Standgas schlecht wenn Lüfter auf hoher Stufe

Diskutiere Standgas schlecht wenn Lüfter auf hoher Stufe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen. Mein 2003er w203 C200 Automatik hat das Problem das er bei hoher Kühler Lüftergeschwindigkeit ein schlechtes Standgas hat....

  1. #1 Dexter99, 21.06.2022
    Dexter99

    Dexter99

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Mein 2003er w203 C200 Automatik hat das Problem das er bei hoher Kühler Lüftergeschwindigkeit ein schlechtes Standgas hat. Unrund.
    Leicht besser wird es wenn ich die fahrstufe raus nehme.

    Ich habe inzwischen die Batterie (100 AH) gemessen diese hat 12,8 volt ohne last und ist auch erst 6 Monate alt.

    Die lichtmaschine liefert im standgas 13,8 volt und bei der Fahrt zwischen 14,1 und 14.4 volt.

    Hatte auch schon mal das Problem das er beim Fahren in die Garage im sozusagen Standgas, also nur Fuß von der bremse einen lichtmaschinen Fehler im ki zeigte.
    Wobei auch hier der Lüfter auf hoher drehzahl lief.

    Die Messung der lichtmaschine in der Werkstatt war unauffällig. War kein Fehler zu finden.

    Was sagt ihr dazu? Lässt das auf einen defekten Lüfter schließen? Zu hoher Widerstand oder ähnliches? Bin mir da leider unsicher, da elektrik nicht so mein Fachgebiet ist.
     
Thema:

Standgas schlecht wenn Lüfter auf hoher Stufe

Die Seite wird geladen...

Standgas schlecht wenn Lüfter auf hoher Stufe - Ähnliche Themen

  1. Rauch im Standgas aus den Deckeln beim Öleinfüllstutzen

    Rauch im Standgas aus den Deckeln beim Öleinfüllstutzen: Moin, bei einer meiner jüngsten eher unregelmäßigen Kontrollen des Motorraum, mit Abdeckung abnehmen, ist mir aufgefallen, dass Rauch aus einem...
  2. Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas

    Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas: Hallo, Ich habe seit ca. 10.000 km ein seltsames Problem. Es handelt sich um einen E200 Kompressor, Bj. 2003, 157.000 km. Der Fehler (eine...
  3. GLE 350d ruckelt im Standgas

    GLE 350d ruckelt im Standgas: Hallo, Mein GLE 350 d 4Matic (30.000 km) ruckelt im Standgas nach Belastung z.B. langer Autobahnfahrt oder Anhängerbetrieb. Geht bei eingelegter...
  4. C126 SEC 500 Standgas wird immer höher

    C126 SEC 500 Standgas wird immer höher: hallo, Habe einen 500 SEC c126 Baujahr 1984. seit einiger Zeit wird das Standgas von Zeit zu Zeit immer höher. Mittlerweile dreht er bis 2000...
  5. C 220 CDI (203) qualmt schwarz auch bei Standgas

    C 220 CDI (203) qualmt schwarz auch bei Standgas: Moin, wir wissen nicht weiter! Sicherlich hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp. Modell: C 220 CDI, 2000/05-2007/02 2148 ccm, 105 KW, 143...