Stalking-Angriffe mit KFZ

Diskutiere Stalking-Angriffe mit KFZ im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, die Freundin von meinem Bruder wird seit einiger Zeit von irgend einem Spinner bedroht und verfolgt. Bekommt öfters SMS (Absender ihre...

  1. #1 popey24, 14.07.2013
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Hallo,

    die Freundin von meinem Bruder wird seit einiger Zeit von irgend einem Spinner bedroht und verfolgt. Bekommt öfters SMS (Absender ihre eigene Nummer), hatte mal einen Umschlag mit Patronen am Auto, neuste Masche... der Kerl kommt ihr im Wald entgegen, blendet auf und fährt dann auf ihre Fahrbahn. Sie musste dann in den Fahrbahnrand ausweichen. Glücklicherweise ist nichts weiter passiert. Einmal ist mein Bruder direkt nach einem solchen Vorfall hinterher gefahren (wohnt ziemlich nahe dem Waldeingang), sie sind sich dann paar mal im Wald entgegengefahren, aber von dem Typ keine Spur ...außer einer SMS 'ha ha ha'.
    Vermutlich kann der Kerl ihre Positionen der Handys orten (jetzt weiß ich, warum ich selbst kein Smartphone habe) und ist irgendwo in einen Waldweg gefahren.

    Polizei macht (bislang noch) nichts. Die SMS Nachrichten seinen noch nicht so schlimm. Muss scheinbar erst was passieren, bevor die was unternehmen. SMS unter 60 Zeichen seien auch nicht nachverfolgbar (und daran hält sich der Kerl, schickt dann halt mehrere SMS).

    Hier im Forum hatte doch mal jemand ne Kamera in sein Auto gebaut (wenn auch zu anderen Zwecken)? Damit könnte man ja vielleicht mal das Kennzeichen ausfindig machen. Konnte sie in der Hektik verständlicherweise nicht lesen. Wissen nur, dass es wohl ein schwarzer Audi ist.
    Vielleicht sollte ich mal mit dem ML mit Rammbügel und 4 Zusatzfernstrahlern hinterher fahren...

    Wer Tipps wegen einer guten Kamera mit Aufzeichnung hat oder sonstige Ideen, gerne her damit!

    Gruß,
    Stephan
     
  2. #2 Platinum1985, 14.07.2013
    Platinum1985

    Platinum1985

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Belch 200 CDI
    Was es alles gibt, hätte jetzt gedacht das ist ein neues Kino Film!!

    Wie wärs mal mit Handy wechseln??? Oder Pfefferspray...

    Also ganz ehrlich wenn einem Bekannten von mir sowas passieren würde, da würde ich schnell eine Lösung finden wenn die Polizei nicht hilft!!!
     
    *fR34k* gefällt das.
  3. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  4. #4 Sandro79, 14.07.2013
    Sandro79

    Sandro79

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C180K W203 Bj. 2004 Mopf
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    * * * * *
    Handyortung funktioniert ueber GSM, GPS und mittlerweile WLAN.
    Je mehr Funkmasten in der Nähe sind, desto genauer die Ortung. Das wird mitten im Wald nicht so der Fall sein.
    Dafuer braucht es uebrigens kein Smartphone, weil wie gesagt, Ortung meist ueber GSM stattfindet.

    Ich wuerde in der Situation, wo er von vorne kommt, wohl einfach stur anhalten und abwarten.
    Der Bekloppte wird kaum einen Frontalcrash in Kauf nehmen, bei dem er selbst draufgehen kann.

    Finds allerdings auch sehr verwunderlich, das die Polizei da so einfach sagt, das sie nix machen koennen. Immerhin ist Stalking seit einiger Zeit schon ein Straftatbestand und wird dementsprechend verfolgt.
     
  5. #5 Brabuspower, 14.07.2013
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    Finde ich überhaupt nicht. Das ist typisch deutsche Polizei, wie ich sie auch schon häufiger kennengelernt habe. Bevor nichts passiert, rührt sich da keiner.

    MfG
     
  6. #6 Albrecht5080, 15.07.2013
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Wenn ich so was höre... :wand :wand :wand
    (Nicht auf Dich bezogen!)

    Eben! :tup
    Was hier passiert ist eindeutig im Strafrechtlichen Bereich:
    -Nötigung
    -Bedrohung
    -versuchte Körperverletzung

    Was die Kamera angeht:
    Besorg Dir am Besten eine die Geschwindigkeit UND GPS Koordinaten aufzeichnet, das ist vor Gericht am Besten verwertbar. ;)
    Autokamera: Ist die Dashcam in Deutschland erlaubt? - autobild.de

    Ist aber echt heftig! :rolleyes:
    Keinen Verdacht wer das sein könnte (Ex-Freund, Arbeitskollege, etc.) ?(


    Gruß Holger
    :driver
     
  7. #7 turbo-harburg, 15.07.2013
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    Jepp solche cams gibt's doch jetzt fast überall, autobild hat sogar mal welche getestet oder der ADAC.
    Sind ja bekannt aus den ganzen Videos aus Russland mit den Unfällen dort.

    Scheiß Aktion von dem stalker hoffe es kommt schneller mal Hilfe von den örtlichen Behörden.

    Und das bis dahin nicht noch was passiert.
     
  8. #8 popey24, 15.07.2013
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Das geht wohl schon seit ein paar Monaten. Haben mich aber erst gestern um Hilfe gebeten. Da ist mir eigefallen, dass hier mal jemand ne Kamera installiert hatte und Videos gepostet hatte. Sind die Kameras denn so gut, dass man da Kennzeichen/Personen identifizieren kann.

    Das denke ich zwar auch, aber ist glaube ich ein schwacher Rat. Ich denke, da versucht man instinktiv, auszuweichen.

    Gruß,
    Stephan
     
  9. boecht

    boecht

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    Da haben sie dir Quatsch erzählt. Rückverfolgbar sind SMS meist trotzdem nicht. Liegt an der Struktur des SMS-Netzes mit den verschiedenen Zentralen.

    Der hang zur Selbstjustiz ist hier im Forum ja recht weit verbreitet...

    GSM-Ortung ist den Providern vorbehalten und schrecklich ungenau. Entweder er kennt ihre Gewohnheiten oder lauert dauerhaft. 99% ein Ex-Freund, der ihr Mobiltelefon tracken kann, weil er die Passwörter kennt oder Zugriff darauf hatte.

    Da fällt das aber bei Weitem noch nicht drunter: ..."und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt". Ist nunmal offensichtlich nicht der Fall.

    Liegt schließlich auch noch keine Straftat vor. Pre-Crime-Einheiten haben wir glücklicherweise erst recht wenig, siehe Minority Report.

    Eindeutig ist es, da hast du recht. Und zwar eindeutig nichts von Alledem. Nötigung ließe sich bestenfalls anhand der OWi im Wald an den Haaren herbeiziehen. Dass das dann aber schon eine Nötigung ist, das ist doch sehr weit hergeholt. Für die Bedrohung fehlt (mangels Kenntnis des Inhalts der Textnachrichten) die Drohung der Begehung eines Verbrechens völlig. Auch versuchte Körperverletzung ist völlig abwegig, da gar kein Versuch vorlag. Denn der scheitert schließlich nicht daran, dass sie angehalten hat.
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  10. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

    du scheinst ja Ahnung zu haben, hilft hier ein zurücksetzen des handys? oder muss ein neues gerät her?
     
  11. boecht

    boecht

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    Erst alle Apps durchschauen, kann aber auch einen falschen Namen und/oder falsches Symbol haben. Alles was man nicht kennt runterwerfen. (Bei Apple-Geräten auch vom Rechner/iTunes).
    Dann alle Passwörter ändern und (wenn Apple-Produkt) verbundene Rechner deaktivieren. Bei Apple in den Store gehen und da ins Profil/Account, da stehen alle aktivierten Computer. Es gibt einen General-Reset, falls ungewünschte Computer noch aktiviert sind. Das ist recht gut versteckt und geht nur ein Mal pro Jahr. Wo musst du suchen, das weiß ich nicht auswendig. Bei Android vielleicht gleich zurücksetzen, da auch Apps von Drittstores installiert sein können, die maximal getarnt sind.

    Wenns dann nicht aufhört zurücksetzen, aber Vorsicht: Alte Apps werden meist direkt neu installiert! Bei Android kann man das - je nach Version - deaktivieren. Da auch mal durch den Shop schauen, da sieht man welche Apps gekauft wurden (auch kostenlose). Tracking-Apps müss(t)en sich zumindest dort zu erkennen geben, sonst findet man sie schließlich nicht wenn man sie möchte.


    Grundsätzlich gibt's noch die Möglichkeiten eines GPS-Trackers am oder im Auto selbst (ab etwa 150-200 Euro) oder noch abgefahrenere Dinge wie traditionelle Peilsender, aber wenn er nicht gerade Amateurfunker, Jäger oder Elektroingenieur ist kann man das ausschließen ;) Wobei... Patronen, Jäger, Wald... hmm.
     
  12. #12 popey24, 15.07.2013
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    @boecht
    Also wenn du in den Aktionen keine strafrechtlichen Handlungen siehst, dann dürfe es ja auch keine Selbstjustiz sein, wenn ich den Kerl mit dem ML mal von der Straße schubse? Natürlich ohne ihn zu berühren... er würde dann praktisch von selbst in den Graben fahren.

    Aber das mit Peilsender hab ich mir auch schon überlegt. Immerhin scheint der Kerl sich auch schon am Haus und Grundstück meines Brunders zu schaffen gemacht zu haben. Vielleicht sollte ich die Autos mir mal auf der Bühne ansehen?
    Schien mir bisher doch etwas sehr TV-Krime, aber irgendwie scheint der die Position von ihr wie meinem Bruder oder deren Autos immer recht gut zu wissen.
     
  13. boecht

    boecht

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    w203 C200k
    Verbrauch:
    Mach das, sehr gute Idee!

    Habt ihr die Munition auf die Wache gebracht? Denn dann kann ich mir kaum vorstellen, dass man euch abweist. Denn der Staatsanwalt interessiert sich normalerweise brennend für Verstöße gegen das Waffengesetz (und evtl. gegen das Sprengstoffgesetz, da bin ich nicht firm genug). Das ist in meinen Augen der sinnvollste Ansatzpunkt, bei dem die Justiz außerhalb Bayerns wenig Spaß versteht.

    Im Gegenlicht erkennen die Kameras mit ihren Mini-Sensoren garnix. Ein halbwegs guter Foto hat da bessere Chancen, kommt aber immer auf die Situation an.
     
  14. #14 Boestier, 15.07.2013
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    wenn einem nen Auto mit Scheinwerfern entgegen kommt dreh ich in dem Moment wenn das Auto vorbei fährt einmal um und sehe das kennzeichen..
    schon hat man den Stalker.....insofern ist der thread hier ziemlich sinnfrei wenn man nicht in der lage ist sich einmal umzudrehen um das kennzeichen zu notieren..
     
  15. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Man muss aber auch bedenken das eine Frau da wesentlich mehr Angst hat als die meisten Männer. Als Mann
    würde man sich aufregen und so schnell wie möglich versuchen das Kennzeichen zu erkennen, eine Frau ist da
    meist erst mal heil froh das nichts passiert ist und hat Angst, da reagieren Frauen meist nicht sofort. Ist
    natürlich nicht gegen Frauen gemeint, nur sind Männer seit Urzeiten da wohl anders gestrickt.

    Für zu Hause gibt es so Kameras die erst angehen wenn sich etwas bewegt, sowas wäre für deine Überwachung
    zu Hause etwas bzw für deinen Bruder. Desweiteren eine Kamera vorne ins Auto und hinten. Denn wenn er vorbei
    fährt kann die Kamera hinten das Kennzeichen aufzeichnen und die die nach vorne schaut kann die Situation filmen.
    Somit kann die Polizei sehen was passiert ist und sieht durch die Rück-kamera das Kennzeichen. Sofern der Typ
    nicht schlau genug ist seine Kennzeichen mit irgendwas abzudecken.

    Ich wünsch dir/euch auf jeden Fall viel Glück

    Gruß Alex :wink:
     
  16. #16 elTorito, 15.07.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Und fährst dann selber gegen ein Baum ? Es ist ja schon schwierig auf der BAB bei Tag die Spur zu halten wenn man sich mal umdreht um auf der anderen Fahrbei das große Wegweiserschild zu lesen. Im Wald mit Bäumen und Kurven dürfte man schneller die Spur verlassen wie man lieb ist.

    Und das Kennzeichen ist bestimmt gefaked oder geklaut, aber das Video erfasst evtl. den Fahrer.
    Klingt auf jedenfall alles sehr gruselig.
     
  17. #17 popey24, 15.07.2013
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ok das mit dem Gegenlicht und Kamera ist ein interessanter Gedanke... muss mal fragen, ob das nur Nachts ist oder tagsüber. Am Tag müsste man ja denke ich trotz Fernlicht was erkennen.
    Umdrehen und Kennzeichen aufschreiben... das würde wohl nur klappen, wenn der Schritttempo fährt. Bei Tempo 100 sind das etwa 30m die Sekunde. Da ist der so schnell weg...
     
  18. #18 Stern_im_Wind, 15.07.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    man könnte es auch als Selbstverteidigung ansehen...

    Aber heftig ist die Story schon.

    Habt ihr die Polizei nur um Hilfe gebeten, oder habt ihr Anzeige gegen Unbekannt gestellt?
     
  19. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *

    einfach mal die Autos tauschen...
     
  20. X5-599

    X5-599

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Kleiner Tipp am Rande. Für sowas gibt es auch Sicherheitsfirmen.
    Da die Polizei halt eben nicht immer helfen kann, wie schon gesagt, es braucht einen Tatbestand oder kurz davor, kann hier eventuell eine Sicherheitsfirma helfen.

    Leider haben wir relativ wenig informationen um wirklich helfen zu können. Aber gerade wenn das im Wald öfters passiert, könnte ja mal einer von einer Sicherheitsfirma das im Auge behalten. Dann wäre es auch kein Problem das zu filmen und ihn zu stellen und dann hast du auch noch Augenzeugen welche vor Gericht standhalten. Eine Videokam im Auto hält eventuell nicht stand. Da ist mir das aktuelle Gesetz in D nicht geläufig.
    Einfach mal so als Anmerkung.
     
Thema: Stalking-Angriffe mit KFZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stalking auto ausfindig machen

    ,
  2. Ist GPS in Auto einbauen Stalking?

Die Seite wird geladen...

Stalking-Angriffe mit KFZ - Ähnliche Themen

  1. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

    Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  2. KFZ-Versicherer wechseln, auch bei negativer Schufa?

    KFZ-Versicherer wechseln, auch bei negativer Schufa?: Ich bin durch einen unvorsichtigen Umstand bei der Schufa erfasst. Gerne würde ich meine Autoversicherung wechseln, weil mir die derzeitige auf...
  3. Parksensoren KFZ Schilder einbauen

    Parksensoren KFZ Schilder einbauen: Grüßt euch, ich möchte die KFZ Schilder vorne und hinten durch spezielle Schilder mit Parksensoren tauschen. [ATTACH] Nun habe ich gemerkt,...
  4. KFZ Kennzeichen Online?

    KFZ Kennzeichen Online?: Mooinsen Männers. Und zwar benötige ich ein neues KFZ Kennzeichen und hatte den Gedanken daran verschwendet mir mein neues mal Vergleichsweise im...
  5. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

    Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden