" Alos holen. Desshalb sollten die Winterräder nicht soviel kosten! Aber müssten halt schon 16" haben!

2. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also 16 Zoll Stahlräder gab und gibt es für den w202 nicht. eventuell passen die Räder vom 203er, aber keine ahnung.

Da du es sowieso eintragen lassen müsstest und es preislich fast keine Unterschied macht, würde ich Dir aber Alufelgen für die Winterreifen empfehlen. Sieht besser aus und die gibt es auch mit Gutachten für den w202.

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Also die 16 Zoll _Räder vom W203 passen bestimmt.

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also auch wenn die vom 203er passen, sind wahrscheinlich 16 Zoll Alus für den 202er günstiger zu bekommen. Außerdem sehe sie besser aus und du brauchst keine extra Abdeckungen, die ja auch sehr teuer sind.

5. #5 Schrauber-Jack, 03.09.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Für die ab Werk mit 16" ausgelieferten 202 gab es auch 16" stahlräder (7x16ET37), hab selber eins im Kofferraum.

Ansonsten empfehle ich natürlich auch ALUs, auch für den Winter. Wenn du günstige aus dem zubehör kaufst, sind die mit Radkappen, die du zu den 16er Stahl auch noch hinzurechnen musst ungefähr gleichteuer.

Falls du einen neueren 202 hast, bei dem die 205/55R16 schon eingetragen sind, entfällt auch die eintragung der zubehör-räder.

16" Radkappen sind auf jedenfall nicht gängig und auch gebraucht schwer zu bekommen.

für den Winter würde ich aber ggf. bei 15" bleiben, da die wintterreifen in 205/55R16 ordentlich in den geldbeutel "greifen"

6. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Ja... Ich hatte auch auf dem Daytona Alus im Winter. Mal sehen.

Es ist ja so, dass wenn ich 16" holen würde, ich ja fast noch neue Reifen habe! Desshalb frag ich. Aber ich könnte ja tatsächlich einfach nur neue Winterpneus kaufen in 15" und im Sommer die schönen Felgen in 17" reinziehen!

Mal sehen.... Ich dachte halt, so 16" Stahlfelgen würde man so um die € 45.--/Stück bekommen. Oder noch weniger.

Aber Wieauchimmer...

Danke für die bisherigen Antworten.

7. #7 Schrauber-Jack, 03.09.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Also für ca. 70€ müste es schon 7x16 Alus geben.

Du must auch bedenken, das du neue radkappen brauchst. standesgemäse / original RK kosten locker mal 30€/ stück

Alus wollen aber auch etwas gepflegt werden und das ist im winter oft etwas kritisch. es sollten auf jedenfall welche ohne polierten rand sein. der ist zwar klarkackversiegelt, aber durch keline steinschläge, montiergewichte usw wird das ganze bald unansehnlich, weil bei polierten/klarlackierten felgenhörnern einfach die versiegelung nicht so gut ist....

Thema:

Stahlr?der in 16"?

Die Seite wird geladen...

Stahlr?der in 16"? - Ähnliche Themen

1. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  2. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  3. Name/Teilenummer für 16"-Felge vom W212 gesucht

Name/Teilenummer für 16"-Felge vom W212 gesucht: Moin Moin :) ich hab eine kleine Frage: ich brauche die KBA-Nummer bzw Artikel-Nummer der unten abgebildeten Felge. müsste eine W212-Felge sein....
  4. Stammtisch MB-Freunde NRW am 16. Juli 2016 in Monheim

Stammtisch MB-Freunde NRW am 16. Juli 2016 in Monheim: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 16.07.2016 findet unser Juli-Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  5. NEU*** Winterkompletträder Barum Polaris 3 225/55 16 H XL

NEU*** Winterkompletträder Barum Polaris 3 225/55 16 H XL: Im November gekauft, nur 4 Wochen gefahren (wegen längerem Auslandaufenthalt). C.a. 8mm Profil. Farb Markierungen noch sichtbar. Zustand wie neu!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden