Standgas Problem? oder was anderes?

Diskutiere Standgas Problem? oder was anderes? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Will mich erst mal vorstellen ;) Bin die Sandra, 20 Jahre jung, komme aus Leibnitz in Österreich und habe seit 1,5 Jahren einen 190er BJ...

1. #1 Flamingo, 06.01.2007
    Flamingo

Flamingo

Hallo!

Will mich erst mal vorstellen ;)

Bin die Sandra, 20 Jahre jung, komme aus Leibnitz in Österreich und habe seit 1,5 Jahren einen 190er BJ 1991 108PS, Automatikgetriebe. km Leistung - keine Ahnung, da der km-Zähler nur alle heiligen Zeiten geht, aber egal.

Seit ein paar Tagen macht er mir folgende Sorgen:
    Beim starten ruckelt er extrem und lässt sich erst nach mehreren Verusuchen starten. Es macht keinen Unterschied ob ich beim Starten Gas gebe oder nicht, und die Batterie ist fast neu.

Wenn er dann läuft, und ich gebe D oder R rein und geh von der Bremse runter, dann stirbt er oft ab und ruckelt dabei, oder er stottert extrem und wenn ich Glück habe fängt er sich wieder. Das passiert auch, wenn ich zu einer Kreuzung fahre und stehen bleiben oder wegfahren will. Also nicht nur nach dem Starten.
    Weiters, wenn ich auf P bin, heult der Motor einfach so auf (nicht gewaltig, aber doch recht stark) ohne dass ich irgendwas mache.
    Ab und zu lässt er sich aber ganz normal fahren, als wenn nichts wäre!
    Nur das Startproblem, das hat er immer.

Zur Info: Vor ein paar Monaten wurde die Kopfdichtung und ein Kolben erneuert. Seitdem ist der Motor eigentlich ganz normal gelaufen. Die Zündkabel sind nicht mehr ganz ok, hat die Werkstatt damals gesagt, aber sie wurden "neu isoliert" und das sollte wieder passen (lt. dem Mechaniker meines Vertrauens) Könnte das evtl ein Zündproblem sein und damit zusammenhängen? Oder könnte es ein Problem mit dem Standgas sein?!
    Kenn mich leider nicht so aus.

Mechaniker ist auf Urlaub und ich will nicht unbedingt in eine andere Werkstätte.

Bin für jeden Tipp dankbar, was das sein könnte, und ob ich ihn so weiterfahren kann/soll, oder ob ich ihn vielleicht noch mehr kaputt mache damit

LG
    Sandra

2. #2 Deutz450, 06.01.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Das hört sich tatsächlich nach einem Zündungsproblem an, Zündkerzen, Zündkerzensteckerr, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger kommen als Ursache in Frage. Eventuel zieht der Motor auch irgendwo Falschluft. Fingere aber nicht an der Zündanlage rum, vor allem nicht wenn der Motor läuft, ist sehr scmerzhaft so ein Stromschlag von der Zündanlage, ich weiß es.
    Normalerweise kann nichts größeres kaputt gehen wenn du so weiterfährst, außer das er vielleicht mal ganz stehenbleibt. Repariert gehört es auf alle Fälle.

3. #3 Flamingo, 06.01.2007
    Flamingo

Flamingo

Hi!

Danke für deine rasche Antwort, ich werde dann mal lieber auf meinen Mechaniker warten, da schraub ich selber eh nicht gern rum ;)

Ich hoffe dass er es noch 2 Wochen aushält, dann is der Mechaniker wieder da, und mein neues Auto bekomm ich auch *g*

Nochmal Danke vielmals!

Lg
    Sandra

Thema:

Standgas Problem? oder was anderes?

Die Seite wird geladen...

Standgas Problem? oder was anderes? - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Problem mit Becker Content Manager am Mac

Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  3. Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas

Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas: Hallo, Ich habe seit ca. 10.000 km ein seltsames Problem. Es handelt sich um einen E200 Kompressor, Bj. 2003, 157.000 km. Der Fehler (eine...
  4. W211 2004 SBC Problem

W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  5. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden