Standard Sitze im C250 - Sitze upgrade nachträglich möglich ?

Diskutiere Standard Sitze im C250 - Sitze upgrade nachträglich möglich ? im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hab alle gängigen Marken abgeklappert. Entweder lags am Geldbeutel...

1. zinse

zinse

Hallo,

ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hab alle gängigen Marken abgeklappert. Entweder lags am Geldbeutel oder das gebotene war nicht gut genug.

Nun ist mir ein C 250 T beim Händer begegnet mit blauem Aussenlack und heller Innnenausstattung. Das Fahrzeug hats mir angetan. Es sind nur Standard Sitze verbaut (exclusive interieur).
    Die Sitzneigung lies sich nicht verstellen ! Als Einstellung gab es elektronische Verstellung der Höhe sowie Rückenlehne - mehr nicht. Leider fühlte sich das nicht sehr komfortabel an (1,84m Fahrergrösse).

Lt. Händler würde ein upgrade mit Sitzneigung und Lordose alleine 1.500 € an Teile verschlingen, ohne Einbau. Das ist dann nur der Fahrrersitz ! Sieht sicher nicht gerade symetrisch aus.....
    Es ist so das die Fahrzeugkombination (zu dem Preis) nun leider sehr selten ist. Das in kürze ein ähhnliches Auto so zur Verfügung steht sehe ich als schwierig an.

Was habe ich für Möglichkeiten ?
    Kann evtl. ein Sattler was machen ?
    Gibt es eine günstigere Lösung, evtl. nur die Sitzneigung zu vestellen ?

Besten Dank vorab für Lösungsvorschläge. Anbei ein Foto des Fahrzeugs.

Gruß,
    zinse

Anhänge:

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Da wirst Du wahrscheinlich keine "günstige" Lösung finden. Nimm Dir Zeit bei einer weiteren Probefahrt und versuche die Sitzposition und -höhe nochmals was zu verstellen, eventuell auch das Lenkrad verstellen.
    1,84 ist jetzt eigentlich nicht so groß, sodass man vielleicht doch eine bequeme Sitzposition finden sollte. Falls nicht, kommt wohl nur ein anderes Modell in Frage.

3. #3 Wurzel1966, 14.01.2017
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
Thema: Standard Sitze im C250 - Sitze upgrade nachträglich möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s205 sitze erfahrung

Die Seite wird geladen...

Standard Sitze im C250 - Sitze upgrade nachträglich möglich ? - Ähnliche Themen

1. 238 Rückfahrkamera Standard Ansicht

Rückfahrkamera Standard Ansicht: Hallo! Gibt es bei dem E300 Coupe eine Möglichkeit die Standard Ansicht der Kamera zu ändern? Standardmäßig ist ja die normale Ansicht beim...
  2. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  3. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  4. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  5. C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten

C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten: Bin aktiv auf der Suche nach einem C400 T Baujahr 2017 etwa. Am liebsten wäre mir AMG Optik aber mit Komfortfahrwerk, das Sportfahrwerk finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden