Standgas

Diskutiere Standgas im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Ich habe vor 4 Wochen ein KLR bei ATU einbauen lassen ( wegen der Steuer). Nun mein Problem: Seit etwa 2 Wochen geht dei Drehzahl im...

1. #1 Carsten Peter, 06.04.2005
    Carsten Peter

Carsten Peter

Hallo !

Ich habe vor 4 Wochen ein KLR bei ATU einbauen lassen ( wegen der Steuer).
    Nun mein Problem: Seit etwa 2 Wochen geht dei Drehzahl im Stand von 500 auf etwa 1200 hoch und runter. Der Öldruck schwankt dann auch zwischen 2 und 3. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Hängt es mit dem KLR zusammen?

Danke

2. Slarti

Slarti

Welcher KLR ist das denn? Den von TwinTec kann man sehr leicht abschalten. Einfach den dünnen schwarzen Schlauch vom KLR abziehen. Dann siehst Du ja, ob es am KLR liegt. Mit den anderen Systemen kenne ich mich nicht aus...

3. #3 Carsten Peter, 07.04.2005
    Carsten Peter

Carsten Peter

Das ist der von Twin Tec. Ich werde es heute mal probieren. Danke.

4. #4 therget, 07.04.2005
    therget

therget

Ich hatte den auch drin ... lief aber ohne probleme zu machen ...

5. #5 VamosAlaPLAYA, 08.04.2005
    VamosAlaPLAYA

VamosAlaPLAYA

Klemm mal ab! Und guck, obs besser ist!

Wenn du den HJS Leistritz Satz verbaut hast, genügt es, wenn du den Luftfilterkasten abnimmst und einfach den Zwischen-Stecker zwischen Einspritzelektronik und dem eigentlichen Stecker rausmachst. Dann regelt das Ding zwar, aber nur für sich alleine und ärgert die Einspritzung nicht :D

PS: Ein einfaches "Stecker abziehen" am HJS Kontrollteil verhindert NICHT die Ansteuerung der Einspitzeinheit! Dann hat er immer die hohe Drehzahl, ist total assi! Ich hab das Ding immer abgeklemmt, meiner riecht nach Sprit und zieht nicht besonders gut, wenn der KLR regelt. Das mal nur zum Thema, weil alle immer sagen, daß der KLR nicht in das Gemisch eingreift..... natürlich tut er das...

Thema:

Standgas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden