Standgas zu hoch, Benzinpumpe l?uft bei abgezogenem Schl?ssel

Diskutiere Standgas zu hoch, Benzinpumpe l?uft bei abgezogenem Schl?ssel im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Fans, bin neu hier im Forum und erhoffe mir technische Hilfe. Ich fahre einen 17 Jahre alten 300 TE mit 359000 Km auf dem Tacho. Bisher war...

1. #1 Peter. Mench, 06.03.2004
    Peter. Mench

Peter. Mench

Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Hallo Fans,
    bin neu hier im Forum und erhoffe mir technische Hilfe.
    Ich fahre einen 17 Jahre alten 300 TE mit 359000 Km auf dem Tacho.
    Bisher war er immer sehr zuverlässig, bis vor vier Wochen.
    Der Motor setzte plötzlich für ca 1 Sec. währen der Fahrt aus, nach 2 Km war der Motor wieder abgestorben, sprang aber beim Starten während der Fahrt wieder an. Kurz darauf habe ich den Daimler abgestellt um etwas in der Stadt zu erledigen.
    Nach einer Stunde weigerte sich der Motor wieder anzuspringen. Er sprang kurz an und erstarb wieder.
    Ein "Gelber Engel" stellte einen Defekt am Kraftstoffpumpenrelais fest und brückte es. Der Motor sprang wieder an, aber mit erhöhtem Leerlauf. In der Werkstatt besorgte ich ein neues Relais, und der Motor lief wieder, zwar mit zu wenig Leerlauf, aber ich dachte, das mit einem kleinen Dreh an der CO-Schraube beheben zu können. Während ich zu hause den Motor laufen ließ und den Inbusschlüssel suchte, lief der Motor plötzlich auf 2400 U/min hoch und ließ sich nicht mehr runterregeln. Wenn ich an der CO Einstellung drehte, war der Motor plötzlich wieder weg und ließ sich auch nicht mehr starten. Ich mußte die Schraube wieder in die Ausgangsstellung bringen um wieder starten zu können, mit dem Erfolg, daß der Leerlauf wieder zu hoch war.
    Ich reklamierte das Relais, weil ich vermutete, daß das neue einen defekt hatte. Nach dem Einbau war Alles o.k., aber nur eine Woche.
    Damit das nicht noch länger wird, hier mein Verdacht: Immer wenn ich ein Stück Autobahn gefahren bin und in die Stadt komme habe ich das Problem mit dem zu hohen Leerlauf, außerdem läuft trotz abgezogenem Zündschlüssel die Benzinpumpe, die ich dann mit einem kleinen Schag auf das bewußte Relais zum Schweigen bringen muß.
    Mit dem neuen Relais lief übrigens auch schon manchmal die Benzinpumpe, obwohl sonst alles in Ordnung war.
    Morgens, wenn ich das Auto starte, ist die Welt noch in Ordnung.
    D.h. da liegt offenbar ein thermisches Problem vor, aber wo????
    Der Wagen war schon in drei Mercedes Werkstätten, ohne Erfolg.
    Man will mir eine neue Motorelektronik einbauen, was ich jedoch als Fehler sehe. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen, oder??
    Habe leider mit unserer Werkstatt nicht die besten Erfahrungen gemacht. Man wollte mir schon einmal die Elektronik in einem 500er wechseln. obwohl wie ich nach einem Blick auf den Schaltplan feststellte, daß es nur das Relais für die Spannungsversorgung war.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!
    mfG
    Peter

Thema:

Standgas zu hoch, Benzinpumpe l?uft bei abgezogenem Schl?ssel

Die Seite wird geladen...

Standgas zu hoch, Benzinpumpe l?uft bei abgezogenem Schl?ssel - Ähnliche Themen

1. Vito 123, Benzinpumpe defekt ???

Vito 123, Benzinpumpe defekt ???: Hallo...ich bin neu hier, kein Schrauber und hoffe deshalb auf Hilfe von Leuten, die Erfahrung haben. Mein Problemkind: Vito 123 (Benziner,...
  2. Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas

Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas: Hallo, Ich habe seit ca. 10.000 km ein seltsames Problem. Es handelt sich um einen E200 Kompressor, Bj. 2003, 157.000 km. Der Fehler (eine...
  3. Merkwürdig hoch...

Merkwürdig hoch...: [ATTACH] Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt eine Frage an euch :D Ich hab einen Mercedes W211 E270 CDI heute 240.000 KM...
  4. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  5. Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?

Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?: Nabend zusammen! Ich möchte gerne alles über meinen Bus Wissen! Ich selbst komme aus der IT Branche und habe bisher wenig mit realen dingen wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden